Steinschlagreparatur auf Parkplätzen

Hallo zusammen,
ich weiß nicht wie ihr das seht aber mir werden langsam diese dubiosen Firmen die auf parkplätzen steinschläge in der frontscheibe reparieren zuwieder. Ich finde das sind schon richtige Drückerkolonnen, wo es nur noch um Abzocke geht. Wenn man irgendwo einkaufen fährt lauern die einen ja schon an der Einfahrt auf und wollen irgendwas reparieren. Ich kann mir nicht vorstellen das das etwas seriöses ist, zumal die Frontscheibe ja ein tragendes Teil in der Karosse sein soll.

Ich finde zwar die Geschäftsidee gut aber ich glaube wir als Verbraucher sollten uns vor zweifelhaften Firmen schützen.

Deshalb meine Bitte an euch: Wer hat welche erfahrung mit welcher Firma gemacht?

Beste Antwort im Thema

also meine eltern haben bei so einer firma ihre gerisene frontscheibe reparieren lassen. Sonntags aufem Parkplatz angesprochen worden, für Dientags en Termin gemacht.

Hingekommen, Auto abgestellt, halbe stunde en Kaffee trinken gewesen, auto fertig, top arbeit, top preis und superschnell.

Vielleicht muss man auch dazu sagen dass die Firma keine Drückerkollonne hatte, sondern der Chef selbst auf dem Parkplatz unterwegs war, im Gesamten ist die Firma auch nur ein 3 Mann Betrieb gewesen.

Gruß Alex

25 weitere Antworten
25 Antworten

also meine eltern haben bei so einer firma ihre gerisene frontscheibe reparieren lassen. Sonntags aufem Parkplatz angesprochen worden, für Dientags en Termin gemacht.

Hingekommen, Auto abgestellt, halbe stunde en Kaffee trinken gewesen, auto fertig, top arbeit, top preis und superschnell.

Vielleicht muss man auch dazu sagen dass die Firma keine Drückerkollonne hatte, sondern der Chef selbst auf dem Parkplatz unterwegs war, im Gesamten ist die Firma auch nur ein 3 Mann Betrieb gewesen.

Gruß Alex

Wenn da alles mit eingetragenem und wirklich existierendem Unternehmen und mit Rechnung abläuft, ist da sicher nichts dran verkehrt. Vor allem auch wegen möglichen Regressansprüchen ...

TK ohne SB und der steinschlag ist nichtmal mehr halb so schlimm. 😎

da können die parkplatz-firmen mich mal gerne haben. 😉

Mir sind noch keine dieser Firmen auf irgendeinem Parkplatz begegnet.
Habe ich da eine Mode verpasst?

Ähnliche Themen

das sind genauso mehr oder wneiger dubiose firmen wie carglass oder auch atu....nur anstattd as es ein autohändler macht, machts hier halt einer der sich damit was dazuverdient....

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

TK ohne SB und der steinschlag ist nichtmal mehr halb so schlimm.

ganz meine meinung!

Der Vorteil dieser Vor-Ort-Reparatur ist sogar dass sie nicht plötzlich andere Preise nennen können bzw. bei Weigerung das zu bezahlen schwerlich das Auto behalten können 😉
Geben die eigentlich Quittung und gibt es eine Adresse für Reklamationen?

Aber ich weiß schon worauf der TE hinaus will, wenn man komisch angesprochen wird während man zum Einkaufen rennt, kann das schon nerven.
Belästigung kann da schon manchmal der passende Begriff sein.

Mich hat so ein "Folien-Hans" angesprochen: "Deine Folie sieht aber scheiße aus, wir machen das besser und schon ab 99€, ich wette die hat nicht mal UV-Schutz, hier meine Karte". Na ratet jetzt mal wo ich hingehe? Da wo man meine (zugegeben nicht perfekte, aber durchaus erträgliche) Arbeit scheiße nennt und die Folie schlechter redet als sie ist?
Leute gibt es 🙄

Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte lediglich mal ein paar Erfahrungen wissen, welche firmen gut sind oder schlecht. Und fragt mich bitte nicht warum, das gehört nicht in ein forum. Aber vielleicht bin ich von einer Versicherung oder von dem Verband der Autoglaser, oder einfach nur ein Centerchef der wissen möchte welche Firma auf dem Parkplatz steht.

Also bitte die nächsten. Nur noch Erfahrungsberichte.

