ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Steuerkette

Steuerkette

Nissan Qashqai J 11
Themenstarteram 10. April 2020 um 13:41

Moin,

Hat jemand schon mal das Problem gehabt , dass ein Verdacht im Raum steht das nach ca 52.000km irgendwas mit der Steuerkette ist ? Weil normalerweise habe ich mir sagen lassen das sie ein Autoleben hält.

Und die Reparatur soll sehr kostspielig sein.

Gruß Jan

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ja also ein Leben lang hält die nicht je nach betriebsvorschrift um die 100.000 km ist sie zu wechseln.

Was hast du für Störung leuchtet irgendwas auf?

Themenstarteram 10. April 2020 um 23:26

Wenn der Wagen länger steht . Also ich am nächsten Tag den Motor starte . Dann orgelt der Motor beim Start ein paar Sekunden. Und meine Werkstatt meinte das kann an der Kette liegen . Hatten das Problem aber noch nicht und haben mich an eine Nissan Werkstatt verwiesen . Und ich dachte ich frage hier mal ob jemand das Problem kennt .

Wie alt ist die Batterie?

Hallo, ist das der 1,6L Diesel R9M Motor? Falls ja, sind mir keine Probleme bekannt mit der Steuerkette bei diesen Motoren. Arbeite seit ca 4 Jahren bei einem Vetragshändler für Nissan

MfG

Themenstarteram 11. April 2020 um 13:02

Zitat:

@Dr.Maisenkaiser schrieb am 11. April 2020 um 08:20:37 Uhr:

Wie alt ist die Batterie?

Die Batterie ist 2 Wochen alt . Läuft und die Lichtmaschine auch

Themenstarteram 11. April 2020 um 13:03

Zitat:

@JaRum schrieb am 11. April 2020 um 12:21:55 Uhr:

Hallo, ist das der 1,6L Diesel R9M Motor? Falls ja, sind mir keine Probleme bekannt mit der Steuerkette bei diesen Motoren. Arbeite seit ca 4 Jahren bei einem Vetragshändler für Nissan

MfG

Gute Frage . Der Wagen ist von 2017. Was bedeutet R9M?

 

Gute Frage . Der Wagen ist von 2017. Was bedeutet R9M?

Das ist die Motoren bezeichnung. Sieht es in deinem Motorraum etwa so aus wie auf dem Bild?

R9M 1,6L Diesel
Themenstarteram 12. April 2020 um 17:14

Zitat:

@JaRum schrieb am 11. April 2020 um 13:18:56 Uhr:

[/quote

Gute Frage . Der Wagen ist von 2017. Was bedeutet R9M?

[/quote

Das ist die Motoren bezeichnung. Sieht es in deinem Motorraum etwa so aus wie auf dem Bild?

Ja genau , so sieht es bei mir aus .

Ich wünsche euch allen frohe Ostern.

 

Ja genau , so sieht es bei mir aus .

Ich wünsche euch allen frohe Ostern.

Bei diesen Motoren gab es bis jetzt noch keine Probleme mit der Steuerkette, das einzige was die haben ist in manchen Fällen Ölverlust am Stirndeckel, wenn du in der Garantiezeit bist wenn er von 2017 ist würde ich mal hinfahren und einfach sagen das du ölflecken unter deinem Fahrzeug hast. Falls es doch die Steuerkette sein sollte und nicht mehr in der Garantiezeit bist sollte das nicht allzu teuer werden ca. 3h Arbeitszeit+Material.

 

MfG

 

Schöne Ostern.

Themenstarteram 12. April 2020 um 21:24

Vielen Dank für die guten Tipps.

Ja ich fahre mal hin . Bin leider nicht mehr in der Garantie . Das war ein Auto was aufs Autohaus zugelassen war . Ich hatte den als Ersatzwagen als mein voriger Qashqai zur Wartung war .

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort
Ähnliche Themen