Steuergerät Innenraummodul zieht Batterie leer
Hallo,
nachdem meine Batterie 2 mal leer war nach 1 Tag stehenlassen habe ich den Ruhestrom gemessen.
Er betrug 2 Ampere statt wie gewöhnlich 50mA.
Also zog ich eine Sicherung nach der anderen raus und hatte die Übeltäter schnell gefunden.
Im Motorraum rechts neben der Batterie F31 und 33, die Sicherungen für das Innenraummodul
Steuergerät.
Mein Vectra ist übrigens ein 1.8er Kombi BJ 04.
Hatte von euch schonmal jemand das selbe Problem und was soll ich unternehmen ?
27 Antworten
Tach, den Testmodus schalte ich aus indem ich erst auf Main drücke und dann für ca. 8s die Setting Taste drücke, dann kommt ein Gong-Ton und im Display erscheint "Testmod Aus". Ich hoffe ich konnte helfen!
MfG
@ernie
Schon klar. So wird er ja auch aktiviert. Aber teste mal ob der bei zündung aus/an von selbst noch aktiv ist...
Mach ich Morgen mal. Aber ich kann mir nicht vorstellen das der Testmodus 2A ziehen soll!
Ähnliche Themen
Tach, habe es mal ausprobiert, bei mir ist er nach Zündung aus/ein immer noch aktiv, ich muß den Testmodus immer mit der Taste Settings ausschalten!
MfG
Zu kurz. Meine auch mal gelesen zu haben das die Steuergeräte erst nach ner gewissen Zeit herunterfahren, bzw. in Ruhemodus gehen.
Jedenfalls wenn meiner über nacht bzw. 7h steht ist der Testmode aus...
Zitat:
Original geschrieben von redgie
Zu kurz. Meine auch mal gelesen zu haben das die Steuergeräte erst nach ner gewissen Zeit herunterfahren, bzw. in Ruhemodus gehen.Jedenfalls wenn meiner über nacht bzw. 7h steht ist der Testmode aus...
Also zumindest ist er aus wenn ich beim Aldi einkaufen gehe 😁
Hi... habe das selbe Problem. Sicherung 31 und 33 ziehen gut 2Ah Strom und Batterie ist nach einigen Tagen leer. Habt ihr Bilder, wo die bwidwn Innenraum Steuergeräte genau sitzen? Das Karroseriemodul BCM und das Tachomodul? Habe auch keine BCM Control Funktion im 2002er Model... Danke
Zitat:
@mAisi71 schrieb am 6. August 2024 um 11:18:35 Uhr:
Hi... habe das selbe Problem. Sicherung 31 und 33 ziehen gut 2Ah Strom und Batterie ist nach einigen Tagen leer. Habt ihr Bilder, wo die bwidwn Innenraum Steuergeräte genau sitzen? Das Karroseriemodul BCM und das Tachomodul? Habe auch keine BCM Control Funktion im 2002er Model... Danke
Hallo dafür brauch du kein Bild, BCM Linke obere Armaturenseite Deckel kann man nur entfernen wen die Tür auf ist und das Tachomodul sitzt im Tacho oder wen du das SIM meinst hinter dem Lenkrad.
Welches originale Radio ist verbaut, mit oder ohne CD-WECHSLER?
Fahrzeug mit manueller Klima oder ECC?
Werksmäßig eingebautes Telefon ja oder nein?
Baujahr,Motor ?
MfG