Steigende Kraftstoffpreise was tut Ihr ???
In Deutschland ist Diesel teuer wie nie zuvor
Der Ölpreis ist am Mittwoch an der New Yorker Rohstoffbörse erstmals auf 80 Dollar pro Barrel gestiegen. Zuvor hatte die Opec eine Erhöhung der Förderquote angekündigt. In Deutschland steigen die Benzinpreise – der Liter Diesel kostet so viel wie noch nie.
Steigen Die Preise weiterhin so rasant,wen Super 1,80€ kostet und Diesel 1,60€ kosten sollte, welche Möglichkeiten unternimmt Ihr gegen die hohen Preise ?
Beste Antwort im Thema
Ich bin in der glücklichen Lage das 400m von mir der Bahnhof ist und mein Arbeitsplatz auch 600m vom Bahnhof liegt.
Fahre also nur privat Auto. Da seh ich keine Anstrengung irgendwas einzuschränken oder in Zukunft in Richtung Klimaschutz zu tun. Der ganze Scheiss mit dem Klima und CO2 ist eh nur Abzocke. Gestern war ne sachliche Doku auf N-TV, das ist nur hausgemacht mit dem Klima und CO2 um Geld zu kassieren. Aus Trotz gibt mein nächster n V8
Aber zurück zum Sprit. Wie oben geschrieben. Das ist leider Deutschland. Es wird gemosert und gejammert, aber nix getan und brav bezahlt.
Die Franzosen hätten schon längst alles lahmgelegt. Die Deutschen würden auch 5 Euro je Liter zahlen.
Die Abzocker beim Benzin sind nicht die Scheichs oder Ölkonzerne, sondern die Politiker in Berlin. Da müßte man mal auf die Strasse.
Beim Bäcker das gleiche. Jeden Morgen wird geschimpft dass das Brötchen so teuer ist. Aber jeder rennt hin. Statt 1 Woche zum Edeka zu gehn und dort die Brötchen holen.
Wenn 1 Woche keiner beim Bäcker kauft geht er schon runter mit dem Preis
2975 Antworten
@adder: Du sprichst mir aus der Seele. Ich finde es auch erschreckend wie leichtfertig manche über Themen sprechn bei denen sie nicht mal den leisesten Schimmer haben. Das ist eben Bildung aus der Bild!
Vorbeugung ist immer günstiger als behandeln wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, so kostet das animieren zum Sport die Krankenkassen jetzt evtl. 20Millionen im Jahr, spart aber in der Folge mehrer 100 Millionen durch weniger Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder späteren und schwächeren Krankheitsverlauf. Wenn man nur lebensnotwendige Therapien bezahlen würde sähe es für die meisten hier ganz bitter aus, da gäbe es keine Brille mehr, keine Arzt-Besuch mit eine Grippe und einen Gips beim gebrochenen Bein auch nicht mehr. Ein gebrochenes Bein bringt dich nicht um, das heilt vielleicht schief zusammen und man hat dauerhaft Schmerzen, aber man kann im physiologischen Sinn weiterleben. Ebenso bei Schmerzen oder Bandscheibenvorfällen! Vielleicht denkt man mal nach bevor man postet!
@BBB: Arbeitslosengeld 1 gibt es bis zu 18 Monaten und danach gibt es ALG II (HartzIV) zzgl. diverser Beihilfen. Wenn du schreibst man bekommt NICHTS ist das schlichtweg gelogen! Die Leute die nicht arbeiten wollen, das sind aus meiner Sicht die meisten HartzIV (ausdrücklich niemand im Bereich des ALG1), bekommen immer noch zuviel. Ich würden denen pauschal 500€ im Monat zahlen, ohne weitere Beihilfen. Du wirst sehen das plötzlich ganz viele wieder arbeiten gehen.
Aber wenn du der Meinung bist das hier alles Sch**** ist und nichts funktioniert steht es dir frei in ein Land zu gehen in dem Milch und Honig fließt, z.B. Venzuela, denn dort kostet Sprit nur 3 cent und Krankenkasse muss man auch nicht bezahlen. Die gibts dort nicht!
