Steinschlag

Volvo XC70 2 (B/P24)

hallo zusammen,
Ich will nur meinen unmut kund tun, weils mich einfach nur ärgert.
heute auf der autobahn ist meinem geliebten VOLVO ein stein in die scheibe geknallt und so blöd aufgeschlagen das sie gewechselt werden muß.
Der arme kleine hat es doch garnicht verdient, wo er doch immer so zuverlässig ist.
:-(

24 Antworten

Über Steinschlag rege ich mich schon gar nicht mehr auf, kann ja keiner was dafür. Auch der Vorausfahrende meist nicht, insofern TK zahlen lassen und gut. Ich habe in diesem Winter in kurzer Abfolge 3 Treffer kassiert, hatte zunächst keine Lust zur Werkstatt zu fahren, aber nun wird's Zeit für einen Wechsel 🙄

Gruß
Hagelschaden

Auf Dauer ist´s blöd, weil´s dann auch die Wischer in Mitleidenschaft zieht.

Danke für eure antworten, ich werds beste draus machen.
Es wäre aber mal ne geile sache wenns in sachen frontscheibe etwas neues gibt, wo das nicht mehr vorkommt. ;-)

Zitat:

@citius schrieb am 31. Januar 2015 um 12:53:42 Uhr:

Zitat:

@gseum schrieb am 31. Januar 2015 um 12:15:48 Uhr:

... du könntest auch hinter dem LKW einen größeren Abstand halten. 😉 🙂
Ja klar könnte man Abstand halten. Dann zuckelt man halt auf der Autobahn ewig hinterm Laster. 😉

Wie wäre es seitens unserer werten Staatlichkeit einfach mal umzusetzen, dass keiner mit Fahrzeugen herumfahren darf wovon sich Teile oder Gegenstände ablösen?

Hier muss ich citius Recht geben! Hatte erst letzte Woche so einen Kandidaten vor mir bei dem sich eine Eisplatte gelöst hatte und vor mir auf die Autobahn gefallen ist. In diesem Moment sehe ich immer einen Fahranfänger vor mir ( z.B. meine Tochter ) und wie der sich bei sowas verhält. Absolut fahrlässig!!!