Steigende Kraftstoffpreise was tut Ihr ???

In Deutschland ist Diesel teuer wie nie zuvor
Der Ölpreis ist am Mittwoch an der New Yorker Rohstoffbörse erstmals auf 80 Dollar pro Barrel gestiegen. Zuvor hatte die Opec eine Erhöhung der Förderquote angekündigt. In Deutschland steigen die Benzinpreise – der Liter Diesel kostet so viel wie noch nie.

Steigen Die Preise weiterhin so rasant,wen Super 1,80€ kostet und Diesel 1,60€ kosten sollte, welche Möglichkeiten unternimmt Ihr gegen die hohen Preise ?

Beste Antwort im Thema

Ich bin in der glücklichen Lage das 400m von mir der Bahnhof ist und mein Arbeitsplatz auch 600m vom Bahnhof liegt.
Fahre also nur privat Auto. Da seh ich keine Anstrengung irgendwas einzuschränken oder in Zukunft in Richtung Klimaschutz zu tun. Der ganze Scheiss mit dem Klima und CO2 ist eh nur Abzocke. Gestern war ne sachliche Doku auf N-TV, das ist nur hausgemacht mit dem Klima und CO2 um Geld zu kassieren. Aus Trotz gibt mein nächster n V8

Aber zurück zum Sprit. Wie oben geschrieben. Das ist leider Deutschland. Es wird gemosert und gejammert, aber nix getan und brav bezahlt.
Die Franzosen hätten schon längst alles lahmgelegt. Die Deutschen würden auch 5 Euro je Liter zahlen.

Die Abzocker beim Benzin sind nicht die Scheichs oder Ölkonzerne, sondern die Politiker in Berlin. Da müßte man mal auf die Strasse.

Beim Bäcker das gleiche. Jeden Morgen wird geschimpft dass das Brötchen so teuer ist. Aber jeder rennt hin. Statt 1 Woche zum Edeka zu gehn und dort die Brötchen holen.
Wenn 1 Woche keiner beim Bäcker kauft geht er schon runter mit dem Preis

2975 weitere Antworten
2975 Antworten

Ich bin im Ferienjob in der Gießerei, ansonsten studiere ich Medizin und habe 2 vertiefende Wahlfächer Onkologie belegt! Und von alternativer Medizin halte ich als Stand-Alone-Therapie gar nichts! Aber das gehört nun wirklich nicht hier her...

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Ich glaube es wird nie Frieden zwischen Wessis und Ossis geben, wenn nicht endlich mal aufgehört wird alles auf den Ossi zuschieben was falsch gelaufen ist.

Es wird solange keine Einheit geben wie sich 16 Millionen Neu-Deutsche als was besonderes betrachten, immer benachteiligt fühlen und die Schuld bei anderen suchen. Vielleicht fängst du mal an dich als Deutscher zu sehen und nicht als Ossi. Es schiebt keiner hier was auf die "Ostdeutschen", viele Westbürger haben ihren Soli gern gezahlt und er war auch bitter notwendig. Allerdings schwillt vielen zu Recht der Kamm wenn sich einige immer noch benachteiligt fühlen!

@Luctus1: Genau so sehe ich das auch!

Zitat:

Nochmal ich habe nichts gegen Ausländer !!!!
Aber ich habe gegen Leute was die behaupten wir im Osten haben nur abgesahnt, nischt dafür getan usw., ich kann nischt für den 2 Weltkrieg.
Ich mach meine Arbeit genau wie ein Wessi und bekomme aber nur 50 % von sein Lohn, aber mir im Osten sind die ja die Ausbeuter.
Ich glaube es wird nie Frieden zwischen Wessis und Ossis geben, wenn nicht endlich mal aufgehört wird alles auf den Ossi zuschieben was falsch gelaufen ist.

Von dir hört immer nur die armen Ossis...mein Gott ist euch nicht schon Langweilig geworden immer das selbe Lied zu singen 🙄

Zitat:

Es ist halt einfacher Fremde für die eigenen Probleme verantwortlich zu machen, anstatt sich aufzuraffen versuchen die Probleme gemeinsam zu lösen....

Das versuchen wir doch schon die ganze Zeit! Aber keiner merkt es und macht mit.... 😁

Ähnliche Themen

Pilot ich würde sagen wir hören auf damit, ich habe meine Meinung dazu und du hast deine und andere auch, aber mich als Nazi hinzustellen ist ne Frechheit 😠

Keiner hat dich als Nazi bezeichnet, in diese Ecke kann man sich nur durch eigene Äußerungen stellen. Da würde ich niemanden reindrängen und zwischen einem Nazi und einem Ausländerfeind leigt auch noch ein gewaltiger Unterschied in der Ideologie! Aber es wird wirklich das beste sein die Ost-West-Diskussion zu beenden, von den meisten hier wurde sie schon längst beendet. Die wird von DIR immer wieder angeheizt!

Ne kann nicht sein, bin erst seit 1 Stunde wieder da und habe nur euer geschriebenes Zitiert. Nochmal... ich habe nichts gegen Ausländer, bin kein Nazi und mag Westdeutsche nicht die Ossis für faule Schweine halten, was hier von euch schön so Präsentiert wurde. Hut ab, wie ihr über Mitmenschen denkt, das ist aber typisch Wessi.

Zitat:

Hut ab, wie ihr über Mitmenschen denkt, das ist aber typisch Wessi.

