Stern
Moinsen, ich habn hals so groß wie der panama kanal!!!
Seit gestern abend is mein stern futsch!!! nur noch nen kleiner stummel =(
Ich wollt ma fragen was nen stern + montage so kostet... weil nen benz ohne stern is nurn halber benz
18 Antworten
der kostet irgendwas bei 15.-€ oder so, ich hab mir auch immer gleich am nächsten Tag nen neuen besorgt, denn ohne Stern fahren is ......
Mir habn die ihn immer gleich montiert, is aber keine hexerei, brauchst unten nur beim alten stern den stift in der mitte rausziehen, der die feder spannt, dann fällt er auseinander, der neue rein und einfach das äußere Teil drehen.
Kleiner Tipp von mir: heb dir die Teile auf, denn bei mir haben sie mir auch schon mal den Stern einfach rausgerissen, das heißt es war nur die Feder defekt und du bekommst immer nur nen ganzen Stern zu kaufen und jetzt hab ich mir aus 2 defekten einen guten gebastelt, mit dem ich jetzt fahr.
MfG
hi, ich hab de mistkerl erwischt, der den stern abgerissen hat, habe ihn eingekocht und den schrumpfkopf vorne drangemacht. gruselige grüsse!
Was ich interessant finde ist, dass bei Ebay einer seit geraumer Zeit immer wieder regelmässig Sterne ohne den Sockel anbietet. Will ja niemandem was böses unterstellen, aber wo der die wohl her hat??
Der neue Stern kostet übrigens bei DB inzwischen 16,50 EUR / DB Teilenummer A201 880 0086.
DB Teilepreise unter:
http://wwwsg.daimlerchrysler.com/.../etpl?...
Den Einbau kann man problemlos selbst durchziehen:
http://www.mercedes-board.de/thread.php?...
Gruß
NOGOLF
Noch ein Tipp,
mir wurde auch innerhalb kurzer Zeit zweimal der Stern geklaut, da habe ich von meinem Vater in weiser Vorraussicht einen Ersastzstern zu Weihnachten geschenkt bekommen(ihm tut das auch immer weh, er fährt aber ne A-Klasse und hat da nicht das Problem). Und was soll ich sagen, seit dem ist er mir nicht mehr geklaut worden, trotz Fasnet und diversen anderen Festen, bei denen viele Sachen geklaut werden (ob die das irgendwie riechen können????).
Nun gut, mir wurde dafür inzwischen das linke Aussenspiegelglas geklaut, aber der Stern steht noch 🙂
Fazit: Immer mit einem Ersatzteillager rumfahren, dann wird nichts mehr geklaut 😉
Ähnliche Themen
hallo
habe mir bei ebay für 22 euro einen stern mit bajonettverschluß gekauft. an und abbauen dauert etwa 2 sekunden und er sieht genauso aus wie das original.
viele grüsse
nils
????!!!???
was is denn nen bajonet verschluss??.. den altern rausreißen und den neuen von oben reindrücken??? ... und 22€ sind nen bissel viel wenn das org. teil ca. 15€ kostet..
Hi Venny,
sieh Dir mal die Angebote bei Ebay an, da findest Du auch immer wieder abnehmbare Sterne mit Bajonetverschluss.
Den normalen Stern kannst Du nicht so "auf die schnelle" und auch nur komplett abnehmen.
Der mit dem Bajonetverschluss ist teurer, dafür aber eben schnell vom Sockel abnehmbar. Es verbleibt nur die Halterung am Fahrzeug.
Guß
NOGOLF
@venni:
anbei ein foto von so einem stern mit bajonett-verschluss. so ein teil ist wirklich praktisch - wenn man das fahrzeug verlässt, nimmt man den stern einfach mit und bevor man losfährt steckt man ihn wieder ein. an den zusätzlichen aufwand gewöhnt man sich.
ausserdem sind das ja nur einmal 22,- eur und nicht 15,- eur alle zwei monate oder so...
ich habe diesen stern bei einer kleinen türkischen werkstatt in berlin-neukölln gekauft. leider kenne ich weder namen noch adresse, aber wenn sich jemand dafür interessiert, dann fahre ich bei gelegenheit mal dort vorbei.
mfg
peter.
Hallo!
Fahr mal bitte bei dem Händler in Neuköln vorbei! Ich möchte auch so nen Stern haben! (190er) Mein Stern war noch original mit 300.000 km und es hat wirklich jemand gewagt ihn abzureißen :-(
mion moin,
die sache mit dem stern. habe letzte woche samstag meinen neuen/ersten 190er abgeholt, mit stern. habe den wagen nachts um zwei uhr abgestellt und am morgen um 10 war der stern weg. in der ersten nacht, hamburger dreckspack. ein neuer stern muss schon sein aber kommt erst drauf, wenn ich ende des monats hier weg bin.
grüsse
moritz
Hallo zusammen, passt der abnehmbare Stern auch auf einem 190? Der Anbieter bei Ebay schreibt er würde nur passen wen er in der Motorhaube befestigt würde und nicht im Kühlergrillblech.
Gruß Wolfgang
Hi Venny!
Also ich kann auch ein Lied vom Sternklau singen...
Im letzten Winter sind mir (und allen anderen Autofahrern in der Strasse, egal, welche Marke), auch alle Markenzeichen abgebaut worden. Wir haben uns alle abwechselnd auf die Lauer gelegt, aber leider niemanden erwischt. Es gipfelte dann darin, dass mir die Sterne vorne und hinten abgerissen waren und frecherweise auf das Auto gelegt wurden. Damals habe ich mir auch bei einem türkischen DB-Spezi einen abnehmbaren Stern für €25! geholt. Aber erstens war es nun kein Originalteil mehr und dann war mir auch richtig dolle peinlich, den Stern ständig an und abzustecken - wirkt irgendwie spiessig, fand ich. Naja, ich hatte noch Glück, anderen Nachbarn wurden auch noch die Autos zerkratzt und andere Teile abgebaut. Da ich sowieso vor hatte, einen Parkplatz anzumieten, hat sich das Thema (zumindest bis heute) für mich erledigt. Ich habe den abnehmbaren Stern noch irgendwo, ich müsste ihn mal suchen, dann wäre er für sagen wir mal 10€´abzugeben.
Gruss Christian