Steigende Kraftstoffpreise was tut Ihr ???
In Deutschland ist Diesel teuer wie nie zuvor
Der Ölpreis ist am Mittwoch an der New Yorker Rohstoffbörse erstmals auf 80 Dollar pro Barrel gestiegen. Zuvor hatte die Opec eine Erhöhung der Förderquote angekündigt. In Deutschland steigen die Benzinpreise – der Liter Diesel kostet so viel wie noch nie.
Steigen Die Preise weiterhin so rasant,wen Super 1,80€ kostet und Diesel 1,60€ kosten sollte, welche Möglichkeiten unternimmt Ihr gegen die hohen Preise ?
Beste Antwort im Thema
Ich bin in der glücklichen Lage das 400m von mir der Bahnhof ist und mein Arbeitsplatz auch 600m vom Bahnhof liegt.
Fahre also nur privat Auto. Da seh ich keine Anstrengung irgendwas einzuschränken oder in Zukunft in Richtung Klimaschutz zu tun. Der ganze Scheiss mit dem Klima und CO2 ist eh nur Abzocke. Gestern war ne sachliche Doku auf N-TV, das ist nur hausgemacht mit dem Klima und CO2 um Geld zu kassieren. Aus Trotz gibt mein nächster n V8
Aber zurück zum Sprit. Wie oben geschrieben. Das ist leider Deutschland. Es wird gemosert und gejammert, aber nix getan und brav bezahlt.
Die Franzosen hätten schon längst alles lahmgelegt. Die Deutschen würden auch 5 Euro je Liter zahlen.
Die Abzocker beim Benzin sind nicht die Scheichs oder Ölkonzerne, sondern die Politiker in Berlin. Da müßte man mal auf die Strasse.
Beim Bäcker das gleiche. Jeden Morgen wird geschimpft dass das Brötchen so teuer ist. Aber jeder rennt hin. Statt 1 Woche zum Edeka zu gehn und dort die Brötchen holen.
Wenn 1 Woche keiner beim Bäcker kauft geht er schon runter mit dem Preis
2975 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lucutus1
Ja und 😕Zitat:
Original geschrieben von Ascona 2.0
Noch was Ost und West waren ein Land und wurde durch die Russen getrennt und.....Deutschland ist selbst schuld, hätte die keinen Weltkrieg angefangen dann wären die auch nie getrennt worden.
Auch daran ist ein Ausländer Schuld, Hitler war ein Österreicher 😉
@Ascona2.0: Und du schreibst das du nicht ausländerfeindlich bist? Das was du vom Stapel lässt ist der pure Hass gegen jeden der nicht Deutsch ist! Meine Großeltern sind Donauschwaben, nach dem Krieg vertrieben und auf einer Odysee durch Deutschland. Weder von meiner Oma noch von meinem Opa kamen jemals böse Worte gegen die neuen Herren in ihre "Heimat", sie haben beide gesagt das es die Schuld der Deutschen und ihres "Führers" war. Hätten "wir" den 2. Weltkrieg nicht begonnen, hätte es nicht diese Verbrechen gegeben wären sie nie vertrieben worden.
Also mäßige deinen Schreibstil und denke mal darüber nach was du hier in den Raum stellst. Mich wiedert sowas wirklich an und man schämt sich dafür das es heute noch sowas in Deutschland gibt!
Zitat:
Ja mir sind die Ausländer lieber, als der Ausländerfeindliche Osten (nicht alle, aber ein großteil)....
Nicht nur dir, wenn ich sowas lese frage ich mich ob wir unsere Vergangenheit wirklich Vergangenheit lassen sollten. Das war zumindest immer meine Meinung, aber ich sehe das manche daraus nichts gelernt haben.
Erschreckend finde ich, das in Zeiten von Globalisierung, EU usw...viele Ostdeutsche immer noch den Ausländer die Schuld für ihre Probleme geben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Erschreckend finde ich, das in Zeiten von Globalisierung, EU usw...viele Ostdeutsche immer noch den Ausländer die Schuld für ihre Probleme geben.
