Steinschlagschutzfolierung G81 in CZ
Hallo,
ich werde Ende des Jahres meinen G81 bekommen und möchte den Lack gerne komplett mit einer Steinschlagschutzfolie schützen. Ich möchte dabei nicht nur die Front und/oder weitere Teile vom Fahrzeug folieren lassen, sondern das gesamte Fahrzeug. Einfach damit ich dann ohne Bedenken in z.B. eine Waschstraße fahren kann. Eine Komplettfolierung kostet ca 7k€, was mir dafür definitiv zu teuer ist. Da ich mein Fahrzeug in der Nähe der tschechischen Grenze abholen werde kam die Idee auf, dass in Tschechien machen zu lassen, z.B. Nähe Karlsbad. Hat jemand von euch damit evtl Erfahrungen gemacht und kann etwas empfehlen, oder - genau so wichtig - sagen, dort lieber nicht hin gehen. Gefunden habe ich z.B. http://www.carsfolie.cz/ und die haben auf den ersten Eindruck auch ganz vernünftig gewirkt. Preislich würde das mit 3700€ knapp die Hälfte kosten.
Danke und viele Grüße
3 Antworten
Ohne es zu wissen, aber warum sollten das die Tschechen nicht können? Bei uns ist das astronomisch teuer (wie so vieles 😡).... meine Meinung.
Ich hatte mal für unseren Beetle gefragt. Er wird ja nicht mehr gebaut und wir möchten ihn lange behalten. Na ja, grober Preis war ebenfalls so um die 6.500 Euro.
Grüßle HD
Du solltest einige Sachen beachten. Wichtig ist die Qualität der Folie in sachen Klebstoff etc. Nicht das nach wenigen Jahren
der Lack darunter hinüber ist. Auch solltest du darauf achten, wie lange der Lack schon auf dem Auto ist. Neulack benötigt
mehrere Wochen um entgültig auszudunsten etc. Hier solltest Du unbedingt einen Fachmann zu Rate ziehen 🙂