Steinbauer PBox einbau in Pumpe-Düse. Hilfe
Hi
Kann mir einer kurz sagen wo ich diese Stecker/Kabel finde zum anschließen der Box?
Krieg ich die Stecker da ohne größere Probleme rein oder brauch ich Spezialwerkzeug?
Die Anleitung ist leider sehr allgemein gehalten.
Die Batteriekabel sind klar.
Ist angeblich nahe der Spritzwand und die "Steckerverbidnung für die PD-Elemente am Ende des Zylinderkopfes"
Ich bin blind..
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Oytschi
mir wurde es gesagt von einem bekannten bei Audi weil die ein paar Prospekte von Steinbauer liegen hatten und ich mal nachgefragt hab. Vl. ist das nur in Österreich so....
War ja auch nicht böse gemeint, hast schon recht das die meisten Boxen Müll sind. Aber in meinem Augen ist die Steinbauer auch eine alternative zu den Steuergeräteflash.Denkt halt jeder ein bisschen anders🙂....
Nein nein nein, das hab ich auch in keinster weise böse aufgefasst!!!!
Was ich auf der HP von Steinhauer gesehen hab ist das das Unternehmen aus Österreich kommt! Es kann schon sein das Vertreter von Steinhauer diverse Händler an der Hand haben die die Teile abnehmen und Ihren Kunden anbieten, aber das geschiet unabhängig von Audi an sich!
Und klar sind solche Boxen immer billiger, es wird ja auch nicht in dem Ausmaß geforscht, dh Motoren getestet, TÜV Gutachten erstellt usw!!!
Daher erklärt sich auch der Preis der auf einmal machbar ist!
Oft sind diese Boxen auch einfach nur Importschei*e aus Fernost! Und da kann nicht viel Forschung drin stecken! (nicht die von Steinhauer, schon klar, aber oft eben!)
Gruß
ich finde auch das in einem gewissen Mass das Tunning gemacht werden kann. Bin eigentlich auch der Meinung das man lieber einmal etwas mehr investieren soll und dafür etwas gescheites hat. Is klar das hier die Steuergerätoptimnierung das beste ist was man machen kann. Kommt halt auch wieder drauf an, wie man dann mit dem Auto umgeht (warm fahren etc) Für mich was die Steinbauer halt eine alternative, da ich die sehr günstig über meinem Cousin bekommen habe.
Steinbauer gibt ein TÜV Gutachten gratis dazu...also kein Problem mit dem Eintragen.
Zitat:
Original geschrieben von seppaudi
Du baust am besten noch das Ladeluftrohr aus und der Stecker geht mit einer Drehbewegung auf .
Dank dir!
Hast mir geholfen.
Nochmal zum Abschluss:
- Billig-eBay-Boxen-Tuning ist müll.
- Die Box von Steinbauer/KW Systems ist hochwertig(er), kein einfacher Widerstand, denn es wird immer die benötigte/optimale Einspritzmenge berechnet und nicht einfach drauf los wild eingespritzt.
- Chiptuning ist natürlich am besten, da sich da mehr anpassen lässt, jedoch hat die Box gewisse Vorteile die ich derzeit brauche, wie z.B. schneller ein/ausbau und den Weiterverkauft. Deswegen habe ich derzeit eine Box.
Amen 😉
Und bringt die box was? Was hast dafür bezahlt?
mfg jan