steinschlag was nun

hallo gestern is bei meiner mutter die scheibe gesprungen

was nun sie hat vollkasko mit 300 SB und TK mit 150 euro SB nun meine frage wenn ich zu carglas gehe muss ich ja einen teil selber bezahlen aber wieviel die vollkasko summe oder die teilkaskosumme....!???

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von esalet

Ist das legal?

Man fragt sich wirklich, ob da nicht die Steine an einer ganz anderen Stelle eingeschlagen sind, wenn derartige Fragen gestellt werden.

Man könnte jetzt.................nee, das spare ich mir.

Da wird ein glasklarer Betrug geschildert, der in Planung ist und als Krönung gefragt, ob dies legal sei........man glaubt manchmal wirklich nicht mehr, was man hier so alles lesen muss😠

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

Habe mir heute eine Streuscheibe gekauft für 90Euro. Gekriegt habe ich aber nur ein Kassenbon und keine Rechnung. Der Verkäufer meinte "Das ist die Rechnung, das reicht völlig aus für die Versicherung." Werde den Kassenbon jetzt weiter zu der Versicherung geben und die Scheibe gebe ich wieder zurück und kassiere mein Geld wieder ein. Sodass ich mir das Geld auszahlen lassen kann. Ist das legal?

und wie möchtest du die Streuscheibe zurückgeben, ohne Beleg? 

Hast du dir mal Gedanken gemacht wie die Firma, in welcher du diese Streuscheibe gekauft hast, diesen Geschäftsvorgang behandeln soll ?

Nein, hast du nicht.

@Wrack

Diese Argumentation ist ziemlich schwach(sinnig).

Schon davon gehört dass die Versicherer verstärkt dazu übergehen, Glasschäden im Kaskobereich zu überprüfen?

So, da kommt dann also ein Schlaumeier a la Abwrack und meldet einen Glasbruchschaden an seiner Windschutzscheibe.

Er reicht die entsprechende Rechnung ein und dann erfolgt die Kontrolle durch die Versicherung.

Siehe da: Die Windschutzscheibe ist noch die alte, dafür hat die abwrackreife Kiste 4 nagelneue Reifen drauf.

Und der Meister des geistigen Abwrackens argumentiert wie folgt:"Ja also, da ist schon eine neue Scheibe eingebaut worden. Und als ich das Geld von der Versicherung hatte, habe ich die wieder ausgebaut, die alte Scheibe wieder eingebaut (ist ja nun mein Eigentum). Und für die Kohle habe ich mir dann neue Reifen zugelegt".

Na denn viel Spass dabei, den zuständigen Staatsanwalt hiervon zu überzeugen (ist ja auch klar, Staatsanwälte sind von Haus aus doof und haben noch nie von solchen dämlichen Ausreden gehört).

Und Betrug ist das natürlich auch nicht - nein nein - niemals.

Ich frage mich gerade, welcher Beitrag hier welchen im geistigen Niveau unterbietet - der des potenziell verhinderten Betrügers oder der des Möchtegernstaatsanwaltesohneahnung, der einen solchen Dünnpfiff hier auch noch gut heisst und verteidigt.

Sicher könnte man hier auch noch über die strafrechtlichen Folgen (oder auch nicht Folgen) etwas schreiben.

Aber das Versicherungsforum hier bei MT ist nicht dazu geschaffen worden um Tipps zu geben: 

A

Wie man die Versicherung am besten Betrügt

B

ob und welche Folgen evtl. so etwas in strafretlicher Hinsicht mit sich bringt oder auch nicht.

Wenn ich nämlich jemanden hier erzähle "du brauchst dir keine Gedanken zu machen, da passiert von seiten der Strafverfolgungsbehörden nix, weil .............."
dann ist das genau so verwerflich wie die Anleitung zum versuchten oder vollendeten Betrug.

Gruß

Delle

ok ok habs bisschen editiert.

Eure Einschüchterungen sind aber auch nicht besser. Schreibt doch am besten gleich noch dazu, dass Betrug mit bis zu 5 Jahren Haft bestraft wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von twelferider

@Wrack

Diese Argumentation ist ziemlich schwach(sinnig).

Schon davon gehört dass die Versicherer verstärkt dazu übergehen, Glasschäden im Kaskobereich zu überprüfen?

So, da kommt dann also ein Schlaumeier a la Abwrack und meldet einen Glasbruchschaden an seiner Windschutzscheibe.

Er reicht die entsprechende Rechnung ein und dann erfolgt die Kontrolle durch die Versicherung.

Siehe da: Die Windschutzscheibe ist noch die alte, dafür hat die abwrackreife Kiste 4 nagelneue Reifen drauf.

Und der Meister des geistigen Abwrackens argumentiert wie folgt:"Ja also, da ist schon eine neue Scheibe eingebaut worden. Und als ich das Geld von der Versicherung hatte, habe ich die wieder ausgebaut, die alte Scheibe wieder eingebaut (ist ja nun mein Eigentum). Und für die Kohle habe ich mir dann neue Reifen zugelegt".

Na denn viel Spass dabei, den zuständigen Staatsanwalt hiervon zu überzeugen (ist ja auch klar, Staatsanwälte sind von Haus aus doof und haben noch nie von solchen dämlichen Ausreden gehört).

Und Betrug ist das natürlich auch nicht - nein nein - niemals.