Das kommt noch dazu, dabei hat Ostdeutschland den geringsten Ausländeranteil (ausgenommen Berlin). Vielleicht ist es auch so ein bischen: Was der Bauer net kennt frisst er net?!?
Ja aber im Jahre 2008 sollte man schon weltoffen sein. Iregendwann und hoffentlich sind wir nur noch eine Welt und da ist kein platz für Ausländerfeindliche Ignoranten.
Dann wird auch dieses blöde Wort "Ausländer" seine Bedeutung verlieren.....
@adder33 gehts noch? Vor dem Schreiben schon mal nachgedacht?
Zitat:
jajajajajajaja... Natürlich sind nur die bösen Ausländer schuld. Wer hier in Massen ins Land geholt wurde und nie einen Cent in die umlagefinanzierten (ihr solltet auch mal alle nachlesen, was das heißt) Sozialversicherungssysteme der BRD eingezahlt hat, das könnt Ihr alle ja mal den Helmut Kohl fragen.
Wer sagt, daß NUR die Ausländer schuld sind? Wer sagt, daß diese Menschen böse sind? Doch nur Du!
Fakt ist, diese Menschen wurden in Massen ins Land geholt, haben zuvor nie etwas eingezahlt, und doch in höchstem Maße Sozialleistungen bezogen mit Vorrechten gegenüber Einheimischen. Das ist der Punkt!
Kein Land der Welt würde so etwas machen. Schau Dir mal die Einwanderungsgesetze der Schweiz, Australiens oder der USA an (und zwar heute, nicht vor über 100 Jahren). Ob das Brandt, Kohl oder Joschka Fischer oder alle zusammen verbockt haben, ist dabei nicht relevant!
In Dresden wird eine frei gewordene Plattenbauwohnung nach der anderen von Russen, Vietnamesen oder Türken bezogen. Die wenigsten gehen einer geregelten Arbeit nach. Stimmt, die Kosten werden auf die bisherigen Beitragszahler UMGELEGT und nicht etwa auf die neuen Sozialleistungsbezieher. Ist das in Deinem Sinne?
Zitat:
Da haben wir ja einen richtigen Gesundheitsversicherungsfachmann.
Brille, Zähne und Verbandmaterial sind ja richtig lebenswichtig...
Du bist aber einer der ganz kompetenten Sorte, oder? Schon mal versucht, ohne Brille der Stärke -9 aus dem Haus zu gehen und auf Arbeit zu kommen bzw. diese auszuüben? Schon mal versucht, ohne Zähne etwas zu essen? Schon mal eine stark blutende Wunde gehabt und kein Verbandmaterial? Natürlich, da ist eine nachgewiesen nutzlose Chemo oder Nordic-Walkingkurse wesentlich wichtiger. Die Pharmalobby entscheidet, wie hoch der Beitragssatz steigt und was von der Kasse bezahlt wird.
Zitat:
Ich bin übrigens freiwillig gesetzlich versichert, nur falls jetzt hier jemand auch die Idee kommt, wieder mal Adder-Bashing betreiben zu wollen... funktioniert nicht, ich zahle den Spitzenbeitrag in eine gesetzliche Krankenversicherung ein (obwohl ich niemanden "mitversichern" kann und theoretisch wechseln könnte. Nur gibt es da gewisse Gründe, das nicht zu tun).
Selbst schuld, sag ich nur. Ich würde privat nicht mal ein Drittel des Beitrags zahlen bei deutlich besseren Leistungen. Aber die Regierung hat die Abzocke bei den privaten auch schon vorbereitet, möglichweise nimmt sich das bald nichts mehr.
