Stellhebel Lüftungsklappe
Hallo liebe Daimler Gemeinde,fahre einen 320CLk Bj.04,war heute bei MB weil ich seit zwei Tagen nach dem Starten so 5 bis 6mal so ein klackern im Bereich von Zündschloss oder Navi,laut Service-Mann soll es ein Stellhebel von Lüftungsklappe sein und um die 600 Euro kosten,da mein Schwager und ein guter Freund Autoschlosser sind hab ich sie mal gefragt ob sie mir das machen können aber sie wollen nicht so ran an die Sache,wollte jetzt mal fragen ob jemand Erfahrung damit hat und event.ein paar Tipps.
Beste Antwort im Thema
Wenn du ein handwerklich begabt bist kannst du es auch selber machen.
Wenn du es ein paar mal schon gemacht hast bekommst du es auch in 1 - 1,5 Stunden hin.
Gruss Olli
19 Antworten
Hallo,
ist beim 209er und beim W203 ein bekanntes Problem.
Lies dir dazu mal die beiden Threats durch:
"Ploppgeräusche"
"Lüftung klackt"
Kannst zusätzlich auch im W203-Bereich mal schauen, da dürftest du auch noch einiges finden.
Gruß
Simon
Bei jedem 2ten 209er kommt dieser Defekt. Beim MOPF ists besser geworden. Hatte auch das gleiche Problem, wie viele andere auch. Hoffe nur, mein jetziger (Bj.05) hats nicht (mehr). War schlechtes Material verbaut, u.U. gibts Kulanz, aber oft nur aufs Material, nicht auf die AZ. So bei mir.
hab auch das Problem Komischerweise hat es aufgehört seit ner woche !?!?! und das war 100% der stellhebel...... ist echt teuer für son ding das 10 euro kostet also der selbst umbauen ist sicher sehr umständlich würde ich abraten und mit dem problem leben vll hört es ja irgendwann auf wie bei mir...viel glück
Wenn du es ein paar mal schon gemacht hast bekommst du es auch in 1 - 1,5 Stunden hin.
Gruss Olli
Zitat:
Original geschrieben von !c3m4n
Wenn du es ein paar mal schon gemacht hast bekommst du es auch in 1 - 1,5 Stunden hin.Gruss Olli
Danke Olli,bin schon handwerklich begabt aber nicht was das Auto betrifft,aber mein Schwager und noch ein Kumpel die sind beide Autoschlosser und die müssten das ja dann hin bekommen?
Zitat:
Wenn du es ein paar mal schon gemacht hast bekommst du es auch in 1 - 1,5 Stunden hin.Gruss Olli
Hi Olli.....
hast du evtl. irgend welche TIPS war die demontage angeht?!
MFG
NK
Zitat:
Original geschrieben von Sackes
Danke Olli,bin schon handwerklich begabt aber nicht was das Auto betrifft,aber mein Schwager und noch ein Kumpel die sind beide Autoschlosser und die müssten das ja dann hin bekommen?Zitat:
Und was neus???
Hast es richten lassen oder hast du es selbst in die hand genommen??
MFG
NK
Ich frage mich immer, warum Ihr keine 15 Euro für ein WIS investiert. Da habt eine bebilderte Anleitung zu jedem Handgriff.
Zitat:
Original geschrieben von Ferengi
Ich frage mich immer, warum Ihr keine 15 Euro für ein WIS investiert. Da habt eine bebilderte Anleitung zu jedem Handgriff.
Hi ...
WIS 15 Euro.... was ist den das.. sorry wenn es etwas komisch klingt aber steh grad voll auf dem Schlach!!!
Zitat:
WIS 15 Euro.... was ist den das.. sorry wenn es etwas komisch klingt aber steh grad voll auf dem Schlach!!!
.
Mercedes-Benz Werkstatt Information System. Auf 1 DVD sind fast alle Mercedes-Benz PKW enthalten. Es handelt sich um eine bebilderte Reparaturanleitung, mit Schaltplänen, Hinweisen .... u.s.w.
Jeder Handgriff einer Reparatur wird gezeigt.
Zitat:
Mercedes-Benz Werkstatt Information System. Auf 1 DVD sind fast alle Mercedes-Benz PKW enthalten. Es handelt sich um eine bebilderte Reparaturanleitung, mit Schaltplänen, Hinweisen .... u.s.w.
Moin@ all
Danke Ferengi (nochmal) für den Hinweis, wollte ich mir auch sofort besorgen:
jedoch bei dieser Offerte:
2 verfügbar, 2 verkauft
Ich schau mal weiter.
Gud gohn Helvi
Zitat:
Original geschrieben von Helvi
jedoch bei dieser Offerte:Zitat:
2 verfügbar, 2 verkauft
Ich schau mal weiter.
Äh, und warum kaufst Du keins der beiden verfügbaren?
Jooooh, premutos666,
also ich denk mal:
Wenn von 2 verfügbaren Exemplaren bereits 2 verkauft sind........... wird`s evtl. knapp.
Biete aber bereits auf ein anderes DVD Angebot.
Gud gohn Helvi