Steuerkette gerissen

Opel Vectra B

Hallo Leute. An meinem Vectra 2.2 Benziner ist die Steuerkette gerissen. Er ist BJ 2001 und Opel will 50% übernehmen. Damit bin ich abselut nicht einverstanden da es ja eine Feldabhilfe 1532 gibt.
Mein FOH sagt meiner würde nicht von dem Problem Betroffen sein.
Nun frage ich mich warum die Kette gerissen ist? Ich habe mir die Kampagnen Daten geben lassen und dort ist nichts mit dem Problem Steuerkette aufgeführt. Meine Motorseriennummer ist TA049924 kann mir jemand was da zu sagen ob er dabei ist oder nicht? Das wars fürs erste

20 Antworten

Egal ob herausgerissene Hinterachse oder gerissene Steuerkette, bei solchen bekannten Fehlern einer Baureihe, erwarte ich von dem Hersteller eine Rückrufaktion der betroffenen Typen ohne wenn und aber!
Ausserdem sind die Kosten nach Schadenseintritt meistens beträchtlich höher, ganz zu schweigen von den verärgerten Kunden und somit ist für mich die vorgehensweise bei Opel unverständlich.

Ein ansonsten überzeugter Opelfahrer.🙂

Richtig!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von via71

Das Thema wurde schon mal bei plusminus durch genommen! Weiß
jemand wann das war?

Schau mal hier

http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_archiv.asp?aid=333
Lass dir soetwas nicht gefallen...geh zum Anwalt und du bekommst 100 % bezahlt..glaube mir.

Tschau René

Das war doch mal ein Beitrag . Super . Danke.