ForumPKW Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. PKW Anhänger
  6. Stecker für Hydraulik Aggregat/Winde Fernsteuerung

Stecker für Hydraulik Aggregat/Winde Fernsteuerung

Themenstarteram 13. April 2020 um 9:13

Hi

ich suche verzweifelt nach dem Steckertyp bzw. jemanden der mir entsprechend eine Stecker Kupplung Kombination passend zu meinem Aggregat liefern kann.

Ich habe bei meinen Recherchen herausgefunden das dieser Typ Stecker sowohl bei Hydraulik Aggregaten wie auch bei Winden an PKW Anhängern eingesetzt wird.

Es handelt sich um einen 4 poligen d=14mm Stecker ohne Gewinde.

Wäre echt cool wenn mir hier jemand dazu weiter helfen kann. Verbaut ist er bei mir an der Fernsteuerung zum kippen.

Danke euch im Voraus

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 13. April 2020 um 10:08

Hi danke erstmal für die Infos

ähnliche Stecker habe ich tatsächlich auch gefunden suchte aber baugleich, da ich noch garantie habe. Will da nix abschneiden oder umlöten.

wäre super wenn sich die originale Quelle finden würde...muss ja irgendwo was geben verbaut ja fast jeder an seilwinden und hydraulik...ist schon komisch.

Grüße

Da muss ich dich Enttäuschen , habe selbst an meinem Kipper schon das Problem gehabt und direkt mit Humbaur mich in Verbindung gesetzt , dort bekam ich zwei Ersatzteilnummern mitgeteilt welche ich mir wenn keine Garantie mehr vorhanden ist besorgen soll , diese montieren und alles sei wieder okay. Hab mir dann diese Nummern im Internet gesucht und was soll ich sagen , hier wurden jeweils die kompletten Bauteile genannt , klar das hier die Steckverbindung auch wieder neu dran ist aber so wie ich es ja wollte den Stecker bzw. die Kupplung als einzel Ersatzteil leider nicht .

War dann auch mal bei einem Anhängerbauer also Karosseriefachbetrieb welche solche Anhänger in Masse produzieren in allen möglichen Größen und habe mich dort mal umgehört , leider nichts brauchbares dabei wie eben schon von Humbaur auch genannt wurde , Toll was nun , also Stecker bzw. Kupplung eben durch diese : https://www.steckerladen.de/.../Stiftgehaeuse-4-polig::496.html plus dem passenden Gegenstück ersetzt , ging eigentlich recht gut und zudem schnell , günstig zudem noch okay bis alle Teile zusammen waren lag ich auch bei fast 20.-€ aber besser als die zwei neuen Teile .

Übrigens seither absolut ruhe was vorher teils bei Nässe ab und an nicht war .

Warum man diese Teile nicht irgendwie einzeln bekommt frag der Teufel , vermutlich wurden bzw. kommen die Teile aus China und keiner weis richtig was die so zusammenschustern oder wollen es nicht wissen , günstig produzieren teuer verkaufen , so ist es eben momentan bei uns auf dem Markt , leider und eigentlich auch Schade um unsere Wertarbeit was keiner mehr so richtig schätzt .

Themenstarteram 13. April 2020 um 11:54

Zitat:

@Bitboy schrieb am 13. April 2020 um 11:27:41 Uhr:

Notfalls passenden Satz kaufen und umbauen.

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_21?...

--

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_56?...

--

https://www.steckerladen.de/Rundsteckverbinder:::3.html

Die sind leider zum Schrauben und sind leider nur ähnlich :( suchte was damit ich die originalen nicht abschneiden muss.

Du wirst um diese nicht rum kommen , habe selbst schon gesucht und nichts gefunden siehe Bericht eins vorher .

Du kannst auch den fehlenden Stift versuchen zu ersetzen.

Themenstarteram 13. April 2020 um 15:14

Zitat:

@Bitboy schrieb am 13. April 2020 um 16:20:34 Uhr:

Du kannst auch den fehlenden Stift versuchen zu ersetzen.

da fehlt nix ich möchte mir einen Y Adapter bauen und Funk anschließen.

Der Adapter kostet aber 50 euro und ist nur für ein bestimmtes Funksystem passend

am 13. April 2020 um 17:06

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 13. April 2020 um 16:51:12 Uhr:

oder mal beim Harting umschauen.

https://www.reichelt.de/...schluss-4-pe-han-a-004-2611-p75719.html?...

Kann ich nur empfehlen, habe solche Stecker auch zum ansteuern von meinem Hilfskran genommen, damit ich den dann von mehreren Ebenen Steuern kann. Hierzu gibt´s dann auch die passenden Gehäuse, auch abgewinkelte Stecker und Blindkappen, wenn man die Kabel mal abnehmen will/muss!!

Na das ist ja mal ne Info. ---da fehlt nix ich möchte mir einen Y Adapter bauen und Funk anschließen--

Auf deinem Foto sind drei Stifte zu sehen bei 4 Löchern, demnach hast kein Problem sondern suchst einen Y Stecker. Bei einem Umbau würden ja dann auch 3polig reichen.

Themenstarteram 13. April 2020 um 17:32

Zitat:

@Bitboy schrieb am 13. April 2020 um 19:27:38 Uhr:

Na das ist ja mal ne Info. ---da fehlt nix ich möchte mir einen Y Adapter bauen und Funk anschließen--

Auf deinem Foto sind drei Stifte zu sehen bei 4 Löchern, demnach hast kein Problem sondern suchst einen Y Stecker. Bei einem Umbau würden ja dann auch 3polig reichen.

Ich suche "EINFACH" nur GENAU die selben Stecker wie am Bild nichts was ähnlich ist oder auch geht. Dann hätt ich mir längst Phoenix bestellt. Ich will an den neuen Anhänger NOCH nichts abschneiden. Für jemanden der schonmal damit zu tun hat weiß dass es nur einen Typ DIESER Stecker gibt...

siehe Passat Kombi V5

Ich schrieb ja schon das es schwierig sein wird da was passendes zu finden , ich jedenfalls habe nach langem Suchen und mehrfachen Anschreiben verschiedener Hersteller und Anbieter bzw. welche die auch Hydraulikeinrichtungen an Anhänger reparieren angeschrieben und nichts wirklich brauchbares erhalten wie eben das man die gesamte Baugruppe erneuern darf oder eben auf ein Steckersystem ausweicht was gang und gebe ist also das wa sich schon mal als bsp. genannt habe , ist aber auch jedes andere Stecksystem nutzbar .

Ein Bekannter hatte hier auch die Probleme bzgl. Kontakt und hat einfach die Stecker komplett entfernt und Kabel fest verbunden (gelötet) wenn jetzt etwas sein sollte muss er halt neu löten und es ist ja nur an dem einen Hänger so . Warum es bei den Steckern so schwierig ist keine Ahnung wieso .

Zitat:

@0815scheunenschraub schrieb am 13. April 2020 um 19:06:06 Uhr:

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 13. April 2020 um 16:51:12 Uhr:

oder mal beim Harting umschauen.

https://www.reichelt.de/...schluss-4-pe-han-a-004-2611-p75719.html?...

Kann ich nur empfehlen, habe solche Stecker auch zum ansteuern von meinem Hilfskran genommen, damit ich den dann von mehreren Ebenen Steuern kann. Hierzu gibt´s dann auch die passenden Gehäuse, auch abgewinkelte Stecker und Blindkappen, wenn man die Kabel mal abnehmen will/muss!!

Übrigens eins noch , die hier empfohlenen Stecker von Reichelt sind an der Stelle kaum zu gebrauchen da diese nur IP21 od. IP22 haben mehr nicht also nichtmal Wasserresistent bzw. Wasserdicht . Für das Geld gibt es auch bessere und die sind sogar Wasserdicht . Auf Ebay bekommst da Massenware recht günstig nur eben nicht genau diesen Stecker was gesucht wird , leider.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. PKW Anhänger
  6. Stecker für Hydraulik Aggregat/Winde Fernsteuerung