Steinewerfer in DK schlagen wieder zu.

Solchen "Menschen" sollte man ihre Steine um den Hals binden und dann von der Oeresundbrücke schmeissen.

30kg 🙄

http://...recklinghaeuser-zeitung.de/.../...klinghausen;art212,1855844

Beste Antwort im Thema

Solchen "Menschen" sollte man ihre Steine um den Hals binden und dann von der Oeresundbrücke schmeissen.

30kg 🙄

http://...recklinghaeuser-zeitung.de/.../...klinghausen;art212,1855844

58 weitere Antworten
58 Antworten

Zitat:

@FredMM schrieb am 22. August 2016 um 20:14:27 Uhr:

Ganz einfach, die Übergänge/ Brücken müssen halt einfach mit Gittern verbaut oder nachgerüstet werden. Die sind dann so hoch, dass keiner einen Stein drüberheben kann.

Die Sicherheit sollte und das wert sein, wenn uns der Staat sonst nicht vor solchen Verbrechen schützen kann.

Böser Staat! Dabei haben doch alle Steinewerfer "Ich bin ein Steinewerfer" auf der Stirn stehen. Müsste die Polizei einfach nur abgreifen, solche Menschen. Genau wie Mörder, vor denen uns der Staat nicht schützt ... 🙄
Im Übrigen: der böse Staat kann uns auch nicht vor Autofahrern schützen, die im Straßenverkehr - warum auch immer - andere Menschen töten ... Böser Staat, schlechte Welt ...

solche Steinewerfer gehören selber gesteinigt

Zitat:

@MagirusDeutzUlm schrieb am 23. Aug. 2016 um 08:33:59 Uhr:

Autofahrer auf der Autobahn eine Vollbremsung vor einer Brücke hinlegen

Das machen viele aber wahrscheinlich wg. mobilen Blitzer oder Abstandsmessung.
Wenn der Vordere abruppt abbremst, dann hat der hintere meist gelitten, da er nicht genügend Abstand hält, wenn man 1s Reaktionszeit + Bremsweg und wenn der Vordere von 120 auf 80 runterbremst.

Weiß nicht wie das genau gemessen wird, aber sowas kann schon passieren.

Grüße
HGcorsa

Zitat:

@HGcorsa schrieb am 23. August 2016 um 10:15:15 Uhr:

Das machen viele aber wahrscheinlich wg. mobilen Blitzer oder Abstandsmessung.
Wenn der Vordere abruppt abbremst, dann hat der hintere meist gelitten, da er nicht genügend Abstand hält, wenn man 1s Reaktionszeit + Bremsweg und wenn der Vordere von 120 auf 80 runterbremst.

Weiß nicht wie das genau gemessen wird, aber sowas kann schon passieren.

Ist zwar OT, aber neben der Momentaufnahme des Abstandes werden auch die 400 m davor per Video erfasst um zu dokumentieren, wie es zu der Abstandsunterschreitung gekommen ist.

Aus eigener Erfahrung Beobachtung kann ich aber sagen, dass die Überwachungstechnik mittlerweile so unauffällig ist, dass es beim Erkennen derselben zum Bremsen schon zu spät ist. Es ei denn, man scannt ständig wie ein Luchs jede Brücke auf Auffälligkeiten. Das wäre mir aber zu stressig, wozu habe ich ACC...

Ähnliche Themen

Zitat:

@MagirusDeutzUlm schrieb am 23. August 2016 um 08:33:59 Uhr:

Ich selbst habe es schon mitbekommen, dass Autofahrer auf der Autobahn eine Vollbremsung vor einer Brücke hinlegen, nur weil ein offensichtlich älterer Fußgänger auf der Brücke eine "Gedenksekunde" einlegt und sich auf dem Geländer stützt...

Was auch durchaus gerechtfertigt ist. Oder kannst du mit Sicherheit sagen, dass da kein Rentnerwerfer am Werk ist?

Nein? Aha!

Befürchtest Du, dass die jüngere Generation das Problem der Rentenversicherung auf diese Weise lösen wird? 🙂

Irgendwer muss das Problem ja mal angehen.

Zitat:

@zille1976 schrieb am 23. August 2016 um 14:23:41 Uhr:

...
Nein? Aha!

Letztes Jahr hat sich eine Frau von einer Brücke auf die A9 geworfen. Meldung im Radio habe ich (kurz nach dem Vorfall) selbst gehört: "Vorsicht - Wildschwein auf der Fahrbahn!"

Die Autobahn war danach 5 h gesperrt und langsam ist dann auch durchgesickert was wirklich passiert war.

Steineschmeißer haben wir seltsamerweise auf der A92 im Feierabendverkehr fast täglich. Also ein- bis zweimal in der Woche hört man das garantiert im Radio.

Mein schlimmstes Erlebnis diesbezüglich war eine Göre, die mir ein "maulvoll" Spucke aufs Auto hat fallen lassen (absichtlich, weil die da stand und nur gewartet hat, bis einer vorbeifährt). Kann man doch im Nachhinein froh sein, dass es nur das war.

