Steuergerät für Vitara'91

Suzuki Vitara 1 (ET)

Hallo,

ich brauche für einen Vitara Bj.91 60KW ein neues Steuergerät.

Neu sind die wohl mächtig teuer und wäre deshalb dankbar, wenn jemand eine günstige Bezugsquelle nennen könnte, für gebrauchte bzw. überholte Teile.

mfg gofy

Beste Antwort im Thema

Hi da geht die Endstufe für die Einspritzdüse kaputt. Wenn du an der Düse den Stecker abziehst liegt eine Leitung an Klemme 15 also Plus und die andere wird massegetaktet. Die Massetaktung funzzt in 99,99% der Fälle aber Plus fehlt. Dann kannst Du ne 15 er Leitung auf die Düse legen oder eleganter im Steuergerät 15 Vom Motorrelais suchen und ne Brücke reinlöten. Kann Dir die Belegung gerne mal zukommen lassen Gruß Joe Bleifuss

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von joebleifuss

Beim nächsten mal das Steuergerät öffnen den Pin heraussuche ( Schaltplan erforderlich , hab ich da) auf diesen Pin ne Brücke von Klemme 15 löten dann sparst Du die 189 Euro weil der Instandsetzer auch nix andres macht und der Susi geht wieder wie ne eins Gruß aus Trappstadt

allo joebleifuss braucheden schaltplan fuer steuergeraet 33920-56b30 kans du es mir bitte faxen danke in vorraus.... 0034958639187

Zitat:

Original geschrieben von salobrena

HALLO,

AUCH MEIN SUZUKI HAT DAS STEUERGERAET KAPUTT,
SOGAR DER KONDENSATORR IST VERSCHMORT.
STEUER GERAET HAT DIE NUMMER
SUZUKI TEILENR. 33920-56B30

HÄTTE GANZ GERNE AUCH DEN SCHALTPLAN ZUM ÜBERBRÜCKEN.
SITZE IN SPANIEN UND HIER IST ES FAST UNMÖGLICH
EINE LÖSUNG ZU FINDEN.

DANKE SCHON MAL IM VORAUS

fax 0034958639187

Hallo, jetzt hat es meinen Vitara erwischt. Vor einer Woche privat gekauft - Meldung " Check Engine - springt nicht mehr an. Vermutlich uch das Steuergerät . Kann mir jemand den Schaltplan für das überbrücken des Pin zukommen lassen ?

hallo
melde dich mal bei der firma enrik peter in langelsheim. 05326 85386 oder 0151 15331919. hatte das gleiche problem.at steuergerät mit garantie kostet dort ca 250 euro.
mfg mario

Ähnliche Themen

Hallo Mario,
habe zwischenzeitlich bei OFFROAD STRACKE ein für 298€ ein neues gekauft.
Vitara läuft nun wieder. Habe in der Werkstatt gleich den Zahnriemen machen lassen.
Die kiste hat trotzdem ständig neue macken . Jetzt lässt sich die Fahrertüre nur noch von innen öffnen. Gestern hing der Anlasser........

Hast du Erfahrung mit den Reparaturhandbüchern ? Bringen die was ?

Werde vermutlich ständig basteln müssen.

Gruß Bernd

Zitat:

Hi da geht die Endstufe für die Einspritzdüse kaputt. Wenn du an der Düse den Stecker abziehst liegt eine Leitung an Klemme 15 also Plus und die andere wird massegetaktet. Die Massetaktung funzzt in 99,99% der Fälle aber Plus fehlt. Dann kannst Du ne 15 er Leitung auf die Düse legen oder eleganter im Steuergerät 15 Vom Motorrelais suchen und ne Brücke reinlöten. Kann Dir die Belegung gerne mal zukommen lassen Gruß Joe Bleifuss

hi ich habe das gleiche problem gehabt..wir haben direkt strom von der batterie auf das rote kabel gegeben und der wagen geht astrein...ist das schlimm??/

Hallo mein Steuergerät ist auch hin könnte ichden Schaltplan auch haben? Wäre sehr dankbar. nestler.h@arcor.de oder Fax 0 32 21 - 2366 887. Liebe Grüße Harry

Zitat:

Original geschrieben von tarzanhd

hallo, habe auch das proplem mit der Einspritzung. Könnte ich den Schaltplan auch bekommen?
Danke und Gruß
tarzan.spaeth@t-online.de
01755675025

Zitat:

hallo, habe auch das proplem mit der Einspritzung. Könnte ich den Schaltplan auch bekommen?
Danke und Gruß
01755675025

Hallo,

an alle die ein Schaltplan brauchen für Vitara und andere, versucht es mal bei ECU.de

Ich habe auch keinen aber " bei ECU wird man geholfen"!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von autojoker09

Hallo mein Steuergerät ist auch hin könnte ichden Schaltplan auch haben? Wäre sehr dankbar. nestler.h@arcor.de oder Fax 0 32 21 - 2366 887. Liebe Grüße Harry

Zitat:

Original geschrieben von autojoker09

Zitat:

Danke und Gruß
01755675025

Hallo ich habe die Brücke einfach nach dem Steuergerät rein gemacht. Habe das Kabel vom Einspritzventil am Steuergerätstecker rausgepipst und dann ein Kabel von Klemme 15 vom Sicherungskasten auf die Leitung gelegt. Er funktioniert wieder top.

Gruß Harry

Zitat:

Beim nächsten mal das Steuergerät öffnen den Pin heraussuche ( Schaltplan erforderlich , hab ich da) auf diesen Pin ne Brücke von Klemme 15 löten dann sparst Du die 189 Euro weil der Instandsetzer auch nix andres macht und der Susi geht wieder wie ne eins Gruß aus Trappstadt

Hallo

habe mit meinem Vitara 1,6 Steuergerät 33920-56B30 das selbe Problem. Der Motor spring nicht mehr an. (Baujahr 1991). Wäre sehr dankbar wenn ich den Schaltplan auch erhalten könnte. Meine Fax.Nr 07181 602 25 124.
Kann mir jemand den Schaltplan und eine Anleitung relativ kurzfristig Mailen oder Faxen ? claudiu@zenn.de

Zitat:

vitara geht während der fahrt aus

kanste mir bitte den schaltplan zukommen lassen ?

Dank imvorraus

nochmal an alle - STEUERGERÄTREPARATUR - bei ecu.de

Zitat:

Hallo du Held ,hast schon mehrmals drauf hingewiesen auf "ecu.de" die meisten möchten doch nur den Schaltplan.

Zitat:

Original geschrieben von Halit01

Zitat:

Hallo du Held ,hast schon mehrmals drauf hingewiesen auf "ecu.de" die meisten möchten doch nur den Schaltplan.

Schlaumeier was?

Wenn Du Spezialist einen Schaltplan hast, dann stell ihn hier ein. Ich habe keinen, das wollte ich nur nochmal klarstellen damit die Leute nicht immer wieder anzurufen brauchen!

Gruß
"Held"

Deine Antwort