Stecker Adapter für Steckdose im Fond
Hallo zusammen,
ich habe mir die Steckdose für die Rücksitzbank als Ausstattung geleistet, mich aber vorher leider nicht weiter darüber informiert. Und so habe ich nun eine Steckdose, die ich für meine Zwecke nicht direkt benutzen kann. Ich möchte unterwegs meinen Company Laptop laden. Der hat allerdings einen Schutzkontakt Stecker, der leider nicht passt.
Hat jemand eventuell einen Vorschlag für einen Adapter? Auf Amazon habe ich spontan nichts passendes finden können.
Bevor ihr berechtigterweise meckert: Mir ist bewusst, dass der Schutzkontakt dann nicht mehr verbunden ist, jedoch halte ich das Risiko für vertretbar, zumal das Gerät im gesparten Zustand eh nicht weiter geladen wird. 🙂
Vielen Dank für die Tipps.
Allerbeste Grüße
20 Antworten
Wie wäre es mit einem passenden Zweitnetzteil, dass an geeigneter Stelle im Fahrzeug verbleiben könnte?
Die Idee hatte ich auch schon, allerdings stimmen sich die Hersteller Jahre leider überhaupt nicht über Format und technische Daten ab. Somit wäre es über drei Jahre im Zweifel teurer, mehrere Netzteile zu kaufen. Dann lieber eine Bastellösung.
Hallo ins Forum,
schau mal, ob Du das Netzkabel des Ladegeräts tauschen kannst. Ggf. gibt's ein Kabel mit Euro-AV-Stecker auf der einen Seite und dem für das Ladegerät passenden Anschluss auf der anderen Seite, so dass Du damit das Problem ohne Basteln erledigen könntest.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
@212059 schrieb am 14. März 2018 um 13:43:36 Uhr:
Hallo ins Forum,schau mal, ob Du das Netzkabel des Ladegeräts tauschen kannst. Ggf. gibt's ein Kabel mit Euro-AV-Stecker auf der einen Seite und dem für das Ladegerät passenden Anschluss auf der anderen Seite, so dass Du damit das Problem ohne Basteln erledigen könntest.
Viele Grüße
Peter
Vermutlich wären das auch heikle Kabel. Das Netzteil hat einen Schutzkontakt, wenn dann der Stecker keinen hat, kommt das Teil entweder aus China oder wird in Deutschland ohne CE Kennzeichnung verkauft. Was auch offiziell richtig so ist 🙂
Ich bastel mir selbst was.