Steinschlagreparatur auf Parkplätzen
Hallo zusammen,
ich weiß nicht wie ihr das seht aber mir werden langsam diese dubiosen Firmen die auf parkplätzen steinschläge in der frontscheibe reparieren zuwieder. Ich finde das sind schon richtige Drückerkolonnen, wo es nur noch um Abzocke geht. Wenn man irgendwo einkaufen fährt lauern die einen ja schon an der Einfahrt auf und wollen irgendwas reparieren. Ich kann mir nicht vorstellen das das etwas seriöses ist, zumal die Frontscheibe ja ein tragendes Teil in der Karosse sein soll.
Ich finde zwar die Geschäftsidee gut aber ich glaube wir als Verbraucher sollten uns vor zweifelhaften Firmen schützen.
Deshalb meine Bitte an euch: Wer hat welche erfahrung mit welcher Firma gemacht?
Beste Antwort im Thema
also meine eltern haben bei so einer firma ihre gerisene frontscheibe reparieren lassen. Sonntags aufem Parkplatz angesprochen worden, für Dientags en Termin gemacht.
Hingekommen, Auto abgestellt, halbe stunde en Kaffee trinken gewesen, auto fertig, top arbeit, top preis und superschnell.
Vielleicht muss man auch dazu sagen dass die Firma keine Drückerkollonne hatte, sondern der Chef selbst auf dem Parkplatz unterwegs war, im Gesamten ist die Firma auch nur ein 3 Mann Betrieb gewesen.
Gruß Alex
25 Antworten
Haustürgeschäfte sollte man in der Regel nicht abschließen (Dach decken, Fenster einbauen, Fassade streichen). Da suche ich mir einen oder zwei ortsnahe Betriebe, die einen guten Ruf besitzen, mich ordentlich beraten und mir ein faires Angebot unterbreiten.
Angebote auf dem Parkplatz am Supermarkt haben für mich so ein Geschmäckle: Ob Lackversiegelung, Steinschläge, Versicherungen etc.
Welche Mittel setzt der Mann ein, welcher Verfahren wendet er an, wie und wo kann ich im Falle einer Reklamation auf denjenigen zurückgreifen, das sind alles Kriterien, die ich ansetze, wenn es an meinen Geldbeutel geht🙄
Bei uns sagt man eben: Gehe zum Schmied und nicht zum Schmiedlein😁
Der Trick von Carglass und K.o ist das sie als Kilometerkontrolle fungieren. Du bekommst zwar die Scheibe umsonst behandelt (statt der 20 oder 30€), aber dann weiss die HUK auch, das du mit der Kilometerzahl niemals nur die im Vertrag angegebenen 15 tkm im Jahr gefahren bist. Und dann heisst es Zahlen.
Also mein Onkel hat sowas mal für eine Firma gemacht und ist inzwischen selbstständig. Der steht auch nur mit Einverständnis des jeweiligen Marktleiters auf dem Parkplatz (muss IIRC meist auch was dafür zahlen) und steht meisten nicht so dicht am Eingang, weil da meistens die Parkplätze ständig belegt sind und ist auch nicht penetrant. Allerdings geht er auch über die Parkplätze und schaut sich die Fahrzeuge an. Wenn er einen Steinschlag sieht, macht er einen seiner Werbezettel dran.
notting
Diese Parkplatznormaden gehören verboten, Fast alles Ich AG ler und nach zwei Jahren sieht man sie nicht mehr ,denn dann gibt es keinen zuschuß mehr vom amt.
Und die meisten können dir nicht mal erklären welches Harz sie einfüllen oder wieviel prozent lufteinschluß sichtbar bleiben dürfen .
zu 80% alles Pfeiffen über solche Typen könnt ich mich sowas von aufregen unglaublich!!!
Ähnliche Themen
Sie werden solange existieren wie sie ihre angepriesenen Leistungen loswerden. Jedem Kunden steht es frei "nein" zu sagen.
Ciao!
