Steuer - Abzocke?
Hallo!
Ich habe einen Corsa B, 1,4i, BJ94, schadstoffarm E2. Sagenhafte 150€ wurden mir jetzt abgebucht. Habt ihr denn auch so viel? Ist das normal? Es gab zwar vor kurzem einen Thread dazu, aber den fand ich nicht mehr.
Gruß, hKluge
20 Antworten
E2 ist und bleibt Euro1. Das war schon immer so und wird auch so bleiben 🙂
Ihr solltet euch vorher schlau machen und nicht nachher drüber rumheulen...
@zion
man darf ja wohl erwarten das ein pkw bj 95
der servo , 2x airbag und sonst noch fürn schnick schnack, einen besserentwickelten und schadstoffärmeren katalisator hat , als die alten schrottkarren von 1990.
sind ja immerhin 5 ganze jahre technikentwicklung.
und diese irreführende bezeichnung SCHADSTOFFARM E2 sollte echt verboten werden,
denn schliesslich ist der wagen ja nicht SCHADSTOFFARM!
Ähnliche Themen
Viele Corsas lassen sich problemlos umschlüsseln,
einfach kurze Mail an service-center.technik@de.opel.com mit Motortyp und Fgst.nr und der Bitte um Zusendung einer Herstellerbescheinigung.
Hat bei mir 4 Tage gedauert, hatte ich freundliche Post von einer Tina Hartmann mit der gewünschten Bescheinigung.
Der jetzige X10XE lies sich so problemlos auf D3 umschlüsseln. Den 1.2er von 93 mit 45 PS den ich davor hatte lies mein Vorgänger so schon auf D3 umschlüsseln. Kostet nur den Eintrag bei der Zulassungsstelle, ca. 11€.
Insbesondere Reimporte usw. sind oftmals in einer schlechten Schadstoffklasse eingestuft, sind seinerzeit zur Erschwerung von Reimporten trotz Baugleichheit mit schlechteren Schadstoffklassen ausgeliefert worden, hat im Ausland eh keinen interessiert.
Da die Anfrage bzw. die Bescheinigung nichts kostet, ist es auf jeden Fall mal nen Versuch wert.
MfG
Walex
KFZ-Steuer
Hallo Jungs,
das Problem mit der Steuer ist kompliziert.
Ich habe selber einen Corsa 1,4 SI 16V , Baujahr 94 Euronorm 2.
Nach langem hin und her mit Opel.de haben mir die guten Jungs von Rüsselsheim ein Zertifikat ausgestellt, so dass ich nur zum Bürgeramt musste und mir den KFZ-Schein umschreiben konnte auf D3.
Ohne nur ein techn. Detail auszuwechseln.
Das ganze war aber eine elende rennerei
Abhängig ist das ganze von der aktuellen Schlüsselnummer im KFZ-Schein.
Ich kann mal nachschauen, welche Schlüsselnummern betroffen sind.
Easy,