Steuergerät oder Steuermodul

VW Vento 1H

Hallo Forum,

ich fahre einen 94er Golf 3 Kombi der des öfteren ausgeht und nach geringer Wartezeit wieder anspringt. Bis gestern jedenfalls denn nun geht gar nichts mehr. Ein Bekannter sagte mir das Steuergerät oder Steuermodul müsste getauscht werden. Ich bin mir da nicht sicher aber sind das zwei verschiedene Teile oder einfach nur zwei Begrifflichkeiten für ein und dasselbe Teil? Aus dem Forum weiß ich bereits wo sich das Steuergerät befindet. Ich meine mich darin erinnern zu können das bei meinem damaligen Audi 80 B4 sich ein Steuermodul links im Fahrerfussraum befunden hat.Daher bin ich jetzt eine wenig verunsichert? Auch der Schrottkerl meines Vertrauens konnte mit dem Begriff Steuermodul nichts anfangen.

Sind Steuergerät und Steuermodul ein und dasselbe ? Ich brauche das Teil das den Hallgeber steuert.

Gruß und danke
Michael

15 Antworten

ja ich hab ne DWA. Hab mich im Forum auch schon schlaugemacht das eventuell Kaltlötstellen das Problem sein können.Nachdem am Wochenende der Wagen gar nicht mehr anging hab ich das Teil mal ausgebaut und alle Lötstellen nachgelötet.Teil wieder eingebaut und schon gings.Hoffe das sich mein Problem damit endgültig gelöst hat.

Auf jeden Fall ein dickes Danke ans Forum, schön das eine solche Informationsquelle und Hilfestellung gibt

Gruß
Michael

Deine Antwort