Steinschlagschutz LeBra
Moin,
ich suche nen bezahlbaren Steinschlagschutz (von LeBra o.ä.).
Teilweise werden welche für ca.300Euro angeboten- das is mir zu viel!!
Auf ner US-Internetseite hab ich die Dinger für 93 Dollar gesehen plus Versand.
Frage: Kennt einer den Importeur?
16 Antworten
Hi, sowas suche ich auch. Jedoch war mir das Teil bisher entschieden zu teuer! Bei ebay gibt´s kaum was in der Richtung für den Golf 3. Wenn jemand ne Adresse hat, können wir ja zusammen bestellen. Wird dann sicher billiger.
Nachtrag:
hab jetzt eine Adresse in Ohio. Die bieten einen originalen LeBra für den Golf 3 an. Die verschiffen auch weltweit. Hab jetzt eine Anfrage gestellt ob sie das Teil auch hier nach Deutschland liefern und wie teuer der Transport ist.
Der bra an sich kostet 64,95 US dollar... Wenn die Antwort kommt, dann poste ich das hier.
Finger weg von dem Billig-Schrott aus ebay!!!
Das ist kein Leder das ist billiges dünnes "Lederle".
Ausserdem hast Du an der Seite der Stoßstangen eine Blinker aussparung drinnen.
Paßgenauigkeit nicht gut, da die US Front etwas anders ist als die normale Stoßstange.
BSE Tuning bietet sehr gute Variationen an.
Ich habe eine von "Cobra". Sehr sehr dickes echtes Leder mit Filz im Inneren gegen Kratzer. Sehr guter Paßgenauigkeit.
Neupreis... Naja, es war mir eben wert ;o)
Verkaufe sie aber eventuell wegen fahrzeugwechsel- eventuell...
Grüßle
P.S. www.steinschlagschutz.de
@einer
wenn du sie verkaufst, schick mir ne pn :-)
Hier mal ein paar Fotos von meiner Bra...
Ähnliche Themen
Noch eins...
mal im ernst, fahrt ihr mit sowas rum ?
ich finde das sieht ja total mies aus.....
Das geht hier um den Sinn und nicht so sehr um's Aussehen!
Hast du bei deinem 91iger Golf schon mal die Motorhaube und die Blechleiste näher inspiziert?
Bei mir sind dort Steinschlagkrater im Lack, zum Teil bis aufs Blech. Ausbessern geht absolut Scheiße!!!
Dabei fahr ich nicht dicht auf- aber es passiert trotzdem.
Ähnlich ist es mit den Fliegenleichen im Sommer- wenn man die nicht sofort entfernt dann muß man ordentlich schrubben.
Tja, aber diese Probleme haben nur die Langstreckengölfe!?
Außerdem, so'n bißchen Leder sieht doch auch am Auto gar nicht so schlecht aus... -grins-
P.S. Endlich hat Klitschko auf die Fresse bekommen...
...oder?
@OstseeGolf
ja, ich weiss wie ein 91er Golf aussieht, ich habe so einen mit knapp 200.000km auf dem tacho *g*
der sieht schon ziemlich schlimm aus, aber wenn ich mir vorstelle, immer mit so einem teil durch die gegend zu fahren......also ich finds wirklich übel vom aussehen her und würde mir sowas für ein auto kaufen, dass ich vielleicht auf eine ausstellung etc. fahre, weil ich es auf keinen ahänger stellen kann, aber für nen alltags auto...nein danke 🙂
Also Neeeeee Jungs....
ich hab diese "tollen" Abdeckungen in Amiland gesehen dort fahren soooo viele mit den dingern rum ich kann nur sagen pott hässlich.... Sorry... OK klar sie erfüllt einen Zweck, aber wofür verschönere ich denn mein ganzes Auto wenn ich es dann im nachhinein mit so einer Abdeckung wieder hässlich mache???
Gruß
Claxton
trotzdem greißlig!!!
mal was anderes wie wird das teil festgemacht. muss man da extra bohren? oder drüberziehen und fertsch?
Post aus Ohio:
Part No. 5551501 - Lebra (with parking lights in bumper) $ 64.95
Shipping to Germany is $49.95 via US Parcel Post.
Das was weiter oben schon erwähnt wurde stimmt:
Das US-Modell hatte breitere Stoßstangen als die EU-Version, die wir haben. (nach vorne Breiter)
Somit ist an der Stoßstange zu viel Material, welches dann ,,Wellen'' schlägt. Ich finde das sieht man auch auf dem Foto von Ebay. -Trotzdem danke für den Link!
Und 175E ist nen Haufen Geld dafür.
Hat jemand das Teil bestellt oder schon dran und kann was zu sagen??
Und die ,,Post aus Ohio'', wo stammt das her?(Internet-Seite)
Jungs, bis hierhin schonmal Danke für die Meinungen und Ergänzungen.