ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sternenbill sagt Tschüss dem W 211 Forum....

Sternenbill sagt Tschüss dem W 211 Forum....

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 15. April 2013 um 16:00

Und eine Stunde vorher war ich mit meinem E 240 noch in der Waschanlage. Schade um die 8.50 € Heute Mittag erlag mein geliebter E 240 den Unfalltod. Wirtschaftlicher Totalschaden.

Der Auflieger eines Sattelschleppers hat mir die gesamte Linke Seite aufgerissen. Die vorderen Radaufhängungen haben auch was abbekommen. Mir selbst ist nichts passiert. Habe mich auch während des Crashs sicher gefühlt. Ich melde mich denn mal ab aus dem Forum und komme irgendwann einmal zurück , ob bei Mercedes weiß ich noch nicht.

Foto0045
Foto0049
Foto0057
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. April 2013 um 4:14

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Erstmal mein Beileid und hauptsache dir ist nichts passiert!

Vielleicht sieht man sich ja im 211 Forum wieder

Glaub ich nicht. Ich kaufe nie das selbe Auto zweimal. Tendiere eher mehr zu einer gebrauchten MB S-Klasse.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Die Frage ist ja auch, ob man den noch reparieren will oder eh Lust auf etwas anderes hat und die Gelegenheit nützt.

Themenstarteram 16. April 2013 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Die Frage ist ja auch, ob man den noch reparieren will oder eh Lust auf etwas anderes hat und die Gelegenheit nützt.

Wohl war. Wenn ich den jetzt reparieren lasse ist der später praktisch unverkäuflich. Jetzt lieber den Zufall nutzen und weg damit. Ein E 240 ist so schon kaum an den Mann zu bringen.

Abgesehen davon hätte ich an so einem Unfaller absolut keinen Spass mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Sternenbill

 

Abgesehen davon hätte ich an so einem Unfaller absolut keinen Spass mehr.

Das kann ich voll und ganz verstehen!!!

Bei meinem Passat war es aber besonders bitter, da dieser wirklich eine absolute Vollausstattung bis auf beheizbare Frontschreibe und integrierte Kindersitze hinten hatte.

Und nen Passat mit beigem Recaro Leder, Standheizung, Sitzheizung vorn und hinten, TV Tuner, Multifunktionslenkrad usw zu finden war quasi unmöglich!!!! Aber der Träger vorne links hatte etwas abbekommen und daher war die Entscheidung schnell gefallen.

Was ich dir nur wärmstens ans Herz legen kann ist die Tatsache, dass du dir einen Anwalt nimmst.

Bei mir war das im Nachhinein dringend notwendig, da die Versicherung mich beim Restwertangebot über den Tisch ziehen wollte. Sie kamen nach 1,5 Wochen nachdem das Gutachten vorlag mit Restwertbestimmung mit einem neuen Ankaufpreis von einem Händler, der nochmal 500€ über dem lag, was ich bekommen habe.

Und wonach steht der Sinn?

Otto/Diesel? Limo, Kombi, Van, SUV? Mercedes, Volvo, BMW, Audi, Jaguar?

Zitat:

Original geschrieben von AndyW211320

Gut das Dir nichts passiert ist.

Jetzt möglichst viel abgreifen von der Versicherung und ne schicke S-Klasse kaufen.:D

Die gibts ja so schön günstig - brutal viel Auto für wenig Geld.

*wenn nur meine Garage größer wäre* *plääär*:rolleyes:

Grüße

Andy

neee... wenns den als Kombi gäbe...

Zitat:

Original geschrieben von Sternenbill

Tendiere eher mehr zu einer gebrauchten MB S-Klasse.

Schade um Deine E-Klasse Bill, aber sieh es von der positiven Perspektive: es wurde niemand verletzt und die Vormopf W221 Preise sind schon richtig im Keller.

Saludos

Zitat:

Original geschrieben von AndyW211320

@Bill.

guckst Du hier.:D

http://suchen.mobile.de/.../173931350.html?...

Grüße

Andy

Die Kiste hat bestimmt Kettenrad-Probleme;)

Themenstarteram 28. April 2013 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von alfonso99

Zitat:

Original geschrieben von Sternenbill

Tendiere eher mehr zu einer gebrauchten MB S-Klasse.

Schade um Deine E-Klasse Bill, aber sieh es von der positiven Perspektive: es wurde niemand verletzt und die Vormopf W221 Preise sind schon richtig im Keller.

Saludos

Genau so ist das alfonso99...! Und die Vormopf W211 Preise sind auch schon richtig im Keller. So wurde die Sache abgewickelt. Der ermittelte Wiederbeschaffungswert liegt bei 8800 €.Vom Restwertaufkäufer bekam ich 3700 € und von der Versicherung 5125 €. Ausserdem einen 1 er BMW für 14 Tage als Mietwagen. Siehe extra Beitrag: http://www.motor-talk.de/.../...1er-leihwagen-der-schock-t4490700.html

4 Sommerräder habe ich noch privat für 260 € verkauft. Das ist gutes Geld. Denn mit Baujahr 2003 und 180 TSd km bringt der Wagen mir kaum mehr als 6 bis maximal 7 TSD €.

Abgesehen davon hätte irgendwann in den kommenden Monaten die SBC Einheit getauscht werden müssen und das hätte richtig Geld gekostet. Deshalb kann ich auch jeden nur raten Vormopf 211 mit SBC Bremse zu meiden.

Bin froh das es so gelaufen ist...!

... und, weißt du schon was es wird?

Themenstarteram 28. April 2013 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

... und, weißt du schon was es wird?

Wenn möglich eine S-Klasse W 220 Mopf , also Baujahr 2003 oder 2004. Die Preise sind weiter am fallen und erste recht wenn die neue S-Klasse erscheint.

Der zum Beispiel:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|as

Mehr würde und braucht man für ein gutes Auto auch nicht auszugeben.

Aufpassen mit den Erhaltungkosten sag ich da nur ... :D

Themenstarteram 28. April 2013 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Aufpassen mit den Erhaltungkosten sag ich da nur ... :D

Ich weiss. Aber es wird eh nur ein Fahrzeug mit Saisonkenzeichen von April bis Oktober zugelassen.

Der wird kein Streusalz mehr sehen. Für den Alltag muß ein Opel Corsa für 1000 € ran.

Arbeiten muß ich eh nur noch 2 jahre , dann kommt der Ruhestand. Der Benz wird dann nur noch für Wochenend und Urlaubsfahrten bei schönem Wetter genutzt.:p

Könnte dewegen auch ein S 500 werden. Auf alle Fälle kein Diesel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sternenbill sagt Tschüss dem W 211 Forum....