Steuerkette überholen/Motortunig Golf VR6

VW Vento 1H

Hallo erst mal.....
Wollte mal nachfragen ob dieses Angebot was ich unten beschrieben habe in Ordnung ist........

Motorblock planen(3/10mm)

Zylinderkopf planen(ca.1/10mm)

Neue Ventilschaftdichtungen

Neue Ketten,Gleit- und Laufschienen

Neue Zylinderkopfdichtung und Kopfschrauben

Neu abdichten des gesamten Motors

Der Komplette Ansaugtrakt einschließlich Drosselklappe wird vergrößert und poliert.

Die Ventile werden neu eingeschliffen und der Ventilsitz um 3mm vergrößert.

Das Motorsteuergerät wird angepasst
Ölpumpe wird überholt

Aus und wieder einbau (vom Motor)

Daraus ergibt sich eine Motorleistungssteigerung bis 215 PS
Und der ganze Spass kostet Festpreis 1000Euro.(Fahre ein Golf VR6 2.8l Bj92)
Mich würde interessieren was die Fachleute hier dazu sagen...
Ich bedanke mich schon mal voraus.
Mfg

18 Antworten

Wo hast denn das her?

Von ebay?

Technisch machts keinen Sinn und für den Preis ist das Programm auch nicht machbar.

Hi,wie darf ich das verstehen das es technisch keinen Sinn macht........(keine Leistungssteigerung)

Sieht irgendwie komisch aus.. und bis 215PS.. wasn das für ne Angabe?

da müsste ja schon wer für 0 € Stundenlohn arbeiten und extreme Billigteile einbauen..

So wird es angeboten........
Ich hab da auch mal angerufen und mir wurde zugesichert das die Arbeiten im Angebot zum Festpreis bestehen und eine Garantie besteht.....

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ganz ehrlich?
für die 1000€ würd ich lieber tanken....

Naja.. wenn der Motor kaputt geht kanns auch nicht mehr tanken..
gibt halt Punkte wo ein Motor überholen Sinn macht 😁..

Aber für 1000€ muss da irgendwo ein Haken sein 😉.

naja...es haben ja auch schon leute für wesentlich weniger geld motoren komplett überholt....der 16v von meinem kumpel hat kein geld sondern nur arbeit verschlungen....die teile sind halt im vertriebszentrum "besorgt" worden 😉
das ist hier ja aber nicht das thema

Hi...Also..ich mußte meinen kopf mal planen lassen und dichtungen schienen sind auch neu gekommen und alles was so dazugehört nur Kette und Ölpumpe nicht (jaja, nun keine dummen bemerkungen..ich weiß es jetzt auch besser) aber der spaß hat mir vor ca 3-4 jahren schon um die 1500€ gekostet......Also für 1000€ mit kette und Ölpumpe, würde ich es glatt nochmal machen laßen....ist ja auch wieder 50.000km her 😁 Will damit sagen, das da was nicht stimmen kann!!!

mfg Knabber2

n 100 ender für diese Arbeiten. Nie und nimmer.
Entweder die haben keine Preisvorstellung oder der Motor ist dann zusammengefuscht.
Ach ja. Kauf dir lieber ne neue Ölpumpe als die alte überholen zu lassen. Die 150 Euro mehr machen es dann auch nicht mehrr fett bei dem Preis.

Wenn das über ein RICHTIGE Firma geht und die eine volle Garantie für den Motor und die Arbeiten daran geben, ist das Angebot an sich nicht schlecht.

Aber ich gehe mal stark davon aus, dass die Firma für 1000 Euro das wirklich zusammenpfuschen wird. Klingt eher unseriös.

Was ist, wenn beim Planen der Kopf was abbekommt? Bekommst Du dann von der Firma einen neuen?

Nenn' doch mal die Quelle für dieses Angebot und dann prüft die Community das mal ab.

für nen 1000er???

kann ja mal garnich nich sein!

und dann auch noch bis 41PS rausholen mit dem bissl da???

jedes neuteil bringt 5ps, oder was?? *lach

sorry, aber ne, niemals!!!!

würde sagen, wenn du sowas machen lässt, läuft er danach insgesamt "runder"!

oder EBAY chip, der bringt so um die 1000PS ;-)

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Hatchi


Hi,wie darf ich das verstehen das es technisch keinen Sinn macht........(keine Leistungssteigerung)

Zum Besipiel werden die Ventile niemals mehr abdichten können, weil ja die Ventilsitze um 3mm vergrößert wurden.

Wie soll das gehen?

Schonmal nen VR6 Kopf gesehen?

Wo willst du da 3mm wegnehmen?

Ich würde mal sportlich schätzen, das zwischen den einzelnen Ventilen max. 5mm Platz ist.

Da kann man rein rechnerrisch schon keine 3mm wegnehmen, oder nur auf einer Seite.

Andererseits gibts in diesem Steg auch gerne mal Hitzerisse, also nicht zu empfehlen.

Ich sage dir was die machen:

Alles was du auf den ersten Blick sehen kannst, machen die schön und der Rest wird nicht angefasst.

Hab ich alles schon gesehen!

Von wegen Zylinderkopfbearbeitung, da wird mal kurz auf den ersten 5cm der Dremel reingehalten und fertig ist die Bearbeitung.

Die Leistungssteigerung kannst du auch vergessen.

Erstmal muss man für 215PS noch mindestens Nocken, Fächer und Abgas machen.

Auf das alles eine vernünftige Abstimmung

Nee, das hat alles kein Hand und Fuß.

Wenn Du wirklich was Gutes mit mehr Leistung aus deinem VR holen möchtest, dann kauf Dir ne andere Nockenwelle, nen Fächer, bearbeite die Drosselklappe, kauf Dir nen anderes SSR, verringere die Schwungmasse, baue andere Kolben und Ventile ein und schau , was Du aus der Einspritzanlage rausholen kannst (ander Düsen, Druck) + Chip. Da haste ein Tuning, was für den Motor ne gute Sache ist und was er auch aushält. Nur biste da einige Tausend € los. Kopf planen bringt beim vr net viel. Bei nem Gti war das früher einfacher, planen und schon ging das Ding ab...

Bevor Du aber so "doll" in deinen Motor eingreifst, kannst Du Dir auch nen Kompressor-Kit holen. der ist Preiswerter und Du kommst auch auf gute 260 PS.

Dein Angebot für 1000€, hmm, also ich würde in das was Du da geschrieben hast keine 1000€ investieren. Mach es entweder richtig, oder gar net.!

Meine Meinung...

die firma würd mich interessieren.... aber ich empfehl diese hier,,, die hats drauf : 😉 http://www.rpm-tuning.de/

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