Steigende Kraftstoffpreise was tut Ihr ???
In Deutschland ist Diesel teuer wie nie zuvor
Der Ölpreis ist am Mittwoch an der New Yorker Rohstoffbörse erstmals auf 80 Dollar pro Barrel gestiegen. Zuvor hatte die Opec eine Erhöhung der Förderquote angekündigt. In Deutschland steigen die Benzinpreise – der Liter Diesel kostet so viel wie noch nie.
Steigen Die Preise weiterhin so rasant,wen Super 1,80€ kostet und Diesel 1,60€ kosten sollte, welche Möglichkeiten unternimmt Ihr gegen die hohen Preise ?
Beste Antwort im Thema
Ich bin in der glücklichen Lage das 400m von mir der Bahnhof ist und mein Arbeitsplatz auch 600m vom Bahnhof liegt.
Fahre also nur privat Auto. Da seh ich keine Anstrengung irgendwas einzuschränken oder in Zukunft in Richtung Klimaschutz zu tun. Der ganze Scheiss mit dem Klima und CO2 ist eh nur Abzocke. Gestern war ne sachliche Doku auf N-TV, das ist nur hausgemacht mit dem Klima und CO2 um Geld zu kassieren. Aus Trotz gibt mein nächster n V8
Aber zurück zum Sprit. Wie oben geschrieben. Das ist leider Deutschland. Es wird gemosert und gejammert, aber nix getan und brav bezahlt.
Die Franzosen hätten schon längst alles lahmgelegt. Die Deutschen würden auch 5 Euro je Liter zahlen.
Die Abzocker beim Benzin sind nicht die Scheichs oder Ölkonzerne, sondern die Politiker in Berlin. Da müßte man mal auf die Strasse.
Beim Bäcker das gleiche. Jeden Morgen wird geschimpft dass das Brötchen so teuer ist. Aber jeder rennt hin. Statt 1 Woche zum Edeka zu gehn und dort die Brötchen holen.
Wenn 1 Woche keiner beim Bäcker kauft geht er schon runter mit dem Preis
2975 Antworten
In 10 Jahren werden wir uns nach jetzigen Zeiten sehnen. Manche habens aber heute noch nicht begriffen und kaufen munter weiter Spritfresser.
http://www.amazon.de/.../ref=pd_bbs_4?...
Moin!
Das hat man bereits vor 25 Jahren behauptet.
Solange 80% des Spritpreises von politischen Dogmen indiziert und unnötig sind, sehe ich das gelassen. aktuell ist Öl noch spottbillig. Kostet der Liter Superbenzin in 20 Jahren dann ohne Inflationsbereinigung 4 Eur - so what? Vielleicht ist dann die A99 am Wochenende endlich frei...
Gruß,
M.
Zitat:
Original geschrieben von matzhinrichs
Moin!Das hat man bereits vor 25 Jahren behauptet.
Solange 80% des Spritpreises von politischen Dogmen indiziert und unnötig sind, sehe ich das gelassen. aktuell ist Öl noch spottbillig. Kostet der Liter Superbenzin in 20 Jahren dann ohne Inflationsbereinigung 4 Eur - so what? Vielleicht ist dann die A99 am Wochenende endlich frei...Gruß,
M.
Vieleicht solltest du auch mal an die Personen denken die mit 1500€ NETTO im Monat leben müssen und aufs Auto angewiesen sind und zur Abeit pendeln müssen. Wenn ich mir allerdings deinen Fuhrpark anschaue solltest du mal ein Jahr lang mit 1500 € netto auskommen müssen, und dann kannst du gerne nochmals hier posten -so what?
Von 1.500€ netto kann man doch fantastisch Leben!?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
Von 1.500€ netto kann man doch fantastisch Leben!?
Das dachte ich mir grad auch? 1.500€ netto ist ein überdurchschnittlicher Lohn und trotzdem ist ma nicht zufrieden... Deutschland ist halt das Land des jammerns auf extremst hohem Niveau!
1.500 netto überduchschnittlich, sagst du.
Daran sieht man mal, wie tief Deutschland gesunken ist.
Ich meine 1.500 Euro sind schon was, aber wenn man bedenkt, wie teuer alles geworden ist, dann ist 1.500 nicht unbedingt sehr viel.
