stellschalter für außenspiegel

VW Vento 1H

hallo erstmal
kann mir jemand sagen wie die kabelbelegung vom spiegelschalter (golf 3) is weil ich hab das ding im golf 2 verbaut um sportspiegel einzustellen nur dummerweise hab ich absolut keine ahnung welches kabel wofür is und nen kabelbrant möcht ich auch nich gerade verursachen

mfg danie
l

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Spatwitz

38 bei den Schaltplänen

Danke Dir für die schnelle Antwort. Ich hatte im anderen Buch gesucht.

Sehe gerade, dass unser Kollege gestern schonmal ein Thread zum gleichen Thema aufgemacht hat. Da steht drin, dass er auch den 3er Kabelbaum hat. Naja, alles sehr merkwürdig zumal er das Buch hat....

Zitat:

Er wollte die von den Spiegeln haben. Und er hat das Buch ja selbst - ist schwierig das so gut zu erklären, wie es im Plan steht.

Hallo Spatwitz,

soeben habe ich mir die Beiträge hier durchgelesen und festgestellt, daß Du in Deinem Beitrag um 14:59:05 Uhr den elektrischen Fensterheber erwähnt hast, so habe ich mich auch mit dem Fensterheber schaltungsmäßig beschäftigt, obgleich der Themenstarter den Außenspiegel meint.🙄

Viele Grüße
quali

Zitat:

Sehe gerade, dass unser Kollege gestern schonmal ein Thread zum gleichen Thema aufgemacht hat. Da steht drin, dass er auch den 3er Kabelbaum hat. Naja, alles sehr merkwürdig zumal er das Buch hat....

Habe soeben einmal nachgesehen. Hier ist er:

http://www.motor-talk.de/.../spiegelkabelbaum-t2402714.html?...

Ähnliche Themen

An die Pins des Schalters für die SPIEGELverstellung gehen folgende Kabelfarben:
PIN / Kabelfarbe

1 braun/schwarz
2 grau/grün
3 braun/weiß
4 blau/schwarz
5 schwarz/gelb
6 schwarz/schwarz
7 schwarz/ro
8 braun

schuldigung das ich erst jetz schreib aber ich war übers we ich nich da

also das buch hab ich nich das kam hier gerade so rüber aber das hat jemand anderes geschrieben und mein problem ist nich welche kabelfarbe an welchen pin kommt sonder welches kabel plus ist welches minus und so weiter
und zu dem thema warum golf 3 schalter
nein ich hatte vorher keine elektrischen spiegel und ich hab den schalter vom golf 3 genommen da ich mir auch schon ein g3 abrett eingebaut habe
trodzdem danke schon mal für die fganzen antworten und das ding mit den fensterhebern is auch schon mal nich verkehrt weil das soll auch noch mal kommen
achja und zum schluss nochma an quali ich hab das thema 2mal gestartet weil auf das erste mal hatte niemand geantwortet

mfg daniel

danke für alle antworten ich habe die kabelbelegung jetz endlich herausgefunden (hat nur 3 stunden messen benötigt. son sch... teil)

falls jemand auch noch mal dieses problem hatt möchte ich mal die belegung veröffentlichen

1 braun/schwarz Links Zentral

2 grau/grün Zündungs + für Licht

3 braun/gelb Rechts Zentral

4 blau/schwarz Seitenverstellung (beide Seiten)

5 schwarz/gelb Links Höhenverstellung

6 schwarz/weiß Zündungs + für Verstellung

7 schwarz/rot Rechts Höhenverstellung

8 braun Masse Licht und Verstellung

ps.: sorry für die schiefe tabelle aber in diesen blöden schreib fenster funktioniert die tabulator taste nich

mfg daniel

Deine Antwort