steuerkette und führung 2,3dt frontera
tach !
bin neu hier und gleich mal ne frage:
fahre einen frontera 2,3td bj 95. vor 2 wochen ging der steuerkettenspanner /steuerkette usw kaputt.habs noch rechtzeitig gemerkt und der motor ist heil geblieben.
meine werkstatt hat fast 2 wochen gebraucht um die teile zu bekommen(die spannschiene fehlt immer noch)
ist das normal bei opel das dieser schaden nach 130000km auftritt? oder bin ich der depp der den ball im stadion an den kopf kriegt?
bei meinem mv6 kenn ich alle schwachstellen. die teile versorgung durch opel ist unter aller s...
ich lebe in spanien und opel spanien sagt: das auto ist älter als 10 jahre,also nicht mehr in der liste,also nicht ihr problem.
die spannschiene kommt nun aus deutschland-nur weiss ich nicht wann.
wo kann man solche teile beziehen?hab im netz alles abgegrast aber nix gefunden.
gruss
molvizar
19 Antworten
man,da warste ja im rentnerparadis... war eine woche dort(ganz am anfang) und bin dann ganz schnell in die nähe von motil gezogen.
torrox is wie el arenal auf mallorca-nur eben alles rentner. arbeiten tu ich da öfters weil die alle kein spanisch sprechen.
leider kann man nicht alles selbst machen. wenn ich mir die rechnung so anschaue :zb. z-kopf planen für 58 euro,16 arbeitsstunden a 30 euro, kann man eigentlich nicht meckern,wenn nur diese nachlässigkeit nicht wär. und das stirbt hier nie aus, dieser spezielle SPANISH WAY of AUTOREPARATUR
dienstag muss ich nach malaga neuen pass beantragen,mal sehen ob er das durchhält......
gruss
molvizar
Dann wünsch ich dir mal eine hoffentlich gute Fahrt und einen schrottfreien Flug.
Die Preise sind schon genial, aber dafür ist der Verdienst ja auch nicht ganz so gut. Zumindest bei den spanischen Arbeitgebern.
danke,kann ich gebrauchen.
mit dem verdienst haste recht,dewegen hab ich mich auch selbstständig gemacht.
gruss
molvizar
hört sich doch gut an, womit denn?
ich spiele mit dem gedanken, wieder nach andalusien zu kommen, aber dieses mal mit familie. ich habe bisher im bereich immobilien mein geld verdient, aber durch die finanzgeschichten...
schick mir doch mal eine pn, vielleicht sogar mit tel.nr., dann würde ich mich mal melden. ich habe hier die schnauze gestrichen voll.