Sternklau - Nur den Stern, nicht den Sockel tauschen
Hallo liebe Motor-Talker,
ich weiß, daß der Stern ein oft diskutiertes Thema ist. Jedoch hat mir die SuFu nicht das gewünschte Ergebnis gebracht:
Bei Ebay gibt es ab und an mal Sterne ohne Sockel zu kaufen. Das klingt ja eigentlich nicht schlecht: Sockel ausbauen, dessen Feder entspannen, Sternrest gegen Stern tauschen und wieder einbauen.
Ist das tatsächlich so umsetzbar? In dem Falle würde ich mir gleich 1-2 Sterne auf Halde legen :-)
Viele Grüße aus Rostock,
VF
Beste Antwort im Thema
Sterne ohne Unterteil gibt es normal nicht zu kaufen.
Nur bei Ebay, das sind die geklauten.
Man kauft sozusagen seinen eigenen Stern. 😁
20 Antworten
OK.. Ich dachte, es wäre vielleicht möglich, über einen Schraubstock die Feder soweit rauszuschieben, daß der Stern ausgehangen werden kann. Ich schau mir das morgen mal an, wenn ich den Wagen wiederhabe. Er bekommt gerade eine neue Wasserpumpe
Zitat:
Original geschrieben von Väterchen Frost
OK.. Ich dachte, es wäre vielleicht möglich, über einen Schraubstock die Feder soweit rauszuschieben, daß der Stern ausgehangen werden kann. Ich schau mir das morgen mal an, wenn ich den Wagen wiederhabe. Er bekommt gerade eine neue Wasserpumpe
Da Wirst du nichts schieben können, denn das Gehäuse in dem die Einzelteile verborgen sind ist starr. Gib bei Ebay einfach mal Mercedes Stern ein und schau dir die Bilder der kompletten sterne an.
Zitat:
Original geschrieben von edding3001
.... Mir ist meine Zeit für solche Spielereien zu kostbar.
Wer fragt beim Hobby schon nach der Zeit - ist doch nur Spielerei.