DANKE

Zitat:

Original geschrieben von iceman089

Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte lediglich mal ein paar Erfahrungen wissen, welche firmen gut sind oder schlecht.

firmen??

das sind zumeist irgendwelche privatleute die sich in form einer gbr oder ltd damit was dazuverdienen.....ne wirklich firma (firma in dem sinne, das es kein fantasiename war) habe ich noch nicht gesehen...und zumindest was meine region angeht, gibts da zwar zwei parkplätze wo fast jedes wochenend so einer steht, aber niemals hab ich da zweimal den selben gesehen.....

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Mir sind noch keine dieser Firmen auf irgendeinem Parkplatz begegnet.
Habe ich da eine Mode verpasst?

noch nie samstags beim baumarkt gewesen? 😁

Bei unserem Realmarkt stehen sehr oft solche Firmen und ich habe einmal sogar einen Service in Anspruch genommen und hat alles prima geklappt.

Hi.
also ich hatte schonmal mein Auto bei so einer Parkplatzfirma in reparatur.
Es leuft eigendlich so ab ,dass man sein Auto dort ab gibt ,einen Kaffe trinken geht ,oder einkaufen geht und am ende ist das Auto fertig.
Ich war dabei ,als meine Steinschläge repariert wurden ,waren im Fahrersichtberreich und wurden trotzdem repariert ,mein Auto brauchte dazu nicht in irgendeine Box ,sondern es wurde direkt auf dem Parkplatz vor einem Supermarkt gemacht.
Ich fand die Reparatur an sich schon sehr professionell und konnte am ende sagen ,dass ich sehr zufrieden war.
Am ende hat es mich nur 20 euro gekostet , wird aber auch über Versicherung abgerechnet ,woraufhin die Versicherung zahlt , dass bedeutet man lässt es machen bezahlt sein Geld und bekommt die Rechnung ,die man der Versicherung übergibt.......klappt aber nicht immer😁
Viele dieser Firmen lassen auch mit sich handeln ,wenn man Arm aussieht muss man auch weniger zahlen sage ich mal..hehe😉...kommt aufs Auto an ,ich hatte einen alten dreckigen Bmw e30 damals und er sagte ,naja 20 euro sind ok....

Gruß Basti

Ob die Marktleitung davon begeistert ist das andere Firmen die von ihnen bezahlte Gewerbefläche nutzen? Oder passiert sowas im Einverständnis bzw. mit vertraglicher Grundlage d.h. diese dubiosen "Firmen" zahlen für die Nutzung der zum Markt gehörenden Fläche quasi Untermiete inkl. Versicherung (Haftpflicht)?
Es könnte ja auch der Eindruck entstehen das diese Dienstleistung in Kooperation mit dem Markt angeboten wird, und das könnte für den Markt u.U. auch einen Imageschaden bedeuten.
In einem Einkaufszentrum in unserer Nähe haben sie neulich einen solchen Anbieter vom Grundstück verwiesen und Hausverbot erteilt (lief ziemlich lautstark ab, er durfte noch nicht einmal das Fahrzeug zu Ende reparieren wo er gerade bei war). Ich selbst wäre bei der Nutzung derartiger Angebote sehr skeptisch da ich im Reklamationsfall evtl. keinen Vertragspartner habe der für Gewährleistung gerade steht (weiß ich ob die angegebene Adresse wirklich die richtige ist??). "Reguläre" Reparaturdienste erscheinen mir da deutlich seriöser.

Ciao!

Zitat:

Original geschrieben von Bmwfan1100

...

Ich war dabei ,als meine Steinschläge repariert wurden ,waren im Fahrersichtberreich und wurden trotzdem repariert ,...

Also TÜV ade, es sei denn sie sehen es nicht.

Zitat:

Ich fand die Reparatur an sich schon sehr professionell und konnte am ende sagen ,dass ich sehr zufrieden war.
Am ende hat es mich nur 20 euro gekostet , wird aber auch über Versicherung abgerechnet ,woraufhin die Versicherung zahlt , dass bedeutet man lässt es machen bezahlt sein Geld und bekommt die Rechnung ,die man der Versicherung übergibt.......klappt aber nicht immer😁
...

Warum das Risiko eingehen, wenn die Reperatur in einem stationären Betrieb in jedem Fall unentgeltlich ist?

Gruß

Ich hatte einen ähnlichen Fall, mit so einer Parkplatz-drücker-firma "Eurotrend Projekt Management " Schlechter Service, unfreundlich und bei vielen Versicherungen gar nicht gelistet. Die reparieren alles an der Scheibe, Sichtbereich oder nicht - egal. Hauptsache Auftrag geschrieben.