Ich habe eine Bekannte die ausgelernt hat, und 900 netto bekommt. Wo leben wir eigentlich ??? Das ist traurig, wie soll man da den Schritt in die eigene Wohnung schaffen, wenn man nebenbei noch ein Auto hat ?
Moin!
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Vieleicht solltest du auch mal an die Personen denken die mit 1500€ NETTO im Monat leben müssen und aufs Auto angewiesen sind und zur Abeit pendeln müssen. Wenn ich mir allerdings deinen Fuhrpark anschaue solltest du mal ein Jahr lang mit 1500 € netto auskommen müssen, und dann kannst du gerne nochmals hier posten -so what?Zitat:
Moin!Das hat man bereits vor 25 Jahren behauptet.
Solange 80% des Spritpreises von politischen Dogmen indiziert und unnötig sind, sehe ich das gelassen. aktuell ist Öl noch spottbillig. Kostet der Liter Superbenzin in 20 Jahren dann ohne Inflationsbereinigung 4 Eur - so what? Vielleicht ist dann die A99 am Wochenende endlich frei...Gruß,
M.
Weißt Du, ich habe 5 Jahre lang mit 500 - 700 Eur im Monat gelebt. Deshalb muß ich das heute nicht mehr. Ein Studium zahlt sich eben doch manchmal aus.
Außerdem habe ich relativ wenig Mitleid mit dem Durchschnittspendler (der deutlich mehr als 1.500 Eur verdient), denn der wohnt dafür billig auf dem Land. Solange es sich also noch lohnt, jeden Tag 200 Km zur Arbeit zu fahren, und das in den allermeisten Fällen auch nciht mit einem Smart CDI, sondern VW Passat aufwärts, kann der Leidensdruck noch nicht so hoch sein.
Gruß aus dem Benzinvernichter!
M. (dessen Arbeitsweg 2,8 Km einfach beträgt)
P.S.: das durchschnittliche Netto(!!!!)-Einkommen in D beträgt um die 1.500 Eur. Brutto dürften das dann um die 2.200 - 2.300 sein. Das ist ein gutes Gehalt. Wem die hohen Abzüge nicht passen, der hat alle 4 Jahre die Möglichkeit, sich eine vernünftige Regierung zu wählen. Da dies nciht geschieht, kann es so schlimm noch nicht sein.
Zitat:
Zitat:
Weißt Du, ich habe 5 Jahre lang mit 500 - 700 Eur im Monat gelebt. Deshalb muß ich das heute nicht mehr. Ein Studium zahlt sich eben doch manchmal aus.
Außerdem habe ich relativ wenig Mitleid mit dem Durchschnittspendler (der deutlich mehr als 1.500 Eur verdient), denn der wohnt dafür billig auf dem Land. Solange es sich also noch lohnt, jeden Tag 200 Km zur Arbeit zu fahren,P.S.: das durchschnittliche Netto(!!!!)-Einkommen in D beträgt um die 1.500
Dann kann ich dir auch Gratulieren, ich selbst kenne allerdings genügend studierte, die Taxi fahren oder nur einen 400€ Job haben. Glück gehabt würde ich mal sagen, es gibt im Leben soviel Überraschungen und im Berufsleben gibts Insolvenzen Ausgliederungen Firmenschließungen ( Siehe NO-KIA) Privat kann es einen Gesundheitlich treffen [ Kerzinfakt ,Unfall - ( gerade als Biker) und und und] Das es dir und mir persönlich gut geht ist reiner Zufall und kann sich innerhalb eines Jahres vollkommen ändern, denn nichts aber auch rein ganrichts ist Sicher.
Und der durchschnittliche Lohn deines KFZ Monteurs beträgt ca 1500€ netto denke doch einfach mal das auch diese Jobs wichtig sind und es ohne Sie nicht geht.
NEIN, den Status der SOZIALKOMPETENZ hast du noch nicht erreicht das lese ich auch deinen Aussagen und ich hoffe nur das er dir nicht das Genick bricht.
Zitat:
NEIN, den Status der SOZIALKOMPETENZ hast du noch nicht erreicht das lese ich auch deinen Aussagen und ich hoffe nur das er dir nicht das Genick bricht.
Und den traust du dir zu? Du bist genauso wenig oder viel Sozialkompetent wie MatzHinrichs, allerdings mast er es sich nicht an über andere zu urteilen.
