ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Steinschlag im Sichtfeld, kein TÜV ?

Steinschlag im Sichtfeld, kein TÜV ?

Themenstarteram 15. Januar 2011 um 17:00

Beim Auto von meiner Mum sind mehrere kleine Steinschläge, meiner MEinung nach auch im Sichtfeld.

Der bräuchte im MAi neuen TÜV, wird es dadurch wohl nicht durch kommen ?

Im Falle einer neuen Scheibe zu Carglass und dort über Teilkasko ?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Manuel87

Und jetzt kommt mir nicht mit billig kaufen oder selber schuld, da könnte ich dann reinschlagen bei solchen scheiß Kommentaren.

Wenn mans eh schon schwer hat sollte man solche Kommentare für sich behalten.

Ach ja, wer jetzt noch mit Versicherungsbetrug kommt, der kann mich mal da wo keine Sonne scheint!

Was Du von gesetzestreue hälst, das hast Du hier schon offenkundig mitgeteilt.

Du schreibst in einem Forum und bittest um Hilfe und wenn eine Antwort kommt, welche Dir nicht in den Kram passt, dann sollen die Leute dort bleiben wo der Pfeffer wächst ???

Also, an Deiner Art aufzutreten musst Du noch gewaltig arbeiten!!!

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Manuel87

aber man kann halt nicht alles sehen als leihe.

Und jetzt kommt mir nicht mit billig kaufen oder selber schuld, da könnte ich dann reinschlagen bei solchen scheiß Kommentaren.

Dann schlag mich - selber schuld ;)

Wenn man ein Fahrzeug leiht äh als Laie eins kaufen will, warum fährt man mit dem Wagen nicht VOR dem Kauf zu TÜV, Dekra, ADAC, GTÜ ... und wie die alle heißen die Gebrauchtwagenchecks anbieten? :confused:

Bei den ganzen Tips zu Versicherungsbetrug könnte ich auch reinschlagen :mad:

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

warum fährt man mit dem Wagen nicht VOR dem Kauf zu TÜV, Dekra, ADAC, GTÜ ... und wie die alle heißen die Gebrauchtwagenchecks anbieten? :confused:

Das kostet Geld !!!

Die Erfahrung zeigt aber, dass man manchmal einfach Geld ausgeben muss, um Geld zu sparen, auch wenn das Geld nicht locker sitzt und man sparen muss.

Dies betrifft in diesem Fall sowohl den Kauf, als auch den Abschluss einer Teilkasko bereits bei der Fahrzeuganmeldung.

am 4. März 2011 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von Manuel87

Billig gekauft???? Ich habe für die scheiß karre 1600€ bezahlt

Ich gebe zu, 1600 Euro ist auch eine Riesensumme....

Bei einem Neuwagenpreis von - sagen wir mal - 24.000,-- € wie er heute durchschnittlich aufgerufen wird sind das starke 6,7%.

Ich habe gerade mal ins Profil unseres TEs geschaut, der Golf III ist 15! Jahre alt...

Mit Rep. ist er dann so bei knappen 3k. Spannend finde ich - wieder einmal - wie intensiv der Vorbesitzer angefeindet wird und für was der alles noch gerade stehen soll.

 

Außerdem: es wurde unterschrieben, daß keine Schäden vorhanden sind. Verschleiß gilt dabei gemeinhin nicht als Schaden.

Kann es sein dass du zum ATU gefahren bist und die dort die Schäden festgestellt haben?

Ich mein nur wegen den typischen ATU-Mängeln: Bremsen abgefahren, Stoßdämpfer und Hinterachsbuchsen..

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Kann es sein dass du zum ATU gefahren bist und die dort die Schäden festgestellt haben?

Ich mein nur wegen den typischen ATU-Mängeln: Bremsen abgefahren, Stoßdämpfer und Hinterachsbuchsen..

Was das mit dem TE ist ka, aber ich bin ja nicht der TE ;)

Und zu ATU, nein, das hat einmal ein Bekannter festgestellt und dann auch noch die Werkstatt wo ich einiges machen lassen habe.

Habe ja auch alle Mängel selbst gesehen, und wenn zwei sich nicht kennende KFZler das sagen, dann stimmt das schon.

Von Koyota

Zitat:

Spannend finde ich - wieder einmal - wie intensiv der Vorbesitzer angefeindet wird und für was der alles noch gerade stehen soll.

Naja, letztendlich wurden die Mängel mitte Jan festgestellt, glaube weniger das ich in ca. 3-4 Wochen alles an Bremsen und co. runter gerasselt habe, das wäre leicht übertrieben.

Das geile ist ja das ich mit denen gestern Schriftverkehr per SMS hatte und sie mir geschrieben haben das an dem Fahrzeug ALLES gut war, doof nur wenn der KFZler sagt das dies nicht von heute auf morgen kommen kann und was den Ölwechsel angeht kam da angeblich neues rein, war aber altes Öl laut KFZler und sah auch so aus.