@Ascona2.0: Stell dir mal vor wie Deutschland ohne Einwanderer wäre? Ganz schön arm dran! Im Jahr 2006 wurde 251 Menschen in Deutschland Asyl gewährt, das ist weit weg von den 10.000enden von denen du hier schreibst. Auch sind die vielen 10.000 die es zur Zeiten des Balkankonfliktes gab (damals war Schwarz-Gelb an der Macht) zum größten Teil in Lohn und Brot oder in ihre Heimat zurück gekehrt. Deutschland braucht Zuwanderung, vorallem von Hochqualifizierten und das ganze am besten unbürokratisch. Wir können unseren Bedarf an Ingenieuren, IT-Experten nicht mehr aus eigener Kraft decken. Es studieren einfach zu wenig junge Leute und wir sind zu unflexibel!
So jetzt könnt ihr mich wieder fertig machen!
Pilot ist doch richtig was du schreibst, aber man muss doch nicht jeden Arsch hier rein lassen, sondern nur die die man brauch. Es kann doch nicht sein, eine Familie aus Weißrussland behauptet sie sind Deutsche, nur weil sie einen Deutschen Schäferhund haben.
Zitat:
Original geschrieben von Ascona 2.0
Pilot ist doch richtig was du schreibst, aber man muss doch nicht jeden Arsch hier rein lassen, sondern nur die die man brauch. Es kann doch nicht sein, eine Familie aus Weißrussland behauptet sie sind Deutsche, nur weil sie einen Deutschen Schäferhund haben.
Mit Verlaub: das ist gequirlte Scheisse! 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Südpfälzer
Mit Verlaub: das ist gequirlte Scheisse! 🙄Zitat:
Ach du kennst dich wohl aus, bei uns in Dresden gibt es ein Wohnviertel das ist voll von Weißrussen. Die haben den ganzen Tag nischt zu tun wie im Fahrstuhl mit Schnaps und Essen hoch und runterzufahren . Das sind die Leute die der Herr Fischer hergeholt hat Prostmalzeit.
Ähnliche Themen
Zitat:
Mit Verlaub: das ist gequirlte Scheisse! 🙄Zitat:
Etwas drastisch ausgedrückt aber im Kern trifft es doch die Wahrheit. Bei uns gibt es auch ein Viertel in dem der Anteil an Spätaussiedlern sehr hoch ist, die meisten der Bewohner arbeiten auf dem Bau, als Handwerker oder bei Mercedes. Logischerweise haben die auch mit Vorurteilen zu kämpfen, nicht ganz zu unrecht wie ich glaube. Finde es allerdings erbärmlich die partielle Misere in Deutschland nur den Ausländern in die Schuhe zu schieben, sowas haben wir vor 75 Jahren mit einer bestimmten Gruppe in der Gesellschaft schonmal versucht.
Wir sollten nicht wieder versuchen einen Sündenbock zu suchen sondern uns an der eigenen Nase fassen und mit dem Zuwanderungsthema ganz unverkrampft umgehen, dort wo es Probleme gibt die Probleme offen ansprechen und nicht aus falscher Höflichkeit unter den Teppich kehren. Noch weniger sollten wir Öl ins Feuer gießen (ist eh bald zu teuer für sowas 😉)!
Zitat:
Ach du kennst dich wohl aus, bei uns in Dresden gibt es ein Wohnviertel das ist voll von Weißrussen. Die haben den ganzen Tag nischt zu tun wie im Fahrstuhl mit Schnaps und Essen hoch und runterzufahren . Das sind die Leute die der Herr Fischer hergeholt hat Prostmalzeit.Zitat:
Mit der gleichen Begeisterung sind vor ca 60 Jahren die Vertriebenen empfangen worden. Am Besten, wir bauen auch die Mauer wieder auf, und sperren 20 Mio der ärmsten Deutschen wieder aus.
Zitat:
Ach du kennst dich wohl aus, bei uns in Dresden gibt es ein Wohnviertel das ist voll von Weißrussen. Die haben den ganzen Tag nischt zu tun wie im Fahrstuhl mit Schnaps und Essen hoch und runterzufahren . Das sind die Leute die der Herr Fischer hergeholt hat Prostmalzeit.Zitat:
Um jetzt mal auf Deinem Niveau zu antworten:
Und ich kenne eine Gegend in Deutschland mit ca. 16 Mio. Einwohnern, die ein gewisser Herr Kohl "nach Hause holte" und infolge der Einheit Beträge gezahlt werden mussten und immer noch müssen, dass einem die Ohren nur so schlackern! Was ich damit sagen möchte ist a) dass mir Deine latente Ausländerfeindlichkeit ziemlich auf die Ketten geht und b) man nicht bis Weißrussland fahren muss, um Brennpunkte zu erkennen.
