ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. steuerkette und führung 2,3dt frontera

steuerkette und führung 2,3dt frontera

Themenstarteram 30. September 2008 um 11:00

tach !

bin neu hier und gleich mal ne frage:

fahre einen frontera 2,3td bj 95. vor 2 wochen ging der steuerkettenspanner /steuerkette usw kaputt.habs noch rechtzeitig gemerkt und der motor ist heil geblieben.

meine werkstatt hat fast 2 wochen gebraucht um die teile zu bekommen(die spannschiene fehlt immer noch)

ist das normal bei opel das dieser schaden nach 130000km auftritt? oder bin ich der depp der den ball im stadion an den kopf kriegt?

bei meinem mv6 kenn ich alle schwachstellen. die teile versorgung durch opel ist unter aller s...

ich lebe in spanien und opel spanien sagt: das auto ist älter als 10 jahre,also nicht mehr in der liste,also nicht ihr problem.

die spannschiene kommt nun aus deutschland-nur weiss ich nicht wann.

wo kann man solche teile beziehen?hab im netz alles abgegrast aber nix gefunden.

gruss

molvizar

Ähnliche Themen
19 Antworten

hallo,

das beste und vorallem günstigste ist, du gehst bei ebay usa oder ebay england in die "isuzu rodeo" suche, da bekommst du alles zum kleinen preis. nur ein bißchen wartezeit solltest du dann natürlich auch einplanen.

ob das eine krankheit beim frontera ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ich bisher noch keinen frontera diesel besessen habe. nachfragen kannst du aber auf jeden fall bei www.allrad-limbach.de. die haben ein recht grosses lager an frontera und monterey ersatzteilen. eine weitere option ist die autoverwertung strothmann in unna, auch da gibt´s viele teile für offroader.

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 18:00

vielen dank, limbach hats wirklich ,zwar gebraucht aber egal. ich habs sofort bestellt,muss jetzt aber endlos lange warten wegen der schneckenpost bis spanien.

aber es ist schon erstaunlich das es dieses teil nirgends gibt,fahren doch noch genug fronteras rum.

egal,ich freu mich. DANKE fuer die schnelle hilfe

gruss

molvizar

gerne, jeder zeit wieder.

ich mache es mit meinem monterey so, dass ich mir teile bereits vorab aus den usa kommen lasse, wenn es abzusehen ist, dass ich sie in naher zukunft benötige.

so habe ich z.b. eine sachs-rennkupplung für 200,- € gekauft, das selbe teil kostet hier in good old germany 800,- €.

sollte noch etwas benötigt werden, einfach bescheid sagen, habe da noch ein paar adressen.

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 13:06

das is mal nen angebot: suche noch high-jackers fuer den frontera.passt da irgendwas von chevy oder gm. sonst kenn ich nur noch trailmaster-ist aber teuer.

die schiene ist gestern raus,mal sehen wann sie ankommt

gruss

molvizar

@molvizar

Da gibt es noch einiges mehr, ich fahre mit einem OME (Old Men Emu) Fahrwerk und bin sehr zufrieden. Wie gesagt einfach mal bei ebay.com nach Teilen für einen Isuzu Amigo suchen, in den USA gibt´s reichlich für kleines Geld. Gebraucht wirst du sowas so gut wie gar nicht bekommen.

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 13:19

so,das teil ist da und sie koennen es nicht einbauen weil die haltestifte der plastikschienen nicht raus wollen.werkstatt sagt nun das der z-kopf runter muss. das kanns doch wohl nicht sein oder was haben sich die konstrukteure bei opel dabei gedacht?

stimmt das wirklich das der kopf runter muss oder gibt es noch einen trick. wie bekommt mann diese stifte aus dem block? sind die reingepresst oder geschraubt.BITTE helft mir!!!!!!

danke

molvizar

http://up.picr.de/1381723.jpg

Moin,

bei dem Problem mit den Bolzen kann ich Dir leider nicht unter die Arme greifen, was allerdings den Motor angeht, so würdest Du mit Isuzu-Teilen nicht sehr weit kommen. Der 2.3er Diesel ist eine dem Opel Rekord entliehene Konstruktion der automobilen Steinzeit, er findet sich ausschließlich im in Europa verkauften (bzw. im englischen Luton gebauten) Frontera, jedoch weder im Isuzu Amigo, Rodeo noch Mu.

Vielleicht kann Dir zu dem Motor jemand im hiesigen Opel-Motoren-Forum helfen?

Gruß,

Derk

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 16:52

jetzt isses zu spät. schaut nun so aus:

http://up.picr.de/1385609.jpg

naechsten mittwoch soll er endlich fertig sein. der kopf ist heute zum planen .

