1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Stelvio, Giulia, Tonale, Junior
  6. Stelvio diesel lohnt sich, oder ...

Stelvio diesel lohnt sich, oder ...

Alfa Romeo Stelvio 949

Hallo Leute! Ich will mein BMW x3 (2012) verkaufen und ein Stelvio kaufen. Sind es villeicht neue Besitzer der Stelvio die mir ein paar Tipps geben? Vielen Dank für Ihren Antwort!

Beste Antwort im Thema

Stelvio lohnt sich mehr denn je... ;-)

In der aktuellen Ausgabe der Auto Zeitung ist ein Vergleichstest mit drei Kandidaten.
Stelvio vs. Jaguar vs. Volvo X60.

Der Stelvio gewinnt, liegt vor dem neuen, hochgelobten Volvo.

Ein entscheidender Punkt: Der Stelvio holt deutlich auf beim Infotainment, wo er in den ersten Tests Punkte gelassen hat.
Positiv hervorgehoben wird die Smartphone-Anbindung und - wichtiger noch - die deutliche Verbesserung der Rechengeschwindigkeit (z.B. deutlich schnellere Routenberechnung beim Navi)

Ich gebe an sich wenig auf Testberichte, bilde mir immer gern selbst ein Urteil. Aber die Aussagen sind schon deutlich pro Stelvio, vor allem in einem starken Testumfeld. Die Qualität kriegt auch gute Worte.

14 weitere Antworten
14 Antworten

Zitat:

@Dansam schrieb am 13. Oktober 2017 um 00:38:04 Uhr:

Hallo Leute! Ich will mein BMW x3 (2012) verkaufen und ein Stelvio kaufen. Sind es villeicht neue Besitzer der Stelvio die mir ein paar Tipps geben? Vielen Dank für Ihren Antwort!

ich sag dazu nur soviel:

Wohlwissend, was ich alles "aufgeben" werde, bin ich von einem Jeep Grand Cherokee 3,0 Diesel auf einen 2 Liter Benziner Stelvio gewechselt, sogar noch mit 30 PS mehr (meine Dicker V6 hatte 250 PS).
Die Dieseldiskussionen hatten mich schon getroffen, die manchmal störende Größe des GC auch........!

Würde ich wieder tun, aber eben nur als Benziner.
Ein 6-Zylinder-Diesel ist sicher nicht zu toppen....!

Danke Erwin für deine Antwort ! "Leider" denke ich eigentlich dass der Stelvio ein Diesel sein muss ! Der X3 war auch ein 2 Liter gewesen und für mich und meine Familie war es genug. Ich habe leider den 2,2 Liter Stelvio mit 210 PS noch nicht gefahren und ich habe gehofft dass jemanden der schon das Auto besitzt ein Antwort mir geben kann. Davon komm ich auf die Frage : lohnt es sich oder nicht ?

Ich verstehe offen gesagt die Frage nicht.

Im Vergleich zu was soll sich der Diesel lohnen?

Zitat:

@Dansam schrieb am 15. Oktober 2017 um 07:45:01 Uhr:

Bmw x3 2l diesel ( zum Beispiel), oder Audi Q5. Danke!

Und selbst dann: Welchen 18d (gibt's den überhaupt), 20d, 25 d...

Also ich fahre einen 2.2 Diesel mit 210Ps und bin bisher sehr zufrieden! Bin auch schon Q5 und BMW gefahren! Der Q5 2.0 kann meiner Meinung mit dem Stelvio vom Fahrverhalten und Fahrdynamik überhaupt nicht mithalten! Und für eine BMW würd ich mich aufgrund des Motors auch nicht entscheiden! Der Alfa hat mit seinem 2.2l und 470Nm einfach das bessere Fahrgefühl und geht besser meiner Meinung nach! Mein Durchschittsverbrauch liegt nach knapp 10000km bei 7,6l Diesel! Find ich absolut ok. Und ich fahr ihn oft auch im D-Modus. Hoffe ich konnte etwas helfen.

AdoStelvio , seit eine Woche habe ich auch ein Alfa Stelvio Diesel mit 210 ps gekauft und ich mehr als zufrieden! Die Fahrdynamik ist die beste die ich gehabt habe in diese Klasse! Mir gefällt das Auto sehr und ich bin mehr als zufrieden mit dem Stelvio! Danke für deine Hilfe!

Dann viel Freude mit Deinem neuen Stelvio.....!

Bei mir lief es damals genau anders herum = ich wollte bei Jeep der "Diesel-Problematik" entfliehen (hatte einen GC 3,0 V6 Diesel) und verkleinerte mich auf den neuen Stelvio mit dem 280 PS Benziner.
Seitdem (Ende 06/17) mit meiner First Edition Stand heute rund 24 000 Km gefahren und insgesamt recht zufrieden - perfekt aber leider nicht.......!
Mit meinem seinerzeitigen GC auch nicht vergleichbar - aber das wusste (und wollte) ich.....!

Zitat:

@Dansam schrieb am 28. Mai 2018 um 23:02:27 Uhr:

AdoStelvio , seit eine Woche habe ich auch ein Alfa Stelvio Diesel mit 210 ps gekauft und ich mehr als zufrieden! Die Fahrdynamik ist die beste die ich gehabt habe in diese Klasse! Mir gefällt das Auto sehr und ich bin mehr als zufrieden mit dem Stelvio! Danke für deine Hilfe!

..hmm, aber er hat doch "nur" EURO 6..... 🙁

"nur" euro 6 , was willst du damit sagen !?

In der aktuellen Ausgabe der Auto Zeitung ist ein Vergleichstest mit drei Kandidaten.
Stelvio vs. Jaguar vs. Volvo X60.

Der Stelvio gewinnt, liegt vor dem neuen, hochgelobten Volvo.

Ein entscheidender Punkt: Der Stelvio holt deutlich auf beim Infotainment, wo er in den ersten Tests Punkte gelassen hat.
Positiv hervorgehoben wird die Smartphone-Anbindung und - wichtiger noch - die deutliche Verbesserung der Rechengeschwindigkeit (z.B. deutlich schnellere Routenberechnung beim Navi)

Ich gebe an sich wenig auf Testberichte, bilde mir immer gern selbst ein Urteil. Aber die Aussagen sind schon deutlich pro Stelvio, vor allem in einem starken Testumfeld. Die Qualität kriegt auch gute Worte.

Deine Antwort