Und bevor Du es wieder in den falschen Hals bekommst (wie so ziemlich jede kritische Aussage): ich bin froh über die Wiedervereinigung und verdammt stolz darauf, dass das kleine Deutschland dieses unglaublich gewaltige Projekt Wiedervereinigung derart stemmen konnte. Ich bin überzeugt davon, dass nicht viele andere Länder dies so relativ reibungslos hätten realisieren können.
P.S.: meine Großeltern wuchsen in Polen auf und haben in den 1970ern rüber gemacht. Bin ich jetzt auch solch ein Schäferhund-Nachkömmling?
Ja meine Oma ist Sudetendeutsche, denn haben die Tschechen alles weggenommen und wurden rausgeschmissen. Nun meine Frage was haben die Leute bekommen und was haben die Weißrussen bekommen ??? Jetzt kommen wir der Sache nämlich näher, ich bin nicht Ausländerfeindlich, aber das was Deutschland gemacht hat alle Türen auf und es kann kommen wer will war falsch. Noch was Ost und West waren ein Land und wurde durch die Russen getrennt und nun sind wir wieder ein Land, das hat überhaupt nischt mit Polen Tschechen oder Russen zutun.
Ich bin gar nicht stolz auf diese Wiedervereinigung. Die war viel zu Teuer für uns und die Leute drüber waren noch gar nicht bereit für den westlichen freien Lebensstil.
Sie hätten gut daran getan, ihren blöden Kommunismus zu bekämpfen und erstmal eine demokratische Staatform aufzubauen um sich langsam an das freie Leben zu gewöhnen. Und dann erst hätte man über die Wiedervereinigung reden können.
Ich will nicht wissen wieviele Billionen Euros uns diese WV bis jetzt gekostet hat.
Zitat:
Original geschrieben von Lucutus1
Ich bin gar nicht stolz auf diese Wiedervereinigung. Die war viel zu Teuer für uns und die Leute drüber waren noch gar nicht bereit für den westlichen freien Lebensstil.Sie hätten gut daran getan, ihren blöden Kommunismus zu bekämpfen und erstmal eine demokratische Staatform aufzubauen um sich langsam an das freie Leben zu gewöhnen. Und dann erst hätte man über die Wiedervereinigung reden können.
Ich will nicht wissen wieviele Billionen Euros uns diese WV bis jetzt gekostet hat.
Auch so aber die Ausländer waren euch schon immer wichtiger als eure eigenen Leute im anderen Teil Deutschlands, wir kommen der Sache immer näher.
Zitat:
Sicher haben wir es den Turnschuh Politiker zu verdanken, das hier zich tausende Mensche gekommen sind und bis heute Sozialhilfe beziehen und wer bezahlt es, der Steuerzahler. Der Fischer gehört eingesperrt, oder besser ab nach Sibirien.
Das, lieber Andre, ist Blödsinn. Die Einwanderungsregeln für Spätaussiedler und Rußlanddeutsche kommen nicht von Herrn Fischer. Die gab es schon vorher. Außerdem war es nicht die Regierung Schröder, die Millionen von Rußlanddeutschen und Spätaussiedlern nach Deutschland einlud, sondern die Regierung Kohl, die ja auch für den Anschluß der Ostländer verantwortlich zeigt.
Zitat:
Ja meine Oma ist Sudetendeutsche, denn haben die Tschechen alles weggenommen und wurden rausgeschmissen. Nun meine Frage was haben die Leute bekommen und was haben die Weißrussen bekommen ??? Jetzt kommen wir der Sache nämlich näher, ich bin nicht Ausländerfeindlich, aber das was Deutschland gemacht hat alle Türen auf und es kann kommen wer will war falsch. Noch was Ost und West waren ein Land und wurde durch die Russen getrennt und nun sind wir wieder ein Land, das hat überhaupt nischt mit Polen Tschechen oder Russen zutun.
