1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Stepway-Finanzierung

Stepway-Finanzierung

Dacia

Hat schon mal jemand den Stepway beim Renault-Händler finanziert? Ein Renault Clio ist über "Renault-Relax" sehr günstig finanzierbar. Gilt das auch für den Stepway?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Niemand hat etwas zu verschenken im Geschäftsleben. Keine Privatperson, die einkauft und keine Firma, die etwas anbietet.
Und wenn mit einer 0% Finanzierung gelockt wird, dann geht es dem Anbieter entweder darum, dass er sich so grad noch eben irgendwie über Wasser halten und seine Halden abbauen will, oder aber er holt sich das entgangene Geld auf anderem Wege wieder.
Z.B. durch weniger Nachlass oder eine niedrigere Inzahlungnahme.
Das wird auch bei Renault so sein.
Citroen fängt ja mit seiner Benzin/Diesel Offensive auch bereits damit an.
Der Markt muss echt am Boden liegen derzeit. Aber das war auch zu erwarten.
Im Übrigen kann nur dem beipflichten, was über die Preisgestaltung bei Dacia gesagt wurde.
Da wird klare Kante geredet und eine gerade Furche gepflügt.
Daran können sich Andere gern ein Beispiel nehmen, finde ich.
Diese Trickserei geht mir so langsam verstärkt auf den Senkel.

Hi,

sehr richtig, beim Kauf meines Sandero waren die Fronten schnell geklärt, kein Dschungel oder Dickicht durch den oder das man sich durchkämpfen musste. Der Preis steht, lasst uns über andere Details wie Technik, Anmeldung und Auslieferung reden.

MfG

H.S.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Madmax321

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Niemand hat etwas zu verschenken im Geschäftsleben. Keine Privatperson, die einkauft und keine Firma, die etwas anbietet.
Und wenn mit einer 0% Finanzierung gelockt wird, dann geht es dem Anbieter entweder darum, dass er sich so grad noch eben irgendwie über Wasser halten und seine Halden abbauen will, oder aber er holt sich das entgangene Geld auf anderem Wege wieder.
Z.B. durch weniger Nachlass oder eine niedrigere Inzahlungnahme.
Das wird auch bei Renault so sein.
Citroen fängt ja mit seiner Benzin/Diesel Offensive auch bereits damit an.
Der Markt muss echt am Boden liegen derzeit. Aber das war auch zu erwarten.
Im Übrigen kann nur dem beipflichten, was über die Preisgestaltung bei Dacia gesagt wurde.
Da wird klare Kante geredet und eine gerade Furche gepflügt.
Daran können sich Andere gern ein Beispiel nehmen, finde ich.
Diese Trickserei geht mir so langsam verstärkt auf den Senkel.

Hi,
sehr richtig, beim Kauf meines Sandero waren die Fronten schnell geklärt, kein Dschungel oder Dickicht durch den oder das man sich durchkämpfen musste. Der Preis steht, lasst uns über andere Details wie Technik, Anmeldung und Auslieferung reden.
MfG
H.S.

Bei anderen Marken ist der Verkäufer ebenso gern bereit, keinen Preisnachlass zu geben.

;)

Genau.
Womit dann der vermutete Vorteil einer 0% Fianzierung wieder dahin ist.
10% weniger Preisvorteil sind wie eine 10% Finanzierung. (Zinseszins mal außer Acht gelassen)
Nur dass der Gesamtzins sofort fällig wird.

oder, Geheimtipp: Sparen und dann kaufen..

Joh.
Das eigene Geld ist seit altersher das Billigste.

Werden wir doch mal konkret(er)!.
Laut Renault-Finanzierungsrechner wird bei einer 4jährigen Haltedauer und 100TKM Fahrleistung für einen Twingo Gordini (1.2 TCE) - wie der Sandero partiell auf dem Clio II aufbauend - ink. Klimaautomatik und Windowbags, sowie Uni-Farbe eine monatliche Rate von ca. 180 Euro genannt (0% Finanzierung). Inklusive sind eine 4jährige Garantie und die Inspektionskosten.
Ein neuer Clio IV Luxe mit dem 0,9er TCE ruft schon eine mindestens ca. 50 € höhere Rate hervor.
Der Sandero Stepway 0,9 TCE (wolkengrau) ist laut LP für 11990 Euro veranschlagt, inklusive ist eine 3jährige Garantie, aber keine Wartungskosten. Der Zinssatz bei den Finanzierungsarten bewegt sich auf einem Niveau von 5,99, 6,99 %?!
Relativiert sich jetzt nicht der niedrigere Grundpreis des Sandero Stepway?!

Natürlich tut er das ;)

Deine Antwort