Was man zum Thema noch sagen soll... den Steinewerfer schnappen und bestrafen (was aber nichts bringen wird) und hoffentlich werden die betroffenen Personen wieder gesund und glücklich, auch nach dem Verlust.

Zitat:

@MagirusDeutzUlm schrieb am 22. August 2016 um 17:06:49 Uhr:

Zitat:

@downforze84 schrieb am 22. August 2016 um 16:55:27 Uhr:

Als ich das gestern im Radio gehört habe, ist mir klar geworfen, daß einem kranke Assoziale jederzeit und überall das Licht ausknipsen können.

Und das war dir nach einem Jahr bei MT noch nicht klar geworden? 😕

Solche Leute gibt es auch hier im Forum zur genüge!

Und dann gibt es auch Leute wie den User Yolus - der es völlig in Ordnung findet, wenn in Kurven gezielt Öl auf die Fahrbahn gegossen wird um damit Zweiradfahrer vorsätzlich zu Fall zu bringen - von denen eben jene kranken Assozialen auch noch Rückendeckung erhalten!

Ich kann Dir leider nur einmal "Danke" dafür geben! 😉
Wobei ich die kranken Asozialen und die Typen, die das gutheißen, kurzerhand gleichsetzen würde...

Zitat:

@Martin P. H. schrieb am 23. August 2016 um 19:22:23 Uhr:

Wobei ich...

So wörtlich konnte ich das leider nicht ausdrücken, da mir die getroffenen Hunde sonst wieder bellend eine PM mit der Androhung einer Strafanzeige schicken...😉😁

Aber du müsstest meinen Schreibstil ja mittlerweile lang genug kennen, um zu wissen dass das was ich eigentlich ausdrücken möchte, gezielt zwischen den Zeilen aber eben "nett" umschrieben zu lesen ist 😉

Nicht das ich irgendwie Gewalt verherrlichen möchte, aber eine schöne Strafe würde mir für solche Typen schon einfallen.

Man suche sich eine 5 Meter hohe Brücke.

Dann nimmt man ein Seil mit der Länge l = 500cm - (Körpergröße Täter in cm - 6cm) - 145cm

Dieses binde man dem Täter um die Knöchel und lasse ihn kopfüber über der linken Fahrspur herunter, bis das Seil gespannt ist.

Der Rest ergibt sich.

Im Augenblick kommst du mir wie ein 13-jähriger vor.

- Für Erwachsene: Das ist das einzige, was man mitnehmen kann: Es gehört zum Lebensrisiko, auf mörderische Irre wie diese Steinewerfer zu treffen.

Dieses Risiko ist ja im Vergleich zum normalen Risiko, das jeder eingeht, der in ein Kraftfahrzeug steigt, verschwindend gering. "Normales Risiko" heißt hier, als Insasse eines Kraftfahrzeugs unverschuldet "nur" durch einen Verkehrsunfall getötet zu werden. Dass dieses Risiko da und gar nicht so gering ist, wissen wir alle.

Oder?

Zitat:

@zille1976 schrieb am 23. August 2016 um 19:53:10 Uhr:

Nicht das ich irgendwie Gewalt verherrlichen möchte, aber eine schöne Strafe würde mir für solche Typen schon einfallen.

Man suche sich eine 5 Meter hohe Brücke.

Dann nimmt man ein Seil mit der Länge l = 500cm - (Körpergröße Täter in cm - 6cm) - 145cm

Dieses binde man dem Täter um die Knöchel und lasse ihn kopfüber über der linken Fahrspur herunter, bis das Seil gespannt ist.

Der Rest ergibt sich.

Der Rest ist - und das ist überaus verwerflich - das voraussichtlich mindestens ein bis dahin unbeteiligtes Fahrzeug einen nicht unerheblichen Sachschaden (bis hin zum Totalschaden) erleidet. Und wer räumt auf und wischt wieder durch? ... Das gibt schon mal eine ganz schlechte Ökobilanz.

Und auch das gesundheitliche Risiko für die/den Lenker(in) des einen zumindest bis dahin unbeteiligten Fahrzeugs. Selbst wenn es sich nicht pathologisch, sondern "nur" psychisch manifestiert, wird das wahnsinnig teuer (Behandlungskosten, Verdienstausfall, Haushaltsführungsschaden, unfallbedingt krasser Alkohol-/Drogen-/Medikamentenmissbrauch, Ehescheidung, Traumatisierung der Kinder, Gewalt in der Schule, unerwünschte Ferienschreibleistungen auf MT, usw.).

Und das alles wegen einigen wenigen Idioten. Steht in meinen Augen eigentlich in keinem Verhältnis.

*hüstelchen*

Ja, vermutlich zu aufwendig,

Aber wenn die Jungs so gerne Steinchen werfen...

Die Täter werden in einem Kreis mit dem Radius r=5m bis zu den Knien eingegraben. Jeder hat einen Sack Steine vor sich liegen.

Der als letzter noch lebt darf gehen.

Der Gleichheitssatz des Grundgesetzes gebietet für die Strafe aber ... naja ... Gleichheit eben. Wenn am Ende einer so deutlich besser bei rauskommt, dann ist das auch wieder ungerecht. Nee, so wird das nix.

Deine Antwort