Ich stimme da dem Südpfälzer zu. Was ich hier in Ostdeutschland (erst Sachsen-Anhalt nun Thüringen) erlebe, ist Ausländerfeindlichkeit pur - das hat mit Vernunft rein gar nichts mehr zu tun. Außerdem ist das ganze Beispiel Blödsinn, da Rußlanddeutsche und Spätaussiedler nun einmal per Definitionem Deutsch (und damit keine Ausländer) sind.
Allerdings hat das alles nur grenzwertig was mit dem Topic dieses Freds zu tun...
Zitat:
Auch so aber die Ausländer waren euch schon immer wichtiger als eure eigenen Leute im anderen Teil Deutschlands, wir kommen der Sache immer näher.
Och, biiiitte. Hör auf, den Jammerossi spielen zu wollen. Das Klischee ist doch out.
Zitat:
Noch was Ost und West waren ein Land und wurde durch die Russen getrennt und.....
Ja und 😕
Deutschland ist selbst schuld, hätte die keinen Weltkrieg angefangen dann wären die auch nie getrennt worden.
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Das hieße auch deutlich weniger Rente, schlechtere Gesundheitsversorgung, keine Pflegeversicherung mehr etc.
Du darfst den Fehler nicht machen der von der Partei und entsprechender Ideologie die Du selbst (zu recht) kritisierst, gemacht wird.
Weniger %te Steuer heißen nicht langfristig weniger Einnahmen. Umgekehrt wird ein Schuh draus.
Das Geld was durch Steuern entzogen wird kann nicht mehr salopp gesagt "arbeiten", man kann es auch Kapitalausstattung/Produktivität nennen die dann fehlt, wir wollen jetzt nicht zu tief in die Wertschöpfung und Co. einsteigen, aber Dir ist sicher klar dass die 1/3 die man Dir von Zinsen nimmt, keine neuen Zinseszinszinsen machen können... so verhält es sich erstmal prinzipiell beim einzelnen Euro der vom Staat kassiert wird. Sicher muss man auch die Staatsausgeben im Bereich sozialer Transferleistungen hier und da überdenken, aber das sind nicht alle Ausgeben. Nur mit zurückhaltender Besteuerung wächst der Kuchen und die dann prozentual niedrigen Steuern werden schneller als man denkt mehr reinspülen und dann stehe ich nicht im Wege die Gelder allen sozialen Wohltaten zufliessen zu lassen wie man in Utopia haben will.
Aber nur irgendwelche gleichmacher Ideologien und keine Ahnung wie man Wohlstand generiert, kann sich der Oskar sonstwo hin stecken, schade dass es an Bildung fehlt so dass er Anhänger findet, dafür scheint also der Staat wirklich nicht genug auszugeben.
Zitat:
Auch so aber die Ausländer waren euch schon immer wichtiger als eure eigenen Leute im anderen Teil Deutschlands, wir kommen der Sache immer näher.Zitat:
Original geschrieben von Lucutus1
Ich bin gar nicht stolz auf diese Wiedervereinigung. Die war viel zu Teuer für uns und die Leute drüber waren noch gar nicht bereit für den westlichen freien Lebensstil.Sie hätten gut daran getan, ihren blöden Kommunismus zu bekämpfen und erstmal eine demokratische Staatform aufzubauen um sich langsam an das freie Leben zu gewöhnen. Und dann erst hätte man über die Wiedervereinigung reden können.
Ja mir sind die Ausländer lieber, als der Ausländerfeindliche Osten (nicht alle, aber ein großteil)....
Zitat:
Ähm, ich hoffe, ich muss Dich nicht auf die Unteschiede zwischen der Zeit nach WKII und heute hinweisen? Falls doch, empfehle ich sicherheitshalber ein paar Lektüren mit Infos aus der Zeit 1933 - 1945!
Nun mal Butter bei die Fische: wieviele dieser Weißsrussen haben keinerlei deutsche Wurzeln? Und fange jetzt nicht wieder mit der Fischerschen Einreise-Schmulerei mit den gefälschten Reisepässen an. So viele Menschen haben davon nicht profitiert und ich bezweifle, dass diese Profiteure sich alle im Großraum Dresden angesammelt haben!