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 16:44

hurra,hurra, er läuft wieder und besser wie vorher. der einbruch bei 2000 u/min is weg,und er läuft schön geschmeidig.allerdings tun die 1280 euro reparaturkosten ganz schön weh.(hab vor einen halben jahr 4900euro für den frontera bezahlt.

der kopf is ja neu geschliffen worden und alles neu eingestellt,kann es da sein das der motor jetzt ein bisschen mehr leistung hat?

grusss molvizar

Hallo,

mehr Leistung wie vorher hast du jetzt ganz bestimmt, da der motor somit ja auch neu gedichtet wurde. Lasse es doch einfach mal auf einem Leistungsprüfstand messen.

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 18:45

hehe, leistungsprüfstand- ich lebe am a....der welt. die wissen nochtmalwas das ist..

der fronti war jetzt 4 wochen weg.gestern hab ich ihn abgeholt ,2 std später war ich wieder in der werkstatt. öldruck nicht angeschlossen,drehzahlmesser zeigte die blinkfrequenz an. und öl hat er auch noch verloren. alles kleinigkeiten,kann passieren-kein problem.aber der knaller kommt noch:

der wagen wieder auf der bühne, geberkabel angeschlossen,massekabel für drehzahlmesser drangeschraubt. ich sag dem mech das er öl verliert.lampe an, alles abgesucht,nix gefunden weil alles verölt. kommt der chef- mault den mech an,"mach den motor sauber ,schau richtig nach,das kann nich sein,was haste wieder gemacht....... er macht alles sauber und findet vorn am ventildeckel nen kleinen spalt wo er mit einem draht reinkommt. der chef kommt schaut ihn an : haste nix vergessen? der mech:ne ,die dichtung is drinn,aber hier vorn kommts raus. da macht der chef seine hand auf und hält ihm 2 M8-schrauben(ungefähr 10cm lang )entgegen.Das gesicht hättet ihr sehen sollen. der mech: häh,wo kommen die denn her ,die sind doch nicht vom frontera. der chef: schraub mal den ventildeckel runter. gesagt ,getan . rechts und links sind zwei löcher zu sehen. sagt der mech: da kommen die nich rein,da kommt das öl hoch zu den ventilen.sagt der chef: richtig da kommt öl hoch soll aber nicht,denn das sind die löcher in die die beiden schrauben gehören die das gehäuse mit dem kopf verbinden.und weildasöldorthochgeschossen kann ,hats die neue ventildeckeldichtung zerrissen. man der mech wurde immer blasser, hat dann die schrauben reingemacht ,deckel wieder drauf und feierabend. dienstag muss ich noch mal hin zum nachziehen der z-kopfschrauben,ach ja und öl verliert er immer noch .zwar weniger aber ein tropfen is immer drunter.

ich muss dazu sagen,das der chef und sein bruder absolute spitzenmechaniker sind,aber die angestellten,naja die schrauben waren einfach zu gross um sie zu übersehen.

montag bringich den mv6 hin zum tüv machen,mal sehen was da passiert

schönes wochenende

molvizar

Gibt´s bei dir, am Arsch der Welt, keine andere Werkstatt?

Viel vertrauen hätte ich zu dieser Werkstatt nicht mehr. Was hilft es einem, wenn der Chef sich auskennt, aber die Abgestellten nicht gut sind? Alles wird der Chef auch nicht kontrollieren können. Sonst bleibe doch, wenn du es zeitlich einrichten kannst, in der werkstatt und sehe den Mechanikern ein bißchen auf die Finger.

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 10:01

das ist die beste hier vor ort,hab schon alles durch.selbst der offizielle opel-händler taugt nix.

meine ducati bring ich auch nicht zum dealer-da mach ich alles selbst. ich bin nur froh das der frontera wieder läuft und hoffendlich noch lange hält.

wenn du daneben stehst geht bei den mechanikern garnix mehr- ich könnt das auch nicht haben,wenn bei mir einer stehen würde und nur schaut ,ob alles richtig ist. ein bisschen vertrauen sollte man haben. und seien wir mal ehrlich,solche fehler oder nachlässigkeiten passieren in deutschland auch. oder ich bin schon zu sehr abgestumpft,nach 11 jahren andalusien biste einiges gewöhnt.

klar, das kann natürlich überall passieren. aber da ich nun weiß, wo du dich aufhälst, kann ich das alles sehr nachempfinden. Ich habe mich auch eine Zeit lang aus beruflichen gründen in andalusien aufgehalten.

ich war in torrox costa del sol, und das seiner zeit mit einem landrover discovery. da habe das improvisieren gelernt, weil auf die werkstätten kein verlass war.

ein wenig abgestumpft bist du nach der zeit bestimmt, man nimmt halt doch ein bißchen von der mentalität der einheimischen an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. steuerkette und führung 2,3dt frontera