Steinschlag Windschutzscheibe :-(

VW Scirocco 3 (13)

Gestern auf einer normalen Landstraße, kaum Verkehr und dann ein Peng und jetzt habe ich einen Steinschlag in der Windschutzscheibe.😠

Genau in Höhe des Spiegels ca. 8cm vom oberen Rand. Ich bin begeistert. Keine Ahnung von wo das kam aber die Scheibe hat ein kleines Loch und li/re ca. 5mm Riß. Habe jetzt mal mit Carglas gesprochen und einem anderen und die Scheibe muß zu 85% gewechselt werden und das bei einem noch nicht mal 11Monate alten Wagen.

Also sowas kenne ich nicht, auch die Experten sagten mir das VW & Audi die Scheiben viel zu dünn herstellen um Gewicht zu sparen, aber da liegt das Sparen nach meiner Ansicht am falschen Ende gespart.

Zum Glück habe ich eine Vollkasko aber trotzdem muß ich 150€ löhnen da ich eine Selbstbeteiligung habe.

Ich hatte zwar schon Steinschläge an meinem alten Wagen aber die ist nie gerissen.

Macht solangsam keinen Spaß mehr, normalerweise sollte man einen Fachmann dazu holen der mal die Stärke der Scheibe mißt ob diese nicht schon unter einem gewissen Toleranzbereich liegt dann wäre es nämlich ein Herstellungsfehler und dann müßte VW dies bezahlen.

Habe echt keinen Bock jedes Jahr mir wegen einem Steinschlag eine neue Scheibe einbauen zu lassen.🙁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AS1904

also mein alter war 19 monate alt, und obwohl es des öfteren heftigst geknallt hat, hab ich nie eine spur von steinschlag gesehen an der scheibe. au beim jetztigen das selbe, keine rückstände... es kommt au immer aufs steinchen an, ob ecken und kanten dran sind 😁

Sehe ich genauso. Der Stein muß nur in der richtigen Geschwindigkeit, im richtigen Winkel und mit der richtigen Ecke auftreffen. Das reicht bei jeder Scheibe.

Tausende Sciroccos werden verkauft, davon haben jetzt 3 nen Steinschlag und schon ist die Scheibe von schlechter Qualität. 😕 Hört sich für mich so an, als ob mal wieder der Hersteller für das Pech oder Fehlverhalten anderer verantwortlich gemacht werden soll. Bleibt doch mal bitte auf dem Teppich.

Im übrigen gehört die Frontscheibe zu den tragenden Teilen der Karosserie und trägt zur Steifigkeit des Fahrzeugs bei. Solltet ihr nicht vergessen. Von daher muss die Scheibe auch eine bestimmte Qualität haben.

Gruss

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ckyfreak7

danke für eure ersten einschätzungen...

Ytong auf die Scheibe geknallt ... ?

Wohnst Du in Berlin ? Neben der Demo-Meile ?

Oder erklär mal wie sowas kommt ?

Greets

Zitat:

Original geschrieben von Conduliza

Zitat:

danke für eure ersten einschätzungen...

Greets

ja, ein kleines faustgroßes stück...paar wochen vorher wars eine packung milch übers komplette auto - verstehe nicht, wie jemand soetwas machen kann...

ne, wohn in österreich (graz) in der innenstadt, wo am wochenende nächtens leider sehr viel gesindel unterwegs ist😠

wie sowas kommt wüsste ich selbst gerne, ne viper fällt halt auf und da frisst einen anscheinend schon mal der neid, welcher dann zu soetwas führt...😠

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Conduliza

Greets

ja, ein kleines faustgroßes stück...paar wochen vorher wars eine packung milch übers komplette auto - verstehe nicht, wie jemand soetwas machen kann...

ne, wohn in österreich (graz) in der innenstadt, wo am wochenende nächtens leider sehr viel gesindel unterwegs ist😠

wie sowas kommt wüsste ich selbst gerne, ne viper fällt halt auf und da frisst einen anscheinend schon mal der neid, welcher dann zu soetwas führt...😠

Die sowas machen haben in Ihrem Leben nie hart für etwas arbeiten müssen. Ich finde sowas einfach nur zum k...n 😠

Gruß Ron

Deine Antwort