ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Stecker in den B-Säulen

Stecker in den B-Säulen

Themenstarteram 15. Mai 2004 um 16:33

Hallo Leute

Bin auf der such nach den Steckern in den B-Säulen (geht um die hintern Kabelbüme in den türen).

Wo finde ich die stecker und was muß ich alles abbauen und ausbbauen ?

Danke im vorraus.

Mfg Freak

Ähnliche Themen
26 Antworten

Mach es mal konkreter!

Du willst EFH nachrüsten und suchst jetzt die entsprechenden Kabel?

Lieg ich da richtig?

Themenstarteram 15. Mai 2004 um 19:45

Hey

Nein die habe ich schon.

Habe die lüfter für die hinteren scheiben nach gerüstet und jetzt fehlen mir die zwei kabel zum anschluß. Und die liegen ja schon bis in die B-Säulen , nur in meinen türen ist kein anschluß dafür vorgesehen.

Mfg Freak

Die Lüfter für die hinteren Seitenscheiben gab es nur im MV6. Du muss Dir wohl oder übel selbst ein Kabel ziehen! Die Lüfter sind normalerweise mit der Heckscheibenheizung einschaltbar.

Themenstarteram 16. Mai 2004 um 8:28

So gehen die meinungen hier auseinander.

Hatte das thema schonmal , da habe ich die komletten kabelbäume für die türen gesucht.

Und das ist mir geschrieben worden das der komlette Kabelstrang bis in die B-Säule liegt und ich mir nur zwei kabel ziehen müßte, von der B-Säule bis zum lüfter anschluß !

Was stimmt jetzt ?

 

Mfg Freak

Hallo!

Ich habe mir vor Ostern auch die hinteren Lüfter für die Seitenscheiben in meinen Omega B Caravan 2,5TD eingebaut.

Ich habe auch Kabel bis in die Mittelkonsole gelegt, direkt an den Schalter für die Lüfter.

Mfg

Oberlausitzer

Themenstarteram 16. Mai 2004 um 8:45

Bis an den schalter ?

Ich verstehe nichts mehr :-(

Der schalter vorne hat aber schon funktion !

So ist es mir beim FOH gesagt worden.

Und hier im Forum wollte man mir sogar noch die belegung im stecker geben , das ich weis wo ich dran muß !

Sag mir doch jetzt mal bitte einer wo ich die stecker finde und was ich abbauen muß .

Hallo Omega Freak!

Die Stecker befinden sich jeweils in den B-Säulen unten.

Du musst die Gurte unten abbauen, die B-Säulen-Verkleidungen unten, die Gurtautomaten und die dahinter befindlichen Schaumstoffverkleidungen.

Aber bei meinen Steckern waren keine Kabel für die Lüfter belegt (soll nur in den MV6 gewesen sein), daher habe ich die Kabel selber verlegt und an den Schalter für die Scheibenlüftung angeschlossen.

MfG

oberlausitzer

Themenstarteram 16. Mai 2004 um 11:33

Hey Oberlausitzer

Das ist eigentlich die antwort auf die frage die ich oben gestellt habe :)

Also werde das die woche mal aufschrauben und nach sehen.

Mfg Freak

Jetzt hast Du schon zwei gleiche Antworten auf Deine Frage!

Viel Spass beim Basteln!

Melde Dich nochmal wenn wir unrecht hatten!

Themenstarteram 17. Mai 2004 um 15:19

Melde mich auch so nochmal , wenns recht ist :(

Hatte eben die Verkleidung auf der innenseite aus einander, stecker raus un gucken und siehe da , der stecker aus dem Schweller hat ein schwarz/grünes kabel zu viel bzw.auf der anderen stecker seite von der tür ist dieses nicht belegt ?

Habe es aber leider nicht ausprobieren können da ich nicht genug Kabel hatte.

Oder kann mir jemand sponntan sagen welche funktion dieses Kabel hat , nicht das ich mir falsche hoffnungen mache :confused:

Mfg Freak

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Die Lüfter sind normalerweise mit der Heckscheibenheizung einschaltbar.

Das stimmt nicht ! Die Heckscheiben- und Spiegelheizung ist über einen separaten Schlater zu aktivieren ! Die Lüfter in den hinteren Türen haben wiederum einen Schalter für sich allein.

Races

Danke für die Richtigstellung! Da hatte ich wohl falsche Informationen!

(und die gebe ich dann auch noch weiter...)

Themenstarteram 20. Mai 2004 um 9:04

Hey Leute

Dies mit dem schalter wußte ich schon aber trotzdem danke.

Kann mir aber jemand sagen wofür das schwarz/grüne kabel ist ?

Es im stecker in der B-Säule und ist auf der Auto seite angeschlossen aber nicht auf der tür seite !

Mfg Freak

Habe gerade mal nachgesehen :

Laut Stromlaufplan kommt ein schwarz - grünes Kabel vom Schalter ( Armaturentafel ) bis zur jeweiligen Tür ! Von dort geht, wenn serienmäßig, je ein schwarz - grünes Kabel zum Lüftermotor. Masse kommt von der Karosserie. Näheres evtl. per Mail !

Races

Deine Antwort
Ähnliche Themen