Zitat:
Und wie medizinische Laien immer wieder "nachgewiesen sinnvolle, wirklich dem Kranken helfende Therapien" zitieren, amüsiert mich immer wieder: Leute, jedes Arzneimittel (sic: Arzneimittel, nicht Nahrungsergänzungsmittel und auch nicht Functional Food oder ähnlicher Unsinn) hier in Deutschland (das gilt mE auch für den Rest Europas) mußte seine Wirksamkeit über klinische Studien oder wissenschaftliches Material (und jahrzehntelange Anwendung) nachweisen. Insbesondere die mittlerweile so gerne kritisierten "neuen" Arzneimittel müssen das unter sehr viel stärker reglementierten Bedingungen tun als die "älteren". Laßt Euch doch nicht immer für dumm verkaufen.
Wenn dies tatsächlich so wäre, wären 99% aller Medikamente vom Markt verschwunden und es würde keine Chemo etc. mehr bezahlt werden. Man würde zu gesunder Lebensweise zurückkehren und preiswerten, alternativen Therapien. Geht aber nicht, daran kann die Industrie leider nichts verdienen, sondern jeder einzelne müsste selbst etwas für seine Gesundheit tun. Aber dazu ist niemand bereit...
Zitat:
Der Einheitsbeitrag hat aber nichts mit "Nordic-Walking-Kursen" zu tun. Der Einheitsbeitrag ist politisch gewollt und hat nur mit der Diskussion innerhalb der großen Koalition zu tun. Leider scheint es nichts zu geben, was den "Gesundheitsfond" zumindest auf die nächste Wahlperiode verschiebt (und dann hoffentlich unter einer anderen Regierung absaufen läßt)... Da könnt Ihr Euch alle bei Ulla, Horst und Angela bedanken.
Habe ich das irgendwo behauptet? Waren nur 2 getrennte Beispiele für Verschwendung von Beiträgen auf dem Rücken der Versicherten. Natürlich ist das politisch gewollt und eine riesengroße Sauerei. Der Verschwendung wird Tür und Tor geöffnet, die wenigen wirtschaftlich arbeitenden Kassen bestraft. Vielleicht werden zum Jahresende 10 Euro zurückerstattet, nachdem mir beispielsweise 1285,- Euro pro Jahr mehr vom Gehalt abgezogen werden und ich in den letzten 10 Jahren fast alles beim Arzt selbst bezahlen durfte.
Hat zwar nichts mehr mit dem Thema zu tun, ist aber beispielhaft für die Schieflage im Lande. Aber wenn man nur die Meinung der Medien vertritt und vor den offensichtlichen Ursachen die Augen verschließt, muß man sich natürlich über die Geldprobleme des Staates wundern.
Gruß
BB
@BBB: Armselig, mehr kann man dazu leider nicht sagen. Von der Materie hast du leider absolut keine Ahnung -> Wirkungslose Chemo, da habe ich mit eigenen Augen schon anderes gesehen.
Zitat:
@adder: Du sprichst mir aus der Seele. Ich finde es auch erschreckend wie leichtfertig manche über Themen sprechn bei denen sie nicht mal den leisesten Schimmer haben. Das ist eben Bildung aus der Bild
Wenn ich so lese, was Du hier schreibst, scheint mir, daß Du auch zu diesen Menschen gehörst.
Zitat:
Vorbeugung ist immer günstiger als behandeln wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, so kostet das animieren zum Sport die Krankenkassen jetzt evtl. 20Millionen im Jahr, spart aber in der Folge mehrer 100 Millionen durch weniger Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder späteren und schwächeren Krankheitsverlauf. Wenn man nur lebensnotwendige Therapien bezahlen würde sähe es für die meisten hier ganz bitter aus, da gäbe es keine Brille mehr, keine Arzt-Besuch mit eine Grippe und einen Gips beim gebrochenen Bein auch nicht mehr. Ein gebrochenes Bein bringt dich nicht um, das heilt vielleicht schief zusammen und man hat dauerhaft Schmerzen, aber man kann im physiologischen Sinn weiterleben. Ebenso bei Schmerzen oder Bandscheibenvorfällen! Vielleicht denkt man mal nach bevor man postet!