Merkste selber, ne?

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Zitat:

Hut ab, wie ihr über Mitmenschen denkt, das ist aber typisch Wessi.
Merkste selber, ne?

Was willste denn von mir??? Das ich sage, ja ich bin Ossi und der schlechtere Mensch wie ein Wessi, oder was ???

Ne merkste leider nicht... schade!

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Ich bin im Ferienjob in der Gießerei, ansonsten studiere ich Medizin und habe 2 vertiefende Wahlfächer Onkologie belegt! Und von alternativer Medizin halte ich als Stand-Alone-Therapie gar nichts! Aber das gehört nun wirklich nicht hier her...

In Ordnung. Will Dich auch nicht von Deiner Meinung abbringen und auch nicht Dein Fachwissen in Frage stellen. Nur leider steht die Wissenschaft beim im Verhältnis unendlich komplizierteren menschlichen Körper meiner Meinung nach noch dort, wo die Automobilindustrie vor Erfindung des Rades war. Deswegen kann man durch Erkennen und Berücksichtigen einfacher Zusammenhänge manchmal sehr viel erreichen, ohne die komplizierten Details zu kennen.

In 100 oder 200 Jahren wird die Wissenschaft über heutige Meinungen nur noch müde lächeln (falls die Menschheit dann noch existiert), während die alternativen Methoden immer noch unverändert Erfolg haben.

Allerdings: bei einer komplett zerstörten Umwelt versagen auch alle alternativen Methoden.

Gruß
BB

Zitat:

Original geschrieben von Lucutus1

Zitat:

Nochmal ich habe nichts gegen Ausländer !!!!
Aber ich habe gegen Leute was die behaupten wir im Osten haben nur abgesahnt, nischt dafür getan usw., ich kann nischt für den 2 Weltkrieg.
Ich mach meine Arbeit genau wie ein Wessi und bekomme aber nur 50 % von sein Lohn, aber mir im Osten sind die ja die Ausbeuter.
Von dir hört immer nur die armen Ossis...mein Gott ist euch nicht schon Langweilig geworden immer das selbe Lied zu singen 🙄

Du bist so ein Mensch, der würde jeden Ossi gerne mal eine in die Schnauze hauen ???

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Lucutus1

Du bist so ein Mensch, der würde jeden Ossi gerne mal eine in die Schnauze hauen ???

Wenn dir die Argumente ausgehen, dann drohst du wohl nur noch mit Gewalt oder was?

Warum sollte mir ein Ossi in die Schnauze hauen? Wahrheit tut weh, was...😠

Bis auf weiteres ist hier erstmal Schicht im Schacht.

PNs gibt es morgen.

Cheers Tom

Oh je Leute...

Ich habe mir jetzt die letzten 10 Seiten durchgelesen und bin nun traurigerweise in der Lage eine Sozialstudie über euch abzugeben wie sich wie in diesem Paradebeispiel durch die Feinheiten der deutschen Sprache Frust, Unkenntnis und Selbstherrlichkeit bis kurz vor den Knall aufbäumen.

Politik in all seiner vielfältigen Form ist in der Tat ein schwieriges Thema (vorallem in einem Internet... - Entschuldigung, im MOTOR-TALK Forum). Aber noch viel komplexer ist etwas ganz anderes - nämlich die typisch deutsche (oder menschliche?) Eigenart über etwas mitzureden was man selbst (am eigenen Leib) nie erlebt hat.

Woher nehmt ihr euch das Recht aus der heimischen Ferne mit einer Arroganz der Allwissenheit über die Vergangenheit, die Geschichte oder das Leben anderer Menschen (oder Völker) zu urteilen? Ihr gebt teilweise Wissen wieder, welches ihr aus Büchern, aus den Medien und vom Hörensagen kennt. Doch habt ihr das worüber ihr redet auch selbst erlebt? Kennt ihr diese Menschen oder Länder? Habt ihr das Recht, aus eigener Erfahrung Menschen einer Gruppe, Nationalität oder Rasse pauschal abzuurteilen? Wohl kaum.

Mag sein, dass es hier und dort Menschen einer bestimmten Gruppe, Nationalität oder Rasse gibt, die faul sind - aber sind deswegen alle Menschen dieser Gruppe, Nationalität oder Rasse faul? Und Sprüche von wegen Mauerwiederaufbau (egal ob nun von ost- oder westdeutscher Seite gewünscht) gehen schon gar nicht. Habt ihr ansatzweise auch nur den Hauch einer Ahnung was es bedeutet, wenn eine Mauer ein Volk trennt? Ich glaube kaum.

Auch wenn es einige hier verdient haben eine Verwarnung zu bekommen, lasse ich das diesmal sein und spreche allen Beteiligten eine öffentliche Ermahnung aus. Ich bitte euch das nächste Mal zweimal nachzudenken, bevor ihr einmal etwas postet. Bleibt nur zu sagen, dass dies ein wirklich gutes Beispiel für schlechte zwischenmenschliche Konversation ist, daher schließe ich mich dem an:

Zitat:

Aber es wird wirklich das beste sein die Ost-West-Diskussion zu beenden, von den meisten hier wurde sie schon längst beendet.

Sollte dennoch jemand noch die Lust verspüren sich weiterhin zu dem eigentliche Topic auszulassen, sei er herzlich gern eingeladen dies auch zu tun. 🙂

Gruß Tom