über was man sich so alles aufregen kann?! da gehen mir die enbw, telekom, o2, bund, drk oder sonstigen volldeppen die IM markt auf einen lauern viel schlimmer.
wo ist den das problem bitte? ich finde solche diskusionen immer klasse. auf der einen seite beschwert man sich das der tüv einen durchfallen lassen hat weil man 3 defekte glühbirnen am auto hatte, andererseits ist es ja per todesstrafe verboten so ne scheibe zu flicken wo man es nicht "dürfte" aber nichtmehr sieht. auch ein abgeschlossenes chemiestudium wird vorraaus gesetzt damit man ja weiss was man da macht 🙄 und wen der euch jetzt die geschichte vom 3 fach redudanten flux kompensator erzählt mit dessen terraroten beleuchtung er die subbiohexapoden 2k klebemasse aushärtet dann wisst ihr bescheid? 🙄 JA NEEEEEEEE IS KLAAAAA🙄
und nur weil man am wochenende auf einem parkplatz steht wo jede menge autos stehen is das ganze unseriös? im gegenteil. das is kundenorientiertes marketing. wen ich werbung für meinen puff machen will dann präsentiere ich mich a) in einem katholischen mädchen internat oder b) in einer kneipe wo viel männliches publikum vorhanden ist?!
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
über was man sich so alles aufregen kann?! da gehen mir die enbw, telekom, o2, bund, drk oder sonstigen volldeppen die IM markt auf einen lauern viel schlimmer.wo ist den das problem bitte? ich finde solche diskusionen immer klasse. auf der einen seite beschwert man sich das der tüv einen durchfallen lassen hat weil man 3 defekte glühbirnen am auto hatte, andererseits ist es ja per todesstrafe verboten so ne scheibe zu flicken wo man es nicht "dürfte" aber nichtmehr sieht. auch ein abgeschlossenes chemiestudium wird vorraaus gesetzt damit man ja weiss was man da macht 🙄 und wen der euch jetzt die geschichte vom 3 fach redudanten flux kompensator erzählt mit dessen terraroten beleuchtung er die subbiohexapoden 2k klebemasse aushärtet dann wisst ihr bescheid? 🙄 JA NEEEEEEEE IS KLAAAAA🙄
und nur weil man am wochenende auf einem parkplatz steht wo jede menge autos stehen is das ganze unseriös? im gegenteil. das is kundenorientiertes marketing. wen ich werbung für meinen puff machen will dann präsentiere ich mich a) in einem katholischen mädchen internat oder b) in einer kneipe wo viel männliches publikum vorhanden ist?!
a?
😁
Zitat:
und wen der euch jetzt die geschichte vom 3 fach redudanten flux kompensator erzählt mit dessen terraroten beleuchtung er die subbiohexapoden 2k klebemasse aushärtet
das ist ein übersetzungsfehler, es muss flux kondensator heissen.
im original ist von" flux capacitor" die rede.
Zitat:
Original geschrieben von visioner
das ist ein übersetzungsfehler, es muss flux kondensator heissen.Zitat:
und wen der euch jetzt die geschichte vom 3 fach redudanten flux kompensator erzählt mit dessen terraroten beleuchtung er die subbiohexapoden 2k klebemasse aushärtet
im original ist von" flux capacitor" die rede.
Danke, ich habe mich schon immer gefragt, wo da laut Drehbuch was kompensiert werden soll...
notting
Jedoch steht auf der Zeichnung, die Doc Brown angefertigt hat, nachdem er von der Toilette fiel, auch der englische Begriff "Flux Compensator", der in der Originalfassung allerdings wohl nicht weiter verwendet wird.
Zitat:
Original geschrieben von Andreasn.
Diese Parkplatznormaden gehören verboten, Fast alles Ich AG ler und nach zwei Jahren sieht man sie nicht mehr ,denn dann gibt es keinen zuschuß mehr vom amt.
Und die meisten können dir nicht mal erklären welches Harz sie einfüllen oder wieviel prozent lufteinschluß sichtbar bleiben dürfen .
zu 80% alles Pfeiffen über solche Typen könnt ich mich sowas von aufregen unglaublich!!!
Und um uns das mitzuteilen, meldest du dich extra hier an und holst einen alten Thread wieder hoch?
Ich mach dann mal zu hier.
Gruß MartinSHL
MT-Moderation