Ich frage mich gerade, welcher Beitrag hier welchen im geistigen Niveau unterbietet - der des potenziell verhinderten Betrügers oder der des Möchtegernstaatsanwaltesohneahnung, der einen solchen Dünnpfiff hier auch noch gut heisst und verteidigt.

Du solltest dich hier etwas zurückhalten und mit Anstand und Kultur posten.

Oberlehrerhaftes Zurechtweisen ist hier nicht mehr erwünscht. Es kann dir sonst passieren, dass hier ein Pappa Schlumpf mit erhobenen Krückstock durch das MT Versicherungsdorf läuft und dich Maßregelt.........

Einer, der hier mit Sicherheit noch keinem User wirklich geholfen hat, aber solche Postings wie deinen, gern dazu benutzt um sich zu profilieren.

Und das hier schreibt einer, der dass was er hier schreibt auch mit seinem richtigen Namen (wie immer) unterscheiben würde.

Und der heißt

Delle

OK, Entschuldigung🙁

Ich möchte auch nicht mehr als schlechtes Beispiel für profilierungssüchtige Wichtigtuer herhalten müssen, von denen hier noch nicht ein einzig hilfreiches Posting zu lesen war.

Und unterschreiben werde ich meine Postings so, wie ich sie mit richtigem Namen unterschreiben werde:

Twelferider.

Zitat:

Original geschrieben von abwrack
ok ok habs bisschen editiert.

Eure Einschüchterungen sind aber auch nicht besser. Schreibt doch am besten gleich noch dazu, dass Betrug mit bis zu 5 Jahren Haft bestraft wird.

Nö...... hier würde es bestenfalls einen Strafbefehl geben.......😁

Gruß von einem der oberlehrenden Zurechtweiser

Delle  

Als Besserwisser möcht ich aber noch anmerken, dass der immer noch deutlich teurer wär als der Gewinn. Aber bestimmt würde der TE Einspruch einlegen. Wenn dann bitte richtig vorbestraft 😁

Um vielleicht mal wieder von der Betrugssache zurück zum Thema zu kommen.

Ich hab bei einer WSS Reparatur mal auf KVA abgerechnet und die Reperatur mit aktuellen Fotos (Tageszeitung) bei der Versicherung nachgewiesen.

Hintergrund war der, dass bei mir der Scheibenrahmen weggerostet war und die Versicherung logischerweise nicht für den Rahmen aufkommen muss. Den Rahmen hat dann ein Freund geschweißt und die Scheibe habe ich dann selber eingebaut. Da gabs (logisch) dann keine Rechnung (nur für die erworbene Scheibe).

Aber wie du schon sagtest ist ja repariert worden. Das man eine Reparatur auf verschiedenste Weise nachweisen kann ist ja soweit unstrittig!

Ey ihr oberschlaumeier!!!

1. Ich bin nicht der TE

2. Es geht hier nicht um eine WSS, sondern um eine Streuscheibe meines SWs

3. Wozu gibt es ein Forum? Um zu fragen, oder? Ich habe nie gesagt, dass ich das gemacht habe und das machen werde, wenn es illegal ist. Wenn ich keine Ahnung hätte, hätte ich sicher nicht hier gefragt. So nun weiss ich mittlerweile dass es illegal ist und werde es sich nicht wegen 100EUR machen!!!!!

Aber wem erzähle ich das? Nur weil IHRRRRR etwas mehr gebildet seid in dem Gebiet, sind wir, die keine Ahnung davon haben und einige sachen unabsichtigt machen, gleich die größten verbrecher stimmts?

Kommt wieder runter....So werde das Forum abbestellen...Ihr seid mir "zu brav"...

Ich will nicht wissen, wie viele nebenbei Lieder, Filme etc. aus dem Netz gezogen haben, während sie ihre niveaulosen beiträge geschrieben haben...und ihr lacht mich aus weil ich unbewusst was falsches machen wollte? Schämt euch....

Jetzt komm du mal wieder runter......

Zitat:

...So werde das Forum abbestellen...Ihr seid mir "zu brav"...

Das stellt nun weder eine Drohung, noch einen Verlust für dieses Forum dar.

Zitat:

Ich will nicht wissen, wie viele nebenbei Lieder, Filme etc. aus dem Netz gezogen haben, während sie ihre niveaulosen beiträge geschrieben haben...und ihr lacht mich aus weil ich unbewusst was falsches machen wollte? Schämt euch....

Ich weiss jetzt nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat - ist auch egal.

Statt hier die beleidigte Leberwurst zu spielen, solltest du dir lieber überlegen, dass du hier soeben vor einer STRAFTAT bewahrt worden bist.

Und wenn du vor einem Staatsanwalt deswegen stehst, dann zählt die Ausrede:"Ich hab das aber gar nicht gewusst, dass man das nicht darf" nun überhaupt gar nicht.

Keep cool man:

Erstens hat hier niemand gelacht und zweitens hat man dich hier vor evtl. massiven Schwierigkeiten bewahrt.

So denn..........gehe deines Weges.

Zitat:

Ey ihr oberschlaumeier!!!

Wenn ich keine Ahnung hätte, hätte ich sicher nicht hier gefragt.............Schämt euch....

Mach mal das Verdeck wieder zu.

Es ist noch etwas zu frisch um offen zu fahren. Da kann man schnell eine Kopfgrippe bekommen.

Gute Besserung........😁

Deine Antwort