Aber das beste an dem Schriftverkehr ist, das sie angeblich beim Kauf gesagt haben das dass Schiebedach kaputt sei, dies ist aber nicht so. Denn sie meinten es wäre nur festgefrohren, war halt arsch kalt, hatte ja keine Ahnung.

Sie habens mir ja auch im Vertrag unterschrieben das alles OK ist, aber das ist ja dann ein Widerspruch dank der SMS.

Naja, mal den Anwalt fragen ob die mir wenigstens das Schiebedach bezahlen dürfen.

Ach, und laut einigen von MT die die Rechnung vom letzten Jahr gesehen haben sagten auch das das Auto wohl sehr wahrscheinlich einen Motorschaden hatte, da alles gemacht wurde am Motor (Zahnriemen, Spanrolle, ZKD, VDD, Ölwechsel/Filter, ect.)

 

Letztendlich war der Kauf ein reinfall für mich.

Was nun Autoglasmeister angeht:

Zitat:

Was Du von gesetzestreue hälst, das hast Du hier schon offenkundig mitgeteilt.

Du fährst auch mit GENAU 50km/h durch die Ortschaft, oder? Weil flüssiger Verkehr mit 55km/h wie er üblich ist, ist ja gegen das gesetzt ;)

Zitat:

Also, an Deiner Art aufzutreten musst Du noch gewaltig arbeiten!!!

Uff, jetzt hast du mich aber belehrt. Ok, ich arbeite nun richtig an meinem Auftreten, versprochen ;)

Liest man raus das mich dies wenig juckt? Ich hoffe doch :D

Wie ich wann und wo auftrete überlässt du mal schön mir. Wenn man mich blöde, und ich empfand dies so, von der Seite anmacht von wegen "Billig gekauft", statt dies vorher zu erfragen, der erntet auch gewissen auftreten.

Wer damit nicht klar kommt sollte nicht mit fremden Menschen schreiben, denn das kommt halt mal vor.

Zitat:

Original geschrieben von Manuel87

Wenn man mich blöde, und ich empfand dies so, von der Seite anmacht von wegen "Billig gekauft", statt dies vorher zu erfragen, der erntet auch gewissen auftreten.

Wer damit nicht klar kommt sollte nicht mit fremden Menschen schreiben, denn das kommt halt mal vor.

Du hast aber billig gekauft, ob dir das nun paßt oder nicht. 1600,- EUR für ein Fortbewegungsmittel, was einen Motor hat, ist wenig. Wer da nicht mit Reparaturen rechnet, die leicht die Hälfte des Kaufpreises oder mehr kosten können, ist, entschuldige bitte, entweder naiv oder dreist. Oder beides.

Im Übrigen ist deine Ausdrucksweise hier völlig unter der Gürtellinie. Mag dir egal sein - aber dann rechne nicht damit, dass dir hier noch weiter geholfen wird.

 

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Manuel87

Was nun Autoglasmeister angeht:

Zitat:

Original geschrieben von Manuel87

Zitat:

Was Du von gesetzestreue hälst, das hast Du hier schon offenkundig mitgeteilt.

Du fährst auch mit GENAU 50km/h durch die Ortschaft, oder? Weil flüssiger Verkehr mit 55km/h wie er üblich ist, ist ja gegen das gesetzt ;)

Es ist wohl doch ein Unterschied, ob man eine Ordnungwidrigkeit oder eine Straftat begeht.

So wie Du es hinstellst ist Diebstahl, Vergwaltigung, Mord und Betrug das gleiche Level wie Falschparken oder eine geringe Geschwindigkeitsübertretung.

Und ja, ich fahre normal immer LAUT TACHO 5-10 km/h schneller als vorgeschrieben. Denn durch die Tachovoreilung liegt man dann im richtigen Bereich. Aber dadurch werde ich nicht zum Straftäter.

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Zitat:

Original geschrieben von Manuel87

Was nun Autoglasmeister angeht:

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Zitat:

Original geschrieben von Manuel87

 

Du fährst auch mit GENAU 50km/h durch die Ortschaft, oder? Weil flüssiger Verkehr mit 55km/h wie er üblich ist, ist ja gegen das gesetzt ;)

Es ist wohl doch ein Unterschied, ob man eine Ordnungwidrigkeit oder eine Straftat begeht.

So wie Du es hinstellst ist Diebstahl, Vergwaltigung, Mord und Betrug das gleiche Level wie Falschparken oder eine geringe Geschwindigkeitsübertretung.

Und ja, ich fahre normal immer LAUT TACHO 5-10 km/h schneller als vorgeschrieben. Denn durch die Tachovoreilung liegt man dann im richtigen Bereich. Aber dadurch werde ich nicht zum Straftäter.

Ich stelle

Zitat:

Diebstahl, Vergwaltigung, Mord und Betrug

sicherlich NICHT auf die gleiche Stufe, vor allem hier mit Vergewaltigung und Mord zu vergleichen ist ja wohl ein schlechter scherz.