Würde ich Dir auch empfehlen. Zur Vorbeugung kann man auch wie ein normaler Mensch Joggen oder Wandern gehen. Werden da die Turnschuhe bezahlt? Nein!
Hallo, Brillen werden schon lange NICHT mehr bezahlt, bin zufällig selbst Brillenträger! Kostenvoranschlag: 500 Euro aus EIGENER Tasche, trotz daß mir jeden Monat fast 400 Euro vom Gehalt zwangsweise abgezogen werden.
Was soll ein Arztbesuch wegen einer Grippe oder Erkältung? Da kann ein Arzt bekannterweise rein gar nichts machen! Aber genau dort wird eine sinnlose Behandlung samt schädlicher Medikament und deren Nebenwirkungen (Organschäden, Krebs etc.) wissentlich in Kauf genommen und auch noch bezahlt. Dort ist plötzlich von Vorbeugung und Kostensparen rein gar nichts mehr festzustellen...wegen so was würde ich nie zum Arzt gehen oder Medikamente nehmen, es sei denn ich brächte einen Krankenschein 🙂
Und natürlich muß ein gebrochenes Bein und ein Bandscheibenvorfall (sofern überhaupt möglich) behandelt werden, denn das sind ja genau NOTWENDIGE Behandlungen.
Zitat:
@BBB: Arbeitslosengeld 1 gibt es bis zu 18 Monaten und danach gibt es ALG II (HartzIV) zzgl. diverser Beihilfen. Wenn du schreibst man bekommt NICHTS ist das schlichtweg gelogen! Die Leute die nicht arbeiten wollen, das sind aus meiner Sicht die meisten HartzIV (ausdrücklich niemand im Bereich des ALG1), bekommen immer noch zuviel. Ich würden denen pauschal 500€ im Monat zahlen, ohne weitere Beihilfen. Du wirst sehen das plötzlich ganz viele wieder arbeiten gehen.
Aber wenn du der Meinung bist das hier alles Sch**** ist und nichts funktioniert steht es dir frei in ein Land zu gehen in dem Milch und Honig fließt, z.B. Venzuela, denn dort kostet Sprit nur 3 cent und Krankenkasse muss man auch nicht bezahlen. Die gibts dort nicht!
Bis 55 Jahre bekommst Du ab 01.02. 2006 nur noch 12 Monate! Und bei Hartz IV werden alle leer ausgehen, die nicht von der Hand in den Mund gelebt haben, sondern ein paar Kröten auf dem Konto und sich Eigentum geschaffen haben (selbst ein zwei Jahre alter Kleinwagen und ein Kleingarten führte bei Bekannten dazu, das sie keinen Cent mehr bekamen). Schnell noch verkaufen? Ja, der Preis wird vom Amt festgelegt und für die nächsten Monate/Jahre gibt wieder kein Geld. Und zu allem Hohne sollten sie dann vom nicht vorhandenen Einkommen sich noch krankenversichern. Die hatten über 30 Jahre ununterbrochen gearbeitet und immer pünktlich alles eingezahlt, sich nie etwas im Leben gegönnt und stehen jetzt vor dem Ruin! Vielelicht informierst Du Dich einfach mal, bevor Du hier so was von Dir gibst!
