ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Steuergerät-Vorschaltgerät Xenon D2R 12V 35W ???

Steuergerät-Vorschaltgerät Xenon D2R 12V 35W ???

Themenstarteram 29. November 2009 um 18:35

Hallo Leute,

Habe ein paar Tage überlegt ob ich diesen Thread eröffnen soll. Weil es eigendlich die Fortsetzung zum Thread "XENON wann tauschen"ist. Aber Thread überschrift paßt nicht mehr ganz, da ich bereits neue Brenner von Philips verbaut habe und alles zum Thema Xenon sogar mit Umfrage gesagt wurde. Brenner sind einwandfrei in Ordnung aber Fahrerseite ist nicht das gewünschte Ergebniss, nämlich xenonblue (weiß-blau) sondern weiß-gelblich. Bei der Zündung der Brenners leuchten beide wie gewünscht danach fällt aber anscheinend die Betriebsspannung für fahrerseitig verbauten Brenner ab und die Leuchtkraft läßt nach bzw. der xenon-effekt. Also liegt es wohl am Steuergerät Xenon-Brenner, das für die nötige Betriebsspannung sorgen sollte.

Zum Thema *Steuergerät* SuFu gibt es 991 Einträge, dort wird über alle möglichen Steuergeräte geschrieben, habe jetzt aber auch nicht alle gelesen um zu behaupten steht nichts über Steuergrät Xenon drin.:) Die SuFu *Steuergerät XENON* ergibt 25 Treffer, aber auch nur weil irgend wo im Thread mal das Wort Steuergerät auftaucht. Für mich jetzt nicht hilfreich gewesen.

Aber jetzt zum eigendlichen Thema bzw. Fragestellung meiner Seits: Wie teuer dieses Steuergerät beim freundlichen kostet möchte ich garnicht wissen :D wahrscheinlich eh überzogene Preise und die Sache nicht Wert.

Ich habe nachgeforscht und folgendes rausgefunden:

Vorschaltgerät-Gasentladungslampe

Art.Nr.5DV 007 760-651

Hersteller: Fa.Hella

GebrauchsNr. E1 1182(Prüfz.)

Nennspannung: 12V/35W

Preis je Anbieter 234,00€-300,00€

So und jetzt zu einen anderen Angebot, wie soll es anders sein? Nach e-Bay! siehe Link, Link ist aber nur ca.9 Tage gültig habe dehalb sicherheitshalber noch mal ein Foto vom Steuergerät e-Bay im Anhang (sieht aus wie das von Hella)

aber kostet nur 35€ schon komisch? *KLICK HIER*

Was haltet Ihr davon? Ist ein TOP-Seller bei e-Bay! Und für den Preis wäre es doch ein Versuch Wert um das gewünschte Xenon-Blue Ergebnis zu erzielen? Wenn nicht habe ich nur 35€ ausgegeben und nicht ca.234,00€. Wie seht Ihr das bin mir nicht sicher und möchte auch keinen Kabelbrand reskieren falls was schiefläuft. Ich danke Euch für Eure Unterstützung

Steuergeraet-xenon-hid-4
Ähnliche Themen
27 Antworten

Naja, ist halt ein billiger China Nachbau. Wenn du die 40,- Euro opfern möchtest, machs und teile uns mit, obs geklappt hat.

Du hast noch die Möglichkeit, dir ein gebrauchtes Originales über egay zu besorgen, werden dort immer mal wieder angeboten.

Trotz allem teile ich deine Meinung mit den 40,- Euro. Versuch macht kluch....;)

hallo, ich muss mal in meiner garage nachschauen, kann sein das ich noch ein originales von hella habe, ich sag morgen dann bescheid.

gruß

tom

Hi,

wenn ich ehrlich sein, würd ich mir nicht diesen China Schrott kaufen! Stell Dir nur mal vor, beim Einbau kommt ein Kurzschluss zustande oder was auch immer. Die Folgeschäden sind bestimmt weit aus höher als die 239 Euro! In der Bucht werden einige CLK gerade geschlachtet!

Der hier oder hier mal fragen bs teilecenter

Ein wenig Glück und geschick beim handeln und Du hast wieder ein Steuergerät!

Gruß

gogi79

am 29. November 2009 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von porschec4

Hallo Leute.

..........................Zum Thema *Steuergerät* SuFu gibt es 991 Einträge, dort wird über alle möglichen Steuergeräte geschrieben, habe jetzt aber auch nicht alle gelesen um zu behaupten steht nichts über Steuergrät Xenon drin.:) Die SuFu *Steuergerät XENON* ergibt 25 Treffer, aber auch nur weil irgend wo im Thread mal das Wort Steuergerät auftaucht. Für mich jetzt nicht hilfreich gewesen...................................