Ob man einem Menschen Aktiv damit schadet oder nicht ist für mich ein himmelweiter unterschied und hat in solch einem "Vergleich" nichts zu suchen.

Und Ordnungswidrigkeit und Straftat sind für mich beides vorgeschriebene Gesetzte, da gibt es keinen Unterschied außer der Strafe und dem Geldbetrag bzw. den Punkten und auswirkungen die dahinter stehen.

 

Was Neckarwelle angeht: 1600€ sind für einen Golf 3 sehr viel Geld. Aber wenn man wie anscheint viele hier zu viel Geld auf der Tasche hat ist das natürlich ein klacks...sind ja alle auf der Chefetage und kein Arbeitervolk.

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Manuel87

Ob man einem Menschen Aktiv damit schadet oder nicht ist für mich ein himmelweiter unterschied

Dann bin ich ja ein wenig beruhigt und hoffe, dass Du die ehrlichen Versicherungsnehmer nicht aktiv finanziell schädigst und keinen Versicherungsbetrug begehst.

Ich habe an meiner Windschutzscheibe auch so einen kleinen Steinschlag im Sichtfeld ( Höhe Lenkradmitte, ca 7 cm vom unteren Scheibenrand, kleiner Einschlag mit ca.4mm sichelförmiger Schattierung der Zwischenschicht, Alter ca.2J.) und bin damit heute "ohne Mängel" durch die HU gekommen.

 

Bin vor einigen Wochen damit nach Carglas gewesen um nach einer Reparatur zu fragen und die wollten mir natürlich nur eine neue Scheibe verkaufen. Damit würde ich niemals durch die HU kommen.

Heute wollte ich dann nochmal hin um einen Termin für eine neue Scheibe zu machen . Auf dem Weg dahin zufällig an einer Dekra-Station vorbei gefahren und da dachte ich mir ,fährst du mal kurz rein und fragst was die dazu sagen.

Der Prüfer hat sich das angeschaut, was vom "Hauptsichtfeld" geredet und grob auf der Scheibe aufgezeichnet und meinte, daß der Steinschlag kein Problem ist.

Dann hab ich direkt die HU machen lassen und obwohl der Typ sehr pingelig war und ca. 30min jede Kleinigkeit an meinem 3J.alten Wagen untersuchte, wurde der Steinschlag nichtmal als " geringer Mangel" im Bericht aufgeführt.

 

Zitat:

@onkel-howdy schrieb am 17. Januar 2011 um 09:12:35 Uhr:

*hüstel*

der austausch wird natürlich von der tk übernommen, ABER die sb wird fällig! ein "geflickter" steinschlag (wie carglass immer wirbt) ist kostenlos bei tk. beim tausch einer scheibe dagegen NICHT. also flugs mal die tk auf NULL sb ändern und dann dummerweise nach 2 wochen einen schaden haben....;)

was einem aber auch keiner erzählt is das wie schon gesagt carglass auch atu methoden an den tag legt. sprich da hat dann der scheibenrahmen (natürlich innen wo man es nicht sieht!) rost angesetzt. dieser muss natürlich weggemacht werden weil sonst der kleber etc nicht hällt. dummerweise wird dieses "entrosten" u.u. von deiner versicherung nicht übernommen. also hier wirklich aufpassen und am besten dabei bleiben. ich hatte schon 3 mal mit denen zu tun und 3 mal wars ne nullnummer. die krönung war natürlich eine terminverschiebung weil irgendwas mit dem kleber nicht stimmte. dumm nur das die scheibe gesteckt war aber egal.....:rolleyes:

naja will mal so sagen es machen alle so(AUTOGLASER) bin selber in dem Geschäft tätig

aber bei rost ist es wirklich wahr das dort der kleber nicht hällt es sei den es wird ein neuer lackaufbau gemacht

welchen die Versicherung nicht übernimmt

bei gummigefassten scheiben oder wie du sagst gesteckten kommt es darauf an ob der karrosseriepfalz noch vorhanden ist

ein guter autoglaser brauch keine Werbung

Zitat:

@michaskiste schrieb am 20. Juni 2015 um 16:35:46 Uhr:

naja will mal so sagen es machen alle so(AUTOGLASER) bin selber in dem Geschäft tätig

aber bei rost ist es wirklich wahr das dort der kleber nicht hällt es sei den es wird ein neuer lackaufbau gemacht

welchen die Versicherung nicht übernimmt

bei gummigefassten scheiben oder wie du sagst gesteckten kommt es darauf an ob der karrosseriepfalz noch vorhanden ist

ein guter autoglaser brauch keine Werbung

Tipp 1: Man kann Beiträge editieren -> http://www.motor-talk.de/.../Faq.html?... (außer in der App?).

Tipp 2: Die Postings hier sind fast 4 Jahre alt, also nicht wundern, wenn manche Beteiligten hier nicht reagieren, weil sie z. B. monate- bis jahrelang nicht mehr auf MT waren...

notting

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Steinschlag im Sichtfeld, kein TÜV ?