stellt eure Autos mit alternative Krafstoffe vor
Hallo,
ich würde mich freuen wenn der ein oder andere von euch sein Auto mal etwas genauer vorstellen würde für meine User.
Was fahrt Ihr für ein Auto? Was hat der Umbau gekostet? Vorteile/Nachteile....usw.
ich würde mich freuen wenn Ihr dies auf meiner Seite tun könntet weil es um erneuerbare Energien geht und Ihr dazu beitragt.
Ihr müsst euch nicht anmelden um ein Thema oder einen Beitrag zu schreiben!
59 Antworten
Warum sollen wir in ein weiteres Forum gehen, wenn wir hier schon alle Markenübergreifend uns austauschen???
Deinen Werbelink finde ich ausserdem nicht gut. Solch Spam möchtest du bestimmt auch nicht in deinem Forum.
polo 6n
baujahr 97
1,0 l 50ps
85 pur
umbaumaßnahmen : keine
Nachteil Muss 2x starten bevor er angeht
Golf 2
baujahr 91
1,8 l 90PS
85 pur
Umbaumaßnahmen : keine
Nachteil: Muss auch 2x starten bevor er angeht oder ich mische 5l Normal dazu, fertig!
Erfolgreiche 50.000km sprechen für sich!!! Außerdem bekomme ich für den Preis von einem Umrüstkit, 2 neue Gölfe, also bitte, was interessiert mich irgendein Schaden an dem Ding!
Renault Megane-II Kombi, 1.6 16V, Bj 2004, 125.000km
Seit 4000km E85 pur mit Spritkatze_König... Zumischung von Liqui Moly Ventilschutz für Gasfahrzeuge, 1ml pro Liter E85 , für das sclechte Gewissen und wegen der ewigen Diskussion ob bei Vollast auch mit Box Magerlauf auftritt
Bislang keine Probleme, leichte Kaltstartprobleme...orgelt länger woran auch die max. eingestellte Anfettung der Box nichts ändert.
Kraftstofffilter wurde nicht erneuert da Pumpe, Tankgeber, Filter eine (teure !!) Eineit sind
Ähnliche Themen
Da spiele ich mal den Exoten hier:
Volvo C 30 1.8 F; keine Umrüstung (da werkseitig auf E 85 ausgelegt). Und keinerlei Probleme...
Diamond Star Motors D22A (Mitsubishi Eclipse 1G)
Baujahr 92
2L 350+PS
Umbaumaßnahme für E85: 4x850er Einspritzventile + 255lph Walrbo Spritpumpe (insg. 220Euro)
Sonstige umbauten: 3-5fache Fahrzeugwert
Seit 6000km mit E85 unterwegs.
Nachteil: Geruchnerven sehr strapaziert, Kalt etwas bockig beim anlassen.
Vorteil: Geringer Spritkoste pro 100km! (1-2Euro niedirger) und 106+Oktan 😉
Wieso strapazierte Geruchsnerven ? Ich finde den Geruch von E85 kurz nach dem Kaltstart angenehmer als den von Benzin, aber ist vielleicht "Geschmackssache" :-)
Bei Volllast haut meiner auch ne fette Duftnote raus... Sonst nicht...
Zitat:
Original geschrieben von HL66
Wieso strapazierte Geruchsnerven ? Ich finde den Geruch von E85 kurz nach dem Kaltstart angenehmer als den von Benzin, aber ist vielleicht "Geschmackssache" :-)
hab mich auch langsam dran gewöhnt... aber riecht schon intensiver wie benzin...
Vorteil: nicht wenn man was verkippt.. dann deutlich weniger geruch wie benzin!
bin der meinung da gabh es gestern noch nen anderen "wie startet euer auto thread" aber finde ich nicht mehr?
egal: Auto fährt die ersten meter etwas rauh, sonst alles in Ordnung.
habe mal ein Video vom starten mit E85 bei 5-7°C gemacht (vielleicht auch weniger... scheiben waren zugefroren)
http://www.dreamdealer.de/snoopy/MOV00017.mov
Opel Omega Caravan
Bj. 08/1995
146tkm
X20SE Motor
100% E85
seit 2700km
Umbauten:
einstellbarer BDR
reg. Widerstand zwischen Temp-Fühler zwischengeschaltet
Zitat:
Original geschrieben von snooopy365
bin der meinung da gabh es gestern noch nen anderen "wie startet euer auto thread" aber finde ich nicht mehr?egal: Auto fährt die ersten meter etwas rauh, sonst alles in Ordnung.
habe mal ein Video vom starten mit E85 bei 5-7°C gemacht (vielleicht auch weniger... scheiben waren zugefroren)
Und wo haste den Ton gelassen??? Im Browser nischt, und mit VLC auch nicht...
Opel Astra F Caravan
Bj. 03/1994
421000
C20XE Motor
E70:
seit 1000km
Umbauten:
Zuschaltbarer Widerstand für Kaltstart
Probleme:
Bisschen Bockig die ersten 100 Meter nach Kaltstart
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Und wo haste den Ton gelassen??? Im Browser nischt, und mit VLC auch nicht...Zitat:
Original geschrieben von snooopy365
bin der meinung da gabh es gestern noch nen anderen "wie startet euer auto thread" aber finde ich nicht mehr?egal: Auto fährt die ersten meter etwas rauh, sonst alles in Ordnung.
doch ton ist da... ist nur etwas leise!