Wenn jemand der studiert hat und nun einen 400€ Job hat oder Taxifährt hat das falsche studiert, ich kenne auch einen der baut inzwischen Küchen auf. Hat sein Studium der Sozialanthropoologie mit "Sehr Gut" bestanden. Man sollte das nicht alles über Kamm scheren, oder scherst du auch den MAurer, Bäcker und Bankkaufmann über einen Kamm nur weil alles 3 Lehrberufe sind?
Ich find es ehrlich gesagt befremdlich das die Akademiker hier immer wieder angefeindet werden, wir verzichten lange auf einen Lohn. Verglichen mit einem Kumpel bin ich 10 Jahre hintendran mit Geldverdienen und verdiene nach dem Studium nicht wesentlich besser als er, seltsamerweise wird sein Gehalt von keinem kritisiert, das von mir (als Beispiel für die Akademiker) schon? Manchmal sollte man über seinen Tellerand schauen und auch anerkennen wenn jemand für Verantwortung mehr Geld bekommt!
Ich kann mir auch schlecht vorstellen wie es ist mit 1500€ ein Familie zu ernähren, allerdings bin ich mir sicher das es möglich ist (wenn auch kein Leben im Luxus). Nur schwimm ich auch als Student nicht im Geld, ich habe mit 23 keine 2.000-2.400 netto zu Verfügung wie einige Freunde von mir die beim Daimler arbeiten oder Mechatroniker, deswegen kann ich Matzhinrichs schon verstehen wenn er jetzt diese Verhalten zeigt. Uns wird es ja von denen vorgelebt die sich jetzt diskriminiert fühlen!
Hallo!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dann kann ich dir auch Gratulieren, ich selbst kenne allerdings genügend studierte, die Taxi fahren oder nur einen 400€ Job haben. Glück gehabt würde ich mal sagen, es gibt im Leben soviel Überraschungen und im Berufsleben gibts Insolvenzen Ausgliederungen Firmenschließungen ( Siehe NO-KIA) Privat kann es einen Gesundheitlich treffen [ Kerzinfakt ,Unfall - ( gerade als Biker) und und und] Das es dir und mir persönlich gut geht ist reiner Zufall und kann sich innerhalb eines Jahres vollkommen ändern, denn nichts aber auch rein ganrichts ist Sicher.Zitat:
Außerdem habe ich relativ wenig Mitleid mit dem Durchschnittspendler (der deutlich mehr als 1.500 Eur verdient), denn der wohnt dafür billig auf dem Land. Solange es sich also noch lohnt, jeden Tag 200 Km zur Arbeit zu fahren,P.S.: das durchschnittliche Netto(!!!!)-Einkommen in D beträgt um die 1.500
Und der durchschnittliche Lohn deines KFZ Monteurs beträgt ca 1500€ netto denke doch einfach mal das auch diese Jobs wichtig sind und es ohne Sie nicht geht.
Naja, was auch immer "genügend" bedeuten mag. Ich kenne kaum Sozaialpädagogen oder Historiker, dafür aber Physiker, Mathematiker, Juristen, Chemiker, BWLer und Ingenieure. Die haben alle einen Job, wenn auch nicht immer den absoluten Traumjob. Man kommt klar und macht seinen Kram. Die wenigen mir bekannten Leute , die ständig über ihr Einkommen jammern, tun auch wenig bis nichts dafür, ihre Situation zu verbessern.
Dass sich im Leben so einiges schlagartig ändern kann, ist mir bewusst und Dein Hinweis darauf schlichtweg überflüssig. Was mit dem beruflichen Erfolg so sicher wie das Amen in der Kirche kommt sind Leute, die einem genau das erzählen. Oft scheint mir hier der Grund dafür zu sein, die Absenz eigener Ambitionen vor sich selbst (oder vor wem auch immer) zu rechtfertigen.
Ich möchte Dir das hier nicht unterstellen, ich kenne Dich nicht. Allerdings wäre ich mit gewissen "guten Ratschlägen" gegenüber anderen, deren Situation Du ebenfalls nicht ansatzweise bewerten kannst, ebenfalls zurückhaltend.
Zudem stelle ich klar, dass ich niemanden abwerte, der eine Summe X oder weniger als eine Summe X verdient. Das habe ich niemals getan und keine meiner Einlassungen kann vom aufmerksamen Leser so verstanden werden. Ich bewerte Menschen nicht nach ihrem Gehalt und muss mich über diesen Vorwurf schon sehr wundern.
