Stellhebel Lüftungsklappe

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo liebe Daimler Gemeinde,fahre einen 320CLk Bj.04,war heute bei MB weil ich seit zwei Tagen nach dem Starten so 5 bis 6mal so ein klackern im Bereich von Zündschloss oder Navi,laut Service-Mann soll es ein Stellhebel von Lüftungsklappe sein und um die 600 Euro kosten,da mein Schwager und ein guter Freund Autoschlosser sind hab ich sie mal gefragt ob sie mir das machen können aber sie wollen nicht so ran an die Sache,wollte jetzt mal fragen ob jemand Erfahrung damit hat und event.ein paar Tipps.

Beste Antwort im Thema

Wenn du ein handwerklich begabt bist kannst du es auch selber machen.
Wenn du es ein paar mal schon gemacht hast bekommst du es auch in 1 - 1,5 Stunden hin.

Gruss Olli

19 weitere Antworten
19 Antworten

Jetzt ist nur noch eine verfügbar! Danke für den link! 🙂

Moin:
so, hab mein MB-WIS-ASRA installiert; sooooooooooo einfach war`s aber nicht:
immerhin 2 Seiten Installations Tutorial in Englisch, mein Notebook mit Win7 -64 ist jetzt auch leicht "verbogen", hab 2 Vormittage gebraucht und geholfen haben bestimmt auch meine "prähistorischen" Erfahrungen aus Commodore Zeiten.
Jetzt braucht`s Zeit um sich durch die Infos zu wühlen. Was mir auffällt: Die Bilder + (Explosions-) Zeichnungen sind von relativ schlechter Auflösung.
Gud gohn Helvi

Zitat:

Original geschrieben von Helvi

also ich denk mal:
Wenn von 2 verfügbaren Exemplaren bereits 2 verkauft sind........... wird`s evtl. knapp.

.

Falsch gedacht! Wenn es keine mehr gäbe, dann wäre das Angebot ja beendet. Logisch, oder? Nehmen wir an ein Verkäufer startet mit 10 Stück. Die Anzeige wäre dann: 10 verfügbar.

Nehmen wir an, er hat mittlerweile 5 Stück verkauft. Die Anzeige wäre dann: 5 verfügbar - 5 verkauft. Wenn er 9 verkauft hat, dann halt: 1 verfügbar - 9 verkauft.

Noch was zur Installation. Wenn man den falschen Ordner nimmt, dann dauert das etwas. Man kann das WIS aus verschiedenen Ordnern heraus installieren. Auf meiner DVD war der Pfad: \WIS\WISINST\SETUP.EXE. Auf der DVD gibt es mehrere Installationsmöglichkeiten mit unterschiedlichen Funktionen bzw. Berechtigungen. Man kann sich per WIS ja z.B. die kompletten Serviceprotokolle drucken. Bei der o.g. Installation gab es keinerlei Probleme. Die komplette Installation líef vollautomatisch ab.

Die Qualität finde ich ausreichend. Ich habe ja eine Rep.Anleitung gekauft und kein Fotobuch.

Bsp.: http://img848.imageshack.us/img848/8503/benz1.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Ferengi

Zitat:

Original geschrieben von Helvi

also ich denk mal:
Wenn von 2 verfügbaren Exemplaren bereits 2 verkauft sind........... wird`s evtl. knapp.
.
Falsch gedacht! Wenn es keine mehr gäbe, dann wäre das Angebot ja beendet. Logisch, oder? Nehmen wir an ein Verkäufer startet mit 10 Stück. Die Anzeige wäre dann: 10 verfügbar.
Nehmen wir an, er hat mittlerweile 5 Stück verkauft. Die Anzeige wäre dann: 5 verfügbar - 5 verkauft. Wenn er 9 verkauft hat, dann halt: 1 verfügbar - 9 verkauft.

Noch was zur Installation. Wenn man den falschen Ordner nimmt, dann dauert das etwas. Man kann das WIS aus verschiedenen Ordnern heraus installieren. Auf meiner DVD war der Pfad: \WIS\WISINST\SETUP.EXE. Auf der DVD gibt es mehrere Installationsmöglichkeiten mit unterschiedlichen Funktionen bzw. Berechtigungen. Man kann sich per WIS ja z.B. die kompletten Serviceprotokolle drucken. Bei der o.g. Installation gab es keinerlei Probleme. Die komplette Installation líef vollautomatisch ab.

Die Qualität finde ich ausreichend. Ich habe ja eine Rep.Anleitung gekauft und kein Fotobuch.

Bsp.: http://img848.imageshack.us/img848/8503/benz1.jpg

Moin Ferengi,

Danke für den Hinweis auf die Bucht Verkaufs-Eigenheiten , hab ich jetzt begriffen.

Du scheinst aber offensichtlich ein anderes WIS installiert zu haben:

Leider ist das mit der vollautomatischen Installation nicht so. Bei mir beginnt die Geschichte damit, dass WIS ein NIC benötigt, eine Network Interface Card, und das man diese als virtuelles Device manuell einrichten muß um damit auf seinem PC ein "Netzwerk" einzurichten, natürlich muß man sich dann auch mit den entspr. Berechtigungen ausstatten, auch das Kennwort für das Programm muß erst selbst generiert werden, außerdem sind`s 2 DVDs und die noch für Win XP geschrieben.Und wenn dann ein Fenster "X" erscheinen soll, das Programm aber weitere Eingaben verlangt, wird`s eben schwierig.

Wie auch immer, jetzt bin ich erst mal froh.

Gud gohn Helvi

Moin Freaks,
So sieht das Tutorial zur Installation aus:
Also leider weit von einer vollautomatischen Installation entfernt.
Aber nur Mut.
Gud gohn Helvi

Wis-2
Wis-seite-1
Deine Antwort