Ich meine mich zu erinnern das du in einem anderen Thread explizit darauf hingewiesen hast google zu nutzen :D, gar nicht so einfach richtig das Internet zu durchsuchen, gelle ;)

Des weiteren schriebst du da noch was von..."3 mal NEIN :D :D :D"

Hachja köstlich...

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerBenz123

Zitat:

Original geschrieben von porschec4

Hallo Leute.

..........................Zum Thema *Steuergerät* SuFu gibt es 991 Einträge, dort wird über alle möglichen Steuergeräte geschrieben, habe jetzt aber auch nicht alle gelesen um zu behaupten steht nichts über Steuergrät Xenon drin.:) Die SuFu *Steuergerät XENON* ergibt 25 Treffer, aber auch nur weil irgend wo im Thread mal das Wort Steuergerät auftaucht. Für mich jetzt nicht hilfreich gewesen...................................

Ich meine mich zu erinnern das du in einem anderen Thread explizit darauf hingewiesen hast google zu nutzen :D, gar nicht so einfach richtig das Internet zu durchsuchen, gelle ;)

Des weiteren schriebst du da noch was von..."3 mal NEIN :D :D :D"

Hachja köstlich...

Er macht sich wenigstens die Mühe, nicht wie die anderen vielen Pappnasen und Dummschwätzer hier. :rolleyes:

Themenstarteram 29. November 2009 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerBenz123

 

Ich meine mich zu erinnern das du in einem anderen Thread explizit darauf hingewiesen hast google zu nutzen :D, gar nicht so einfach richtig das Internet zu durchsuchen, gelle ;)

Des weiteren schriebst du da noch was von..."3 mal NEIN :D :D :D"

Hachja köstlich...

Das du der Busenfreund von Liebherr35 bist ist mir vollkommen klar, warum nennt Ihr Euch nicht beide um zu

Dr. Jekyll und Mr. Hyde. Hättest du meinen Thread zu Ende gelesen, hättest du gemerkt das ich im gegensatz zu anderen hier erfolgreich rescherschiert habe. Habe sogar zwei Ergebnisse und wollte zu diesen mehrere Meinungen hören. Und nicht wie von Dir aufgewärmte Kacke . Also pinkel mir nicht ans Bein, weil so fettich wie ich esse kannst du garnicht scheißen .

Wenn Ihr beiden nur darauf aus seid erfolgreiche Thread's kaputt zu machen, das diese hinterher geschlossenen werden, seid Ihr hier falsch und nicht würdig einen Mercedes zu fahren und an kompetente Themen teil zu haben.

Alles Klar? :):D:)

Wenn das jetzt hier wieder wegen so ein paar Dünnbrettbohrern abgeht, werde ich die Sache melden und die Moderation auffordern, hier aufzuräumen. Es ist schon schade genug, das dies nicht von alleine passiert....:rolleyes:

Themenstarteram 29. November 2009 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von hjm2001

Wenn das jetzt hier wieder wegen so ein paar Dünnbrettbohrern abgeht, werde ich die Sache melden und die Moderation auffordern, hier aufzuräumen. Es ist schon schade genug, das dies nicht von alleine passiert....:rolleyes:

Schade um den Thread, weil es so einen in der Form siehe Überschrift hier nicht gibt. Und ich ja schon seid letzten Donnerstag überlegt habe überhaupt diesen zu eröffnen. Aber stimme Dir vollkommen zu HJM2001. Du kennst ja mein Problem. Wir haben uns ja schon per PN ausgetauscht.

Nun mach mal hier ruhig weiter..... ;)

Hast du schon ein paar Angebote gefunden? Vielleicht hat ja jemand was bei egay...

Themenstarteram 29. November 2009 um 20:46

@hjm2001,

werde nochmal abwarten was "baghira" (Thread-Teilnehmer) in seiner Garage findet, er wollte sich dann morgen melden. Wenn er, wie Kennzeichen, aus Dortmund ist ist es quasi um die Ecke :) Und halt original. Für 35€ einen Kabelbrand zu riskieren, kann teuer werden. Aber ich stöber gleich noch ein bißchen durch e-Bay, waren ja ein paar hilfreiche Link's dabei.;)

Nochmal was zu dem o.g. ebay Angebot:

Ganz klar, es kommt natürlich aus China ;) - und von dort kommt natürlich auch sehr viel Müll!

Mittlerweile wollen mir jedoch einige Leute (auch aus meinem beruflichen Umfeld) klar machen, dass es wohl sicher auch "Qualitätsprodukte" - made in China - gibt! Ich glaub`s bisher nur bedingt ;)

Letztendlich ist die Mentalität der Chinesen aber auch so, dass sie sich um Markenrechte bzw. Patente oder auch Prüfvorschriften (TÜV, E-Zulassungen, usw. ) keine Kopf machen. Ihnen fehlt hier sogar gänzlich das Unrechtsempfinden!