Was schließlich das Thema "Sozialkompetenz" betrifft, so sind meiner Erfahrung nach die asozialsten Leute häufig diejenigen, welche anderen die Sozialkompetenz absprechen oder von ihnen zuviel davon einfordern, ohne selbst auch nur eine Idee davon zu haben, was das eigentlich ist.
Auch hier gilt: keine Unterstellung an Dich, ich weiß es nicht.
Allerdings muss man sich an seinen schriftlichen Äußerungen in Foren wie diesem auch messen lassen. Daher rate ich in Zukunft zu etwas mehr Vorsicht bzgl. solcher pauschaler Vorverurteilungen. Meistens trifft man damit v.a. sich selbst.
M.
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Und den traust du dir zu? Du bist genauso wenig oder viel Sozialkompetent wie MatzHinrichs, allerdings mast er es sich nicht an über andere zu urteilen.Zitat:
Nein ich habe keine Sozialkompetenz brauch ich auch nicht🙄
Mir geht es lediglich um die Scheuklappenmentalität und die Einstellung ( Ich bin was besseres) hoffendlich wird der Sprit teurer, damit die Autobahn für mich frei ist, wie andere mit geringeren Einkommen zur Arbeit kommen ist mir gleich - so what? So habe ich es gelesen
Zitat:
Außerdem habe ich relativ wenig Mitleid mit dem Durchschnittspendler (der deutlich mehr als 1.500 Eur verdient), Annmerkung von Pepperduster vieleicht in Bayern
so what? Vielleicht ist dann die A99 am Wochenende endlich frei...
Zitat:
NEIN, den Status der SOZIALKOMPETENZ hast du noch nicht erreicht das lese ich auch deinen Aussagen und ich hoffe nur das er dir nicht das Genick bricht
Es bekommt früher oder später jeder seine Lektion bzw. Herausforderung. Sei es durch eine Krankheit, Unfall, Scheidung/ Beziehungs-Dramen, Insolvenz, Arbeitslosigkeit....
Zitat:
Nein ich habe keine Sozialkompetenz brauch ich auch nicht🙄Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Und den traust du dir zu? Du bist genauso wenig oder viel Sozialkompetent wie MatzHinrichs, allerdings mast er es sich nicht an über andere zu urteilen.
Mir geht es lediglich um die Scheuklappenmentalität und die Einstellung ( Ich bin was besseres) hoffendlich wird der Sprit teurer, damit die Autobahn für mich frei ist, wie andere mit geringeren Einkommen zur Arbeit kommen ist mir gleich - so what? So habe ich es gelesen
Zitat:
Original geschrieben von matzhinrichsZitat:
Außerdem habe ich relativ wenig Mitleid mit dem Durchschnittspendler (der deutlich mehr als 1.500 Eur verdient), Annmerkung von Pepperduster vieleicht in Bayern
so what? Vielleicht ist dann die A99 am Wochenende endlich frei...
Du hast zitiert, aber offenbar nicht gelesen: landläufig bedeuten drei Punkte am Ende eines Satzes den Hinweis auf Ironie.
Lies es, wie Du willst. Mir ist es egal. Auch wenn das nun wenig "sozialkompetent" klingen mag.
M.
Zitat:
Original geschrieben von Meik-M
Dieselpreise in Luxemburg seit 5 Wochen
konstant zwischen 1.04 - 1.06 €. 😕
Was sagt ihr den dazu?
Begreift ihr langsam mal das wir nur hier in D
abgezogt werden!!! 😠
www.aral.de/toolserver/retaileurope/currentPrice.do
Und der Diesel und Benzin wären noch billiger, wären da nicht diese Leute aus den Nachbarländern, die immer zu uns tanken kommen und dadurch der
Kraftstoffpreis steigt. :-) Danke Kyotoprotokoll !!!!
Da der Abgasausstoss der Autos über die Verkaufte menge Sprit berechnet wird ( weiss nicht ob es auch in anderen Ländern so ist ? ) muss diese Zusatzausgabe für den Staat wieder durch höhere Kraftstoffsteuer wieder reingeholt werden !
Ich bin ja für einen einheitlichen Kraftstoffpreis in ganz Europa, auch wenns für mich als Luxemburger dann trotzdem teurer wird !!!
I