Steinschlagschutz für Scirocco 3 Motorhaube aus Kunstleder!!!

VW Scirocco 3 (13)

Hey Leute !!!

Da ich jetzt gerade über einen Steinschlagschutz für Scirocco III 3 überlege zu kaufen wollte ich nachfrage wer schon ein Steinschlagschutz hat und er berichten kann vor und nachteile gegebenfals auch seinen Preis.

Danke

Beste Antwort im Thema

Auweia... das sinnloseste was es gibt: einen 'Bra! 🙄

- Steinschläge, bekommste so oder so, nur nicht auf die klitzekleine Fläche die Du damit abgedeckt hast...

- Sand und Staubpartikel die durch den Fahrtwind dorthin/drunter geraten, tragen dazu bei, dass der Lack abstumpft, da es ja wie Schleifpapier wirkt, nach ner Zeit und durch die Fahrtvibrationen...

- und das ALLER wichtigste! Das sieht ja sowas von Besch... ...eiden aus! 😰

EDIT: @ Labymaus, jepp, solch ne Folie ist garantiert die bessere Lösung!

Unauffällig, und man kann diese gegebenfalls überall wo's kritisch ist, auftragen lassen...

16 weitere Antworten
16 Antworten

Ich hab da auch schon intensiv drüber nachgedacht.
Der Nachteil dieser Hauben-Bras ist ja aber, dass sie nur einen kleinen Teil der Motorhaube schützen, nicht aber zB die Stoßstange.
Und die ersten Steinschläge hat man nach meiner Erfahrung eh immer in der Stoßstange - so auch bei mir, hab meinen ersten Steinschlag vor ein paar Tagen beim Waschen entdeckt 🙁
Und diese komplett Bras, die es gibt, die auch die Stoßstange bedecken, sind teuer, da es Sonderanfertigungen sind und sehen ja auch nicht toll aus.
Vielleicht sind ja diese Steinschlagschutzfolien für dich eine Alternative?

Auweia... das sinnloseste was es gibt: einen 'Bra! 🙄

- Steinschläge, bekommste so oder so, nur nicht auf die klitzekleine Fläche die Du damit abgedeckt hast...

- Sand und Staubpartikel die durch den Fahrtwind dorthin/drunter geraten, tragen dazu bei, dass der Lack abstumpft, da es ja wie Schleifpapier wirkt, nach ner Zeit und durch die Fahrtvibrationen...

- und das ALLER wichtigste! Das sieht ja sowas von Besch... ...eiden aus! 😰

EDIT: @ Labymaus, jepp, solch ne Folie ist garantiert die bessere Lösung!

Unauffällig, und man kann diese gegebenfalls überall wo's kritisch ist, auftragen lassen...

sieht echt behindert aus!!! hier bei uns fahren nur Amerikner (Streitkräfte die hier stationiuert sind) mit den Dingern rum- Deutsche verzichten weil sie noch etwas Geschmack haben

für die anderen gibt es auchnoch Steinschlag Schutzfolie. *Durchsichtig*
Würde ich selber machen wenn nicht schon soviel Krater da wären.

Ähnliche Themen

Lieber Subaru-Fahrer: das mit der Folie wurde hier schon zweimal vorher gesagt.

Naja ich meine über Geschmack lässt sich ja net streiten und wenns der TE schön findet kann er doch mit dem Bra rumfahren.
Nur ein echter Steinschlagschutz ist es halt net wie schon gesagt.
Außerdem ganz ehrlich: soooooo schlecht sieht ein Haubenbra jetzt net aus, das kann in Kombination mit den richtigen Felgen etc auch ganz nett aussehen finde ich.

@Shashi:
Es gibt aber auch sinnvolle Bras oder - allerdings nicht fürs Auto *loool* 😛
😛 😁

Also da sieht meiner Meinung nach ein Steinschlag noch schöner aus wie dieser Steinschlagschutz. Da kann man sich ja auch auf die Ledersitze Lammfellbezüge drauf machen, damit das Leder schön bleibt 😉

man kann das auto auch in der garage stehen lassen und fahrrad fahren, damit das auto keine steinschläge bekommt...

So ich hab einen Bra. Mir persönlich gefällt es. Haltbar bis ca 220 km/h danach beginnt er zu flattern.
Habe ihn eigentlich nur bei langstrecken drauf wenns um autobahn und so geht.

Wozu kaufst du dir eine schönes Auto wenn du es danach in Watte einpackst 😕 Ich habe mein Auto letztens von Hand gewaschen, vor allem an der gesamten Front war viel zu tun. Und rate mal wo die Steinschläge waren?! An der Frontschürze und nicht ein Einziger auf der Motorhaube. Ich fahre ausschließlich Autobahn und Baustellen bestimmen meine halbe Strecke. Trotzdem sieht die Front an sich immer noch Top aus! Du musst einfach nur bissel Abstand zum Vordermann lassen und mit Köpfchen fahren, weiß echt net wieso einige solche Probleme haben. Vielleicht ist meine Farbe härter als die Anderen 🙂
Und bevor ich mein Auto so verunstalte bringe ich es lieber alle 5Jahre zum Lacker...!

Für mich also ein absolutes NO GO welches nicht nur Vorteile mit sich bring, wie meine Vorgänger bereits erwähnt haben!

Hätte ich ihn kaufen müssen hätte ich es nicht getan. Aber da mein Rocco ein schablonenfahrzeug war. War der Bra für umme.

amigopringles spricht mir aus der Seele🙂 armes Auto🙁

also meiner is jetzt 16 monate alt, und steinschläge??? was des??? hab keine, mir springen die dinger eher an die scheibe... gibts nen scheibenbra??? 😁😁

so einen hässlichen scheiss würde ich nicht einmal geschenkt nehmen!
was kostet der spaß? 200€?

dafür kannst du dir lieber mal per spot-repair die steinschläge weglackieren lassen (oder du fährst nicht mehr so dicht auf, damit verringerst du die steinschlag-gefahr stark!!)

naja ich glaub is halt wirklich eher geschmackssache. manche menschen kaufen sich ultra hässliceh bodykits, lassen ihre autos teiferlegen bis sie aufm asphalt kratzen oder entfernen alle embleme und scheibenwischer und nennen es dann cleanen XD und ander wiederrum kaufen sich solche kunstleder bras.... ich find zum objektiven hat shashi alels gesagt, der rest ist einfach nur subjektiv....

Deine Antwort