Viel mehr glauben sie, dass der Markt (also wir) es einfach wünscht, dass bestimmte Namen (oder Symbole) auf den Produkten stehen müssen (Bosch, Hella, Sony, Apple ;) usw... ).

Nur dann kauft`s der Kunde aus Europa oder USA - also drucken wir`s eben auf den Artikel und dessen Verpackung ;) - die erzählen mir Kollegen, die beruflich bereits in China waren :rolleyes:

Hier hört - zumindest für mich als Kunden - dann aber der Spass auf!

Anders sieht es jedoch aus, wenn der Chinese in der Lage sein sollte, ein kompatibles (no-name) Produkt zu liefern, dass z.B. so billig ist, dass eine verkürzte Lebensdauer zu verschmerzen ist.

Natürlich macht es keinen Sinn, wenn jedes mal (etwas bei KFZ Ersatzteilen) Einbaukosten in vielfacher Höhe des Produktpreises auf einen zu kommen.

Ebenso wenig geht es natürlich, dass der Preis zu Lasten der Sicherheit erreicht wird - z.B. Winterreifen aus China!

Ich hatte vor kurzen ebenfalls ein Gespräch mit einem Bekannten. Er betreibt eine KFZ-Werkstatt.

Durch den Xenon Thread interessiert, fragte ich ihn nach Brennern, die er bereits verbaut hat. Er erzählte mir, dass er durchaus gute Erfahrungen mit 11,90 EUR Brennern (Lichtfarbe und Helligkeit sehr gut) gemacht hat - "und wenn sie nicht so lange halten, ist mir das bei dem Preis auch egal..."

Über chinesische Winterreifen viel sein Urteil aber nicht so gut aus... :D

Jetzt mein eigentliches Anliegen incl. Antwort:

Woher kommen eigentlich die ganzen "tollen" China Produkte - also wie kommen sie z.B. zu deutschen Händlern, die sie dann über ebay an den Mann bringen?

Die Antwort: www.alibaba.com

Das ist eine chinesische "Großhandelsplattform" (in englisch). Hier findest du vom Plagiat bis hin zum "no-name" Produkt alles - aus allen Bereichen - teilweise incl. Preis...

Mittlerweile klapper ich die Plattform häufig nach vermeitlichen Schnäppchen auf ebay ab - z.B. "original Philips Xenon Brenner" ;) - hab derzeit jedoch keinen gefunden - scheinbar kauft der Markt genügend no-name, dass faken (zumindest derzeit) nicht lohnt - und die ebay-Teile vermutlich original sind ;)

Jetzt aber zu dem o.g. Vorschaltgerät:

Nach kurzer Suche bin ich unter "XENON hid ballast" fündig geworden:

http://www.alibaba.com/.../search?...

Und wenn man dann mal nach Produkten mit Preisangabe sucht, dann ist bei entsprechender Abnahmemege ein Stückpreis von unter $10 kein Problem ;)

btw: Für selbe Geld gibt`s übrigens auch Luftmassenmesser - mir fällt jedoch grad der englische Name nicht ein - mit der Bosch Vergleichsnummer sollte sich jedoch was finden lassen... :D

Ach ja:

Momentan ist wohl die DIN ISO 9001 der "große Renner" in China :D - steht fast auf allen Vorschaltgeräten...

vermutlich gab`s Kritik von den deutschen Händlern wegen diverser TÜV-Süd oder TÜV-Rheinland Aufdrucke - da hagelts nämlich mittlerweile in Deutschland Abmahnungen :rolleyes:

Noch was:

Original?

http://cgi.ebay.de/...2826333QQcmdZViewItemQQptZUSB_Speichersticks?...

Sicher:

http://www.alibaba.com/.../Corsair_Flash_Voyager_64GB_usb_flash.html

:D :D :D

Themenstarteram 29. November 2009 um 21:56

@onlyautomatic,

Danke für deinen ausführlichen Bericht zum Thema, da habe ich nicht nur was von, sondern auch andere Thread-Teilnehmer. Und das wertet den Thread wieder unheimlich auf.:) Ja ist schon eine interessante Sache mit den Plagiaten, muß man aber glaube ich nicht haben. Macht sich nur bedingt bezahlt. Ich Danke Dir nochmals an dieser Stelle, für deine umfangreichen Ausführungen.

am 30. November 2009 um 14:53

hallo porschec4,

habe auch noch ein steuergerät im keller liegen, sobald ich zeit habe kann ich dir die details/nummern posten. ich melde mich per pn bei dir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Steuergerät-Vorschaltgerät Xenon D2R 12V 35W ???