- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 2er
- 2er F45 & F46
- Steckdosen +12V, 4 Stück oder nur 3 ab 7/2015 ?
Steckdosen +12V, 4 Stück oder nur 3 ab 7/2015 ?
hallo,
es gibt bezüglich der +12V Steckdosen ja offensichtlich einige Verwirrung.
In meinem AT, Bj. 3/2015 sind 4 Steckdosen +12V verbaut:
1 im Beifahrerfußraum, 1 in der Mittelkonsole vo, 1 in der Mittelkonsole hi und 1 im Kofferraum.
Jetzt gibt es allerdings Meinungen, daß ab Sommer 2015 die Steckdose im Beifahrerfußraum entfallen sein soll. Ist das wirklich so, oder wurde diese Steckdose schlicht und einfach nicht gesehehn. Ins Auge sticht sie ja wirklich nicht, da ist Körpereinsatz mit Taschenlampe gefordert. Wer hat ein Fahrzeug nach 7/2015 und weiß, wie es da mit den Steckdosen wirklich aussieht??
gruss mucsaabo
Beste Antwort im Thema
OK Leute,
sorry - das mit "denfinitiv nicht" nehme ich zurück.
Sie ist doch da!
Unglaublich, in der Ecke muß man erst mal suchen. Das Foto von mucsaabo hat sehr geholfen.
Hier noch ein weiteres Foto. Vielleicht ist das für jemand anderen noch eine Hilfe, den geiligen Gral doch zu finden.
P.S: Allerdings brauche ich die Steckdose an dieser Stelle wirklich nicht. Vermutlich wird es auch eine unheimliche Fullmelei, da einen Stecker rein zu bekommen. Nichts für mal eben ein Handy einstecken...
Ähnliche Themen
84 Antworten
Ich plediere für einen Eierkocher, bei langen Fahrten....
Bei dem Gedanken wäre natürlich auch eine Sitzheizung zum nachrüsten eine Option. ....grins....
Sitzheizung => Eierkocher, Fussbad => Kaesefondue, Fussheizungstuning => Schweinshaxengrill ?
Nein nein,
die Steckdose ist für eine Kaffeemaschine (Ihr kommt ja auf komische Ideen ).
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...
Ich habe zwar nen 5er, habe aber an besagter 12V Dose an einem 12V Adapter zwei USB Kabel angeschlossen, die unter der Verkleidung im Mitteltunnel bis auf Höhe des Getränkehalters geführt habe, damit ich relativ bequem div. Gerätschaften zum Laden anschliessen kann.
Wie...gibt es die Dose im 5er auch? Und wenigstens eine Erklärung im Handbuch dazu? In meinem Handbuch ist nur von 3 Dosen im AT die Rede. Habe heute extra nachgeguckt.
Zitat:
@Mint Dino schrieb am 23. Dezember 2015 um 01:27:59 Uhr:
Wie...gibt es die Dose im 5er auch?
In meinem F10 (01/2014) gibt es sie auch.
Die hatte damals auch schon mein E91 in 2010...
In den Niederlanden bekommt man die 4e Steckdose als Sonderausstattung für ganze € 22,-. Sie ist in der offiziellen Preisliste aufgenommen, und kann auch bei der online Konfigurator gewählt werden.
In meinem 218d (in dezember geliefert) finde ich an dieser Stelle nur ein Loch...
Zitat:
@peter218dA schrieb am 28. Dezember 2015 um 23:32:47 Uhr:
In den Niederlanden bekommt man die 4e Steckdose als Sonderausstattung für ganze € 22,-. Sie ist in der offiziellen Preisliste aufgenommen, und kann auch bei der online Konfigurator gewählt werden.
In meinem 218d (in dezember geliefert) finde ich an dieser Stelle nur ein Loch...
+1 für meinen Niederländischen 218i Mai 2015
Also habe heute meinen 218i GT bekommen der hat 4 Steckdosen!!
Zudem ist die unter dem