Steinschlag

Opel Vectra C

Hi zusammen,

heut morgen hatte ich direkt nach einer Kiesgrubenausfahrt einen Kieslaster vor mir...nach einigen metern machte es *KNALL* und siehe da, volltreffer. der stein hat mich im unteren drittel, fahrerseite und fast scheibenmittig erwischt.
sicherheitshalber habe ich mir auch mal das nummernschild notiert. mir ist sowas noch nie passiert, dewegen die frage. wie läuft sowas dann genau ab? möchte ja nicht das der sprung das wandern anfängt.

gruß
WB

16 Antworten

leider ist die schadensregulierung bei der aachener u. münchner versicherung nicht mehr besetzt. der call center agent konnte mir die frage nicht 100%ig beantworten.
am montag ruf ich die mal direkt an, dann weiß ich mehr

...kenn das eigentlich NUR so...das Gegenstände wie Steine die vom Vorausfahrenden hochgeschleudert werden, nicht mitversichert sind ! Ergo: die Versicherung des LKW wird definitiv nicht zahlen.

Und wie willst Du beweisen, daß der Stein von der Ladung kam und diese nicht korrekt gesichert war ? - in einer Kiesgrube !
Außerdem werden sie Dir nicht ausreichend Sicherheitsabstand vorhalten....

So oder so mußt Du wohl in den sauren Apfel beißen....sorry, ärgelich klar, aber nicht zu ändern.

Deine Antwort