500 Euro für jeden ohne langes Berechnen wäre ok, damit könnte ich derzeit im Falle eines Falles sogar leben, da mietfrei und keine sonstigen Kosten 🙂
Zitat:
@Ascona2.0: Stell dir mal vor wie Deutschland ohne Einwanderer wäre? Ganz schön arm dran! Im Jahr 2006 wurde 251 Menschen in Deutschland Asyl gewährt, das ist weit weg von den 10.000enden von denen du hier schreibst. Auch sind die vielen 10.000 die es zur Zeiten des Balkankonfliktes gab (damals war Schwarz-Gelb an der Macht) zum größten Teil in Lohn und Brot oder in ihre Heimat zurück gekehrt. Deutschland braucht Zuwanderung, vorallem von Hochqualifizierten und das ganze am besten unbürokratisch. Wir können unseren Bedarf an Ingenieuren, IT-Experten nicht mehr aus eigener Kraft decken. Es studieren einfach zu wenig junge Leute und wir sind zu unflexibel!
ja, 251 wurde Asyl gewährt und zigtausende ohne Asyl sind hier. Woher kommen denn die vielen 1000 in Dresden, die vorher nicht da waren? Sämtliche Plattenbauten werden damit bevölkert, die machen Feuer im Haus und Schlägerein, jeden Tag Krankenwagen, Feuerwehr, Polizei. Die haben Sonderechte, können Satanlagen ans Haus bauen (einheimische nicht!), bekommen zinslose Kredite und bessere Leistungen bei der medizinischen Behandlung! Die Mehrheit der Einheimischen ist bereits ausgezogen, obwohl sie seit zig Jahren dort wohnten und viel in ihre Wohnung investiert hatten. Deutschland braucht keine Zuwanderung, sondern es muß endlich eine Kürzung der Bildungsausgaben aufhören! Deutschland wäre dann wieder in der Lage, eigene Spezialisten in ausreichender Zahl auszubilden. Schau Dir doch mal die meisten Bildungsstätten an! Die stehen fast alle kurz vor dem Zusammenbruch.
Zitat:
Ich bin gar nicht stolz auf diese Wiedervereinigung. Die war viel zu Teuer für uns und die Leute drüber waren noch gar nicht bereit für den westlichen freien Lebensstil.
Sie hätten gut daran getan, ihren blöden Kommunismus zu bekämpfen und erstmal eine demokratische Staatform aufzubauen um sich langsam an das freie Leben zu gewöhnen. Und dann erst hätte man über die Wiedervereinigung reden können.Ich will nicht wissen wieviele Billionen Euros uns diese WV bis jetzt gekostet hat.
Auf jeden Fall wurde auch genug am Osten verdient. Anfangs der Absatzmarkt für jeden Schrott, der im Westen unverkäuflich war. Und bis jetzt konnten viele Firmen im Westen und deren Arbeiter davon profitieren, weil sie ohne die Aufträge aus dem anfangs im Prinzip leeren Markt im Osten bereits längst geschlossen wären. Was geblieben ist - die allerdings immer höhere Staatsverschuldung.
Gruß
BB
Zitat:
@BBB: Armselig, mehr kann man dazu leider nicht sagen. Von der Materie hast du leider absolut keine Ahnung -> Wirkungslose Chemo, da habe ich mit eigenen Augen schon anderes gesehen.
Schade, daß Du jetzt schon keine Argumente mehr hast, hatte mich sehr auf eine sachliche Diskussion gefreut. Im Gegensatz zu Dir werde ich jetzt ein paar Argumente aufführen. Lies die einfach, bevor Du anderen unterstellst, daß sie keine Ahnung haben.
Ich habe mit eigene Augen auch schon einige Menschen an der Chemo elendiglich krepieren sehen. Aber wenn Du mir nicht glaubst, vielleicht liest Du einfach mal diverse Berichte/Statistiken dazu?
http://wissen.spiegel.de/.../show.html?...
http://www.faktuell.de/Hintergrund/Background333.shtml
Gruß
BB
Wenn du über die Medizin sprichst hört sich das an, als wenn ein Blinder mir das Farbfernsehen erklärt.
