Steinschlag- Massaker

Hallo liebe Pflegefreunde,

ich wollte von Euch mal wissen ob man diese Fahrzeugfront (siehe Bilder) ohne zu lackieren wieder hinbekommt. Ich habe vom pollieren keine Ahnung, und auch so nie etwas mit Politur oder Wachs gemacht.
Ich möchte keine Neuwertige Fahrzeugfront, aber wäre schön wenn es wieder etwas besser aussehen würde.

Das Problem ist das der ganze Lack mit feinen Kratzern überseht ist. Desweiteren ist die komplette Fahrzeugfront mit teilweise großen Steinschlägen versehen.

Schon mal Danke im Vorraus

Foto204
Foto202
Foto203
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Sieht fast wie Sandgestrahlt aus. Wie hast du das denn hinbekommen?

MfG

Einfach über 100tkm den Sicherheitsabstand nicht einhalten und dann schaut es so aus...😎

Aber mal ehrlich:
Ich würd da eher zum Lackierer gehen und mal nachfragen ob was geht🙄

Es kommt natürlich darauf an was Du ausgeben/ investieren möchtest.

Grüße

15 weitere Antworten
15 Antworten

Da gibts doch den ZAUBERSTIFT..... HAHAHA kleiner Scherz.

Im Ernst jetzt. Das Auto mal Gründlich reinigen und dann die Steinschläge mal genauer betrachten. Ist nur die erste Lackschicht verletzt und kein blankes Metall zu sehen, würde ich es lackieren lassen. Ich habe mir früher den Lack in einer Dose bei Stahlgruber mischen lassen und es in eigenregie gemacht. Im internet findet man ja mannigfaltigene Anleitungen zum Lackieren.

Sind die Steinschläge tiefer dann muss der Profilackierer ran. Das kostet wohl ab 600€ aufwärts - was bei diesem Fahrzeug echt zu überlegen wäre. Die tiefen Steinschläge musst du aber so schnell wie möglich beseitigen, bevor die front das rosten anfängt.

Deine Antwort