1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Steinewerfer in DK schlagen wieder zu.

Steinewerfer in DK schlagen wieder zu.

Solchen "Menschen" sollte man ihre Steine um den Hals binden und dann von der Oeresundbrücke schmeissen.

30kg 🙄

http://...recklinghaeuser-zeitung.de/.../...klinghausen;art212,1855844

Beste Antwort im Thema

Solchen "Menschen" sollte man ihre Steine um den Hals binden und dann von der Oeresundbrücke schmeissen.

30kg 🙄

http://...recklinghaeuser-zeitung.de/.../...klinghausen;art212,1855844

58 weitere Antworten
58 Antworten

Diese Empfehlungen, das Land zu verlassen, wenn einem was nicht passt, kann nur von Leuten kommen, die selbst sich vor Problemen ständig drücken und lieber davonlaufen, anstatt sich an der Lösung selbiger zu beteiligen!
Diesen bescheu... Tipp hört man immer wieder in den unpassendsten Zusammenhängen!

Zitat:

@superlolle schrieb am 23. August 2016 um 09:55:52 Uhr:

Zitat:

@FredMM schrieb am 22. August 2016 um 20:14:27 Uhr:

Ganz einfach, die Übergänge/ Brücken müssen halt einfach mit Gittern verbaut oder nachgerüstet werden. Die sind dann so hoch, dass keiner einen Stein drüberheben kann.

Die Sicherheit sollte und das wert sein, wenn uns der Staat sonst nicht vor solchen Verbrechen schützen kann.

Böser Staat! Dabei haben doch alle Steinewerfer "Ich bin ein Steinewerfer" auf der Stirn stehen. Müsste die Polizei einfach nur abgreifen, solche Menschen. Genau wie Mörder, vor denen uns der Staat nicht schützt ... 🙄
Im Übrigen: der böse Staat kann uns auch nicht vor Autofahrern schützen, die im Straßenverkehr - warum auch immer - andere Menschen töten ... Böser Staat, schlechte Welt ...

Daß der Staat böse ist, hast du geschrieben.

Ein Gitter links und rechts einer Autobahnbrücke kostet nicht die Welt. Auch einfach am höchsten Punkt (mitte) nachzurüsten.

Man fragt sich, wo gehen die ganzen Bußgelder von Radarfallen etc hin? Der Staat ist ja nicht nachweispflichtig, kassiert aber gerne ab. Ich wette - ein Jahreseinahme und die gefährlichsten Brücken auf Autobahnen wären damit nachgerüstet.

http://media1.heinze.de/media/63952/images/11947139px600x338.jpg
http://image.stern.de/.../bruecke1-jpg--d69803376b3f768a-.jpg

Aber damit erhöht man dann lieber die Diäten der Politiker oder baut wieder 5000 sinnlose 30er Schilder auf.

Zitat:

@Geisslein schrieb am 25. August 2016 um 12:21:37 Uhr:

Zitat:

@FredMM [url=http://www.motor-talk.de/.../...k-schlagen-wieder-zu-t5787118.html?...]
Die Sicherheit sollte und das wert sein, wenn uns der Staat sonst nicht vor solchen Verbrechen schützen kann.

Das Traurige daran ist, daß unser Staat ja nicht mal fähig ist in solchen Fällen richtig durchzugreifen um solche Täter dementsprechend zu bestrafen.
Die kommen doch alle so davon !

Der Staat ist maximal so gut wie seine Bürger. Du äußerst insoweit Selbstkritik und hast in diesem Sinne Recht.

Zitat:

@Geisslein schrieb am 25. August 2016 um 12:21:37 Uhr:

Zitat:

@FredMM [url=http://www.motor-talk.de/.../...k-schlagen-wieder-zu-t5787118.html?...]

Das Traurige daran ist, daß unser Staat ja nicht mal fähig ist in solchen Fällen richtig durchzugreifen um solche Täter dementsprechend zu bestrafen.
Die kommen doch alle so davon !

Oha, scheine mich im Forum geirrt zu haben. Sorry, dachte das wäre hier Motor-Talk, scheint aber das Stammtisch-Forum zu sein, nochmal sorry! Nichts für ungut ... 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

@superlolle schrieb am 25. August 2016 um 14:54:27 Uhr:

Oha, scheine mich im Forum geirrt zu haben

Das befürchte ich auch.

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 25. August 2016 um 14:48:50 Uhr:

Der Staat ist maximal so gut wie seine Bürger. Du äußerst insoweit Selbstkritik und hast in diesem Sinne Recht.

5 Bürger dieses Staates standen letzte Nacht um einen etwa armdicken Ast herum, der eine Kreisstraße blockierte und beschwerten sich, dass das Eintreffen der Feuerwehr so lange gedauert hat um diesen zu entfernen und die Weiterfahrt dieser 5 Steuerzahler zu ermöglichen.

Dieser wurde dann durch den Einsatz zweier eigens dafür Nachts aus dem Schlaf gepiepter (die weiteren 7 Kameraden der Kleinalarmschleife nicht zu erwähnen) ohne die Mithilfe weiterer technischer Hilfsmittel (abgesehen von dem ca. 200.000 € teuren LF 10 zum Transport der Einsatzkräfte an den Ort des Geschehens) in den Graben verlagert und somit die Weiterfahrt der 5 anständigen Steuerzahler ermöglicht.

Armes Deutschland...

Ich sage ja nicht, dass diese Bestandsaufnahme glücklichmachend ist 😉.

Bei so einem relativ sinnfreien Einsatz wäre mir wahrscheinlich die Frage über die Lippen gekommen, ob die Feuerwehr auch noch den Reifeninnendruck, den Wischwasser- und den Ölstand prüfen soll. ... Das macht sicher keine Freude, wegen sowas in der Nacht aus dem Bett geholt zu werden.

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 25. August 2016 um 15:06:26 Uhr:

Bei so einem relativ sinnfreien Einsatz wäre mir wahrscheinlich die Frage über die Liooen gekommen, ob die Feuerwehr auch noch den Reifeninnendruck, den Wischwasser- und den Ölstand prüfen soll. ... Das macht sicher keine Freude, wegen sowas in der Nacht aus dem Bett geholt zu werden.

Ich war nicht dabei -leider. Ich hätte vermutlich zur Gefahrenabwehr die Kreisstraße voll gesperrt, den Ast mit zwei Blinklampen abgesichert und wäre wieder heimgefahren. Soll doch der zuständige Bauhof am nächsten Morgen das gewaltige Hindernis beseitigen...

Zitat:

@Hannes1971 schrieb am 25. August 2016 um 15:25:42 Uhr:

Ich war nicht dabei -leider. Ich hätte vermutlich zur Gefahrenabwehr die Kreisstraße voll gesperrt, den Ast mit zwei Blinklampen abgesichert und wäre wieder heimgefahren. Soll doch der zuständige Bauhof am nächsten Morgen das gewaltige Hindernis beseitigen...

😁😁😁
Danke. Für die Nummer hättest du dann einen Orden verdient. 😉

Zitat:

@Hannes1971 schrieb am 25. August 2016 um 15:25:42 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 25. August 2016 um 15:06:26 Uhr:

Bei so einem relativ sinnfreien Einsatz wäre mir wahrscheinlich die Frage über die Lippen gekommen, ob die Feuerwehr auch noch den Reifeninnendruck, den Wischwasser- und den Ölstand prüfen soll. ... Das macht sicher keine Freude, wegen sowas in der Nacht aus dem Bett geholt zu werden.

Das wäre vor Ort sicherlich ganz putzig geworden 😁

Der Bürgermeister und Du ... ihr sitzt nicht so oft nett beieinander ... oder? 🙂

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 25. August 2016 um 16:03:58 Uhr:

Der Bürgermeister und Du ... ihr sitzt nicht so oft nett beieinander ... oder? 🙂

Der hat ihm das letzte mal kein Bier ausgegeben 😉

Das wird schon etwas tiefgründiger sein. Mitunter denken die Gemeinderäte, dass die FFw der Gemeinde Dank dafür schulde, dass die Gemeinde der FFw Geld u.a. für Gebäude, Fahrzeuge und Ausrüstung zur Verfügung stellt. Es wird oft vergessen, dass die FFw Aufgaben der Gemeinde im Ehrenamt wahrnimmt. Der Dank ist daher in umgekehrter Richtung geschuldet. Kommt nur oft in den Köpfen nicht an.

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 25. August 2016 um 16:03:58 Uhr:

Das wäre vor Ort sicherlich ganz putzig geworden 😁

Ich mache mein Ehrenamt seit 27 Jahren in 3 Bundesländern gerne und mit viel Zeit- und Arbeitseinsatz. Ich helfe auch jedem gerne, der in echter oder vermeintlicher Not ist.

Ich bekomme aber leicht erhöhten Blutdruck, wenn Oma Müller wegen einer größerem Wasserpfütze, die der Wind unter der Kellertür durchgedrückt hat, anruft. Der Blutdruck steigt weiter, wenn Oma Müller nicht Oma Müller ist, sondern ihr ca. 35-jähriger Sohn der nicht in der Lage ist, die Pfütze in vielleicht 10 Minuten Lappenarbeit aufzufeudeln. Argument: Ihr seid doch heute sowieso unterwegs. Waren wir auch. Bei Leuten, die richtig Wasser im Keller hatten (und die dann wegen so einem Schei... länger warten mussten).

Und regelrecht böse werde ich, wenn (wie in dem oben genannten Fall) zwei mittelkräftige Leute das "Problem" innerhalb von 2 Minuten hätten lösen können, aber lieber 15 Minuten auf die Feuerwehr warten. Dann kann ich hinsichtlich der Pflichten der Feuerwehr (Gefahrenabwehr, nichts weiter!) sehr kreativ werden.

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 25. August 2016 um 16:19:21 Uhr:

Das wird schon etwas tiefgründiger sein. Mitunter denken die Gemeinderäte, dass die FFw der Gemeinde Dank dafür schulde, dass die Gemeinde der FFw Geld u.a. für Gebäude, Fahrzeuge und Ausrüstung zur Verfügung stellt. Es wird oft vergessen, dass die FFw Aufgaben der Gemeinde im Ehrenamt wahrnimmt. Der Dank ist daher in umgekehrter Richtung geschuldet. Kommt nur oft in den Köpfen nicht an.

So isses. Stichwort z.B. Ölspurbeseitigung außerhalb der Dienstzeiten des Bauhofs. Zum Glück konnten wir unsere Stadt in dieser Hinsicht mittlerweile erziehen, das hatte ich hier in einem anderen Thread schon mal erzählt. So lange es aber Kommunalpolitiker gibt, bei denen die Feuerwehr (Pflichtaufgabe der Gemeinde) den gleichen Stellenwert hat wie der Taubenzüchterverein...

Deine Antwort