Den Rest kann ich mir so auch im Parteiprogramm der NPD nachlesen, dort steht viele so oder in leicht abgewandelter Form drinne. Die gleiche unsägliche Hetze gegen Ausländer, die gleiche Verklärung der Arbeit und die falsche Darstellung von HartzIV. Warum soll ein HartzIV'ler bitte einen Schrebergarten und ein Eigenheim haben? Wer HartzIV bezieht hat es binnen 12 Monaten nicht wieder in Lohn und Brot gebracht, somit hat er solange keine Unterstützung verdient bis er am Existenzminimun angekommen ist. Anders geht es nicht und ich bin nicht bereit mehr Abgaben zu bezahlen nur damit sojemand im eigenen Heim wohnen kann und noch jeden Tag seine Freizeit im Schrebergarten genießt.
Was bist du eigentlich von Beruf das du freiwillig mehr zahlst als du müsstest für die gesetzliche KV? Du könntest dich bei deinem Einkommen, was bei 1285€ mehr Belastung durch eine Beitragssteigerung von 11,7% auf 15,2% (macht bei dir effektiv 1,75% aus, Arbeitgeberanteil nicht vergessen) würde dies 73.500€ Brutto entsprechen und liegt somit über der Beitragsbemessungsgrenze. Wenn es als Privatversicherter aus deine Sicht soviel besser ist würde ich das direkt mache!
Zitat:
Original geschrieben von BBB
Schade, daß Du jetzt schon keine Argumente mehr hast, hatte mich sehr auf eine sachliche Diskussion gefreut. Im Gegensatz zu Dir werde ich jetzt ein paar Argumente aufführen. Lies die einfach, bevor Du anderen unterstellst, daß sie keine Ahnung haben.Zitat:
Ich habe mit eigene Augen auch schon einige Menschen an der Chemo elendiglich krepieren sehen. Aber wenn Du mir nicht glaubst, vielleicht liest Du einfach mal diverse Berichte/Statistiken dazu?http://wissen.spiegel.de/.../show.html?...
http://www.faktuell.de/Hintergrund/Background333.shtml
Gruß
BB
Weil EIN Epidemiologe das behauptet wird es von dir als Fakt verkauft? Das ist wirklich nicht nur armselig, das ist absurd. Ich glaube das die Onkologie ein zu komplexes Thema für dich ist, merkt man schon daran das die Chemo von dir zur Lebensverlängernde Masnahme gesehen wird. Oftmals wird ein Chemo palleativ eingesetzt um den Patienten die letzten Tag zu erleichtern, im Gegensatz zu früher als die Chemo das Leiden verlängert hat.
Aber was das mit steigendem Kraftstoff zu tun hat weiß ich nicht und sachliche Argumente kamen von dir auch nicht. Solltest du solche Studien in ausreichender Zahl und in Fachmagazinen als Beweis vorlegen schenke ich dir mehr glauben. So ist das eine 3 seitige, reiserische Story die für den Massenmarkt aufbereitet wurde. Da steht nichtmal drinne um welche Krebsarten und Krebsstadien es sich handelte. Somit fehlt mir jegliche Vergleichsbasis.
So nach dem wir jetzt die Ausländerpolitik, die Onkologie und das Krankensystem durch haben, können wir uns jetzt wieder dem wichtigrerem Thema widmen....😁
"DER HEILIGE TREIBSTOFF"
Was ich dagegen mache?
Nichts, ich fahre weiter wie bisher und genieße das das Bezin noch billig ist. Wer weiß wie lange noch 😁
Heute habe ich an der Tanke (bft) 1,38 €/L für super gesehen. Das sind ganze 22 cent billiger als noch vor gerade paar wochen 😰
Hat jemand vielleicht einer eine Erklärung wie dieser Preisfall zustande kommt?
Zitat:
Die horrenden Spekulationspreise für Rohöl haben zu einer Kaufzurückhaltung geführt, wodurch sich ein Überangebot am Markt gebildet hat, welches jetzt auf den Preis drückt.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Die horrenden Spekulationspreise für Rohöl haben zu einer Kaufzurückhaltung geführt, wodurch sich ein Überangebot am Markt gebildet hat, welches jetzt auf den Preis drückt.Zitat: