steuerliche Förderung Euro 2 vor dem Aus !
Die steuerliche Förderung "schadstoffarmer Fahrzeuge" soll spätestens zum Jahresende 2005 enden. Dies gilt auch für so genannte "3-Liter-Autos". Es gilt selbst dann, wenn der Wert der steuerlichen Förderung bis dahin noch nicht ausgeschöpft wurde.
Das heißt also mit anderen Worten, das ich mir im Januar
meinen W124 mit oder ohne Euro 2 holen kann , da ich ja die gleiche Steuer zahle.Oder gibts da ne Alternative ?
Weiß jemand wieviel pro 100 ccm ?
Ein Freund meinte es wären ca. 14 €
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mark-RE
Ich tanke einfach Voll und habe damit auch keine Probleme, bei den 100km die ich am Tag durch die Stadt juckel, ist das sowieso egal...
mfg, Mark
100km pro Tag
36500km im Jahr
bei ca. 13L verbrauch 4745Liter Super /Jahr
oder 5694,- Euro bei 1,2Euro /Liter
2500,- bis 3000,- Euro Einsparpotential im Jahr mit Autogas...
wenns einem so gut geht, dass es ihm egal ist freu ich mich ja für denjenigen. Aber den meisten gehts halt nicht su gut.
Moin!
Ihr habt mir ja erstmal richtig Angst gemacht, mit dem Titel und so. Ich persönlich traue unserer Regierung alles zu, auch dass sie irgendwann Euro I und II so behandelt wie gar nicht schadstoffarm.
War doch damals bei den armen Leuten die einen U-Kat gekauft haben genauso.
Ist doch eh alles Humbug, wenn ich sehe, dass mein vor kurzem erworbenes Spaßmobil keinen Kat hat, 1,9 Liter Hubraum vorweist und nur 136 Euro Steuern kostet. Und das alles nur, weil im Fahrzeugschein LKW steht. Der gleiche Panzer mit PKW-Zulassung ist unbezahlbar.
wie auch immer
dirch
Zitat:
Original geschrieben von soenni
100km pro Tag
36500km im Jahr
bei ca. 13L verbrauch 4745Liter Super /Jahr
oder 5694,- Euro bei 1,2Euro /Liter
2500,- bis 3000,- Euro Einsparpotential im Jahr mit Autogas...wenns einem so gut geht, dass es ihm egal ist freu ich mich ja für denjenigen. Aber den meisten gehts halt nicht su gut.
Dann kaufe ich nen kleineren Motor.
Aber, so ganz kann man das nicht rechnen.
Im letzten Jahr verteilten sich 10.000km auf das Coupe, dass hab ich im Schnitt mit 13 L gefahren, 9.000km auf den Opel, der hat nur 9 Liter Normalbenzin * gebraucht und 10.000 auf den AMG-Kombi, der braucht eher 14/15 Liter.
* Der niedrige Kraftstoffverbrauch wird durch einen ständigen Teile und Pflegehunger wieder mehr als aufgefressen 😁
Im übrigen bin ich bei meinem CE an einem 100%igen Originalzustand und bei meinem T-Modell am Kofferraum interessiert und hab auch kein Bock, bis in die nächste Stadt zur Gas-Tankstelle zu fahren, zumal das ja nu auch teurer geworden ist.
mfg, Mark