Steuergerät ZV mit FB im Phase II
Hallo Volvo-Fahrer,
seit kurzem fahre ich meinen ersten Volvo, ein v40 1.8 von Ende 2000, Phase II.
Eine Fernbedienung frü die ZV war nicht dabei.
Ich will demnächst eine FB nachrüsten, jedoch konnte mir niemand sagen ob es ab Werk keine gab,
oder ob die Fernbedienungen nur "verschwunden" sind.
Auf Nachfrage beim 🙂 wurde mir gerne angeboten eine FB anzulernen(neu oder gebraucht war egal), jedoch sollte ich zuerst herausfinden, ob ein entsprechendes Steuergerät vorhanden ist.
Bisher habe ich hier über die Suche nur gelesen, dass bei Phase I das Steuergerät wohl unter der Abdeckung im Fußraum des Fahrers zu finden ist.
Ist dies beim Phase II auch dort platziert, oder muss ich woanders suchen?😕
Vielen Dank schonmal!
Grüße aus Nürnberg
18 Antworten
Hast du denn das für die weckfahrspärre auch mit gewechselt?
Zitat:
@Digger86 schrieb am 8. Dezember 2018 um 19:28:54 Uhr:
Hast du denn das für die weckfahrspärre auch mit gewechselt?
Nein das für die WFS kann und muss drin bleiben.
Du brauchst nur das graue unter dem Radioschacht zu tauschen. Hat grüne Steckeranschlüsse.
Am besten kommst du dran wenn du das Radio und das Ablagefach im anderen Schacht auch ausbaust. So hast du dann einen Doppel DIN Schacht Platz um das Steuergerät auszubauen
Zitat:
Zitat:
@Digger86 schrieb am 8. Dezember 2018 um 19:28:54 Uhr:
Hast du denn das für die weckfahrspärre auch mit gewechselt?Nein das für die WFS kann und muss drin bleiben.
Du brauchst nur das graue unter dem Radioschacht zu tauschen. Hat grüne Steckeranschlüsse.
Am besten kommst du dran wenn du das Radio und das Ablagefach im anderen Schacht auch ausbaust. So hast du dann einen Doppel DIN Schacht Platz um das Steuergerät auszubauen
Ok Dankeschön ?? habe heute schon mal da drunter geschaut muss wohl noch die Mittelkonsole mit ausbauen da das Steuergerät für die automatik noch ist und es ziemlich wenig Platz ist das war bei dem spänder Fahrzeug nicht so war aber auch ein Schalter