Stecker Motorraum
Was ist das für ein Stecker? Bild ist net vom meinem aber ist der gleiche Motor.
Danke im Voraus.
P.S.: ist wichtig, da meine Freundin mit meinem Auto die nächsten Wochen unterwegs ist und ich erst wieder in ca 2 Wochen was am Auto machen kann 😉
19 Antworten
Vielleicht der Haubenkontakt der Diebstahlwarnanlage?
Gruß
Kaiser
Nee, der geht ja soweit ich mich erinnern kann hinter den Motor, könnte Klopfsensor sein oder Drosselklappen-Poti, wobei ich ich eher auf Klopfsensor tippe, da der Drosselklappen-Poti, wenn ich mich recht erinner einen direkten Stecker hat...
was gibts für ein Problem mit diesem Stecker...?
Zitat:
Original geschrieben von cocker
was gibts für ein Problem mit diesem Stecker...?
Ich denke mal, das Problem ist, dass man ihn sehen kann 😎
Ähnliche Themen
ja ... das ist natürlich ein nicht hinnehmbarer Umstand 😁
ich hab an vielem rumgeschraubt an meinem Vectra B - aber diesen Stecker hatte ich in 9 Jahren nicht einmal in der Hand...
Zitat:
Original geschrieben von cocker
ich hab an vielem rumgeschraubt an meinem Vectra B - aber diesen Stecker hatte ich in 9 Jahren nicht einmal in der Hand...
Ich schon... neulich bei einer Fehlersuche. Stecker abgenommen, WD39 reingesprüht, stecker wieder druff, Arschlecken.
Wofür der ist hab` ich mir ehrlich gesagt keinen Kopf gemacht, weil A: der Fehler woanders lag, und B: dieser mir irgendwie Scheißegal ist.... 🙂
... yo - so kann man es auch machen 😉
Der Stecker ist doch nirgends dranne . Der steckt da soweit ich weiß nur auf soner Atrappe zum festhalten.
Problem war dass nach abziehen und vergessen wieder dran zu stecker heut moin die mkl kam... ca 5km gefahren, mit ihr telefoniert und gesagt welchen stecker sie wieder zusammen stecken muss, paar mal neu gestartet mkl weg...
Freundin iwann mit den kindern auf rastplatz bei McD und auto startete schlecht und mkl ging an, später am ziel angekommen, fehler auslesen lassen, KWS...
Der KWS stecker ist aber woanders! Kann es sein dass der stecker vom klopfsensor ist? Kann das alles zusammenhängen?
Nein also der Stecker auf deinem Bild den kenn ich nur LEER also auf ne Atrappe gesteckt.
Bei mir hatte der keinerlei Funktion :-) Ich nehme mal an auch ohne deine Angaben zum Auto das es sich hier um den x18xe handelt ?
Der ist denk ich mal einfach schon im Kabelbaum für einen anderen Motor :-) Wäre ja nicht neu.
Der KWS Sensor kann aber ganz Ohne dein zutun einfach einen weg haben. Bekanntes Problem. KWS und NWS :-)
Muss dich leider enttäuschen, habe denn x18xe 😉
Soweit ich mich erinnern kann geht der irgendwo ran, kann nur grad net schauen wo und ob wirklich, da das Auto ca 400km weit weg ist mit meiner freundin...
gibts momentan Probleme, jetzt wo der Stecker wieder da ist, wo er hingehört...?
Also momentan nur beim starten und das liegt laut auslesen am KWS...
Also bestellen, sind ja nur 30 bis 40 euro inkl versand, dann wenn dich mal wieder am auto bin, ca 2 wochen, wird der eingebaut 🙂
Kaufe Dir keinen Schrott im Internet. Der ist neu schon unbrauchbar.
Es gibt dort aber auch gute Markenware, die nur etwas teurer ist. Benutze die Suchfunktion. Dort sind schon in der Vergangenheit gute Namen genannt worden.