Stecker Automatgetriebe undicht ? Wie dichtet der Stecker überhaupt ab
Hallo liebe Freunde
Ich habe bei meinem Auto den ominösen Getriebestecker getauscht.Leider ist der neue auch nicht dicht und das Öl wandert durch den Kabelbaum. Ich habe mir den Stecker glaube ich eine halbe Stunde angeschaut und verstehe nicht, was der eigendlich abdichten soll. Überall sind Öffnungen da muss das Öl doch wohl zwangsläufig zum Stecker am Kabel kommen, oder. Ich würde das Ding gerne verstehen. Hat sich das schon mal wer näher angeschaut?
Beste Antwort im Thema
wenn du Glück hast wirkt es sich gar nicht aus oder nur insofern, dass er manchmal schlecht schaltet, wenn du Pech hast schrottest du die Platine im GSG weil Metallteilchen einen Kurzschluss verursachen. (siehe auch FAQ Chapter 19)
34 Antworten
Das stimmt nicht...die 722.5 dürfen nicht nach TE gespült werden soweit ich weiss. Wenn du bei TE auf die Seite gehst wirst du auch keine Anleitung für das 722.5 finden. Alle Vorgängermodelle des Getriebes 722.6 haben Bremsbänder und dürfen deshalb nicht nach TE gespült werden, das ist mein Kenntnisstand.
Du kannst auch das 722. 3, .4 und .5 mit Öl spülen... Macht nur keinen Sinn.. und Reiniger wäre natürlich fatal für das Getriebe, bzw. das Todesurteil für die Bremsbänder.
Gruß
Jürgen
Soweit ich weiss luegt der Grund warum es nicht gemacht werden sollte in der Ölpumpe des Getriebes. Die soll selbst einen nur kurzen Trockenlauf nicht mögen.
Das ist halt nur eine Frage, wie man die Spülung durchführt, bzw. eine Frage der Methode.
Hab damals am 123 mal ein Getriebe gespült, indem ich einfach die 2 l , die ich am Kühler rausgelassen habe, im Getriebe durch frisches ATF ersetzt habe, weil da vorher irgendwer, irgendeine grüne Suppe eingefüllt hatte.
Gruß
Jürgen