ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Steuerkette Opel Signum 2.2 direkt

Steuerkette Opel Signum 2.2 direkt

Themenstarteram 1. August 2009 um 8:02

Hallo zusammen,

ich wollte anfragen ob einer Erfahrungen hat was die Wartung von Steuerketten angeht. Muss die kontrolliert oder ausgetauscht werden. Oder ist die wirklich "Narrensicher"

Beste Antwort im Thema

Da der Deutsche ziemlich lernresistent ist, wird es aber bestimmt wieder ein VW. Anders ist die hohe Verbreitungsrate nicht zu erklären ...

151 weitere Antworten
Ähnliche Themen
151 Antworten

Bei meinem 2.2er wurde letztes Jahr im Dezember der Primärkettensatz beim FOH getauscht. Die Kette und der Spanner im Sekundärkreislauf wären noch in Ordnung gewesen. Seither bin ich 13tkm gefahren.

Vor 2 Wochen ist dann die HD-Pumpe übern Jordan gegangen. Jetzt stand das Auto krankheitsbedingt eine Woche. Heute morgen dann eingestiegen und gestartet. 2 Sekunden hat es gerasselt und dann war das Geräusch wieder weg.

Hat nun die marode HD-Pumpe die Primärkette schon wieder gelängt oder rächt sich nun die Sekundärkette?

Schwer zu sagen, weil alles auf Raterei hinausläuft. Wenn die Primärkette 11 Monate alt ist und von guter Qualität dann passiert da auch nichts. Eine defekte HD-Pumpe hat da keinen Einfluss drauf. Die Sekundärkette nicht zu tauschen war sicherlich keine gute Idee aus meiner Sicht. Weil du jetzt genau in der Sitaution bist, in der du bist. Irgendwas macht Geräusche und du musst auf Verdacht entscheiden, was man tun soll...

Man sieht die Bauteile schlicht nicht ohn den Steuergehäusedeckel zu demontieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Steuerkette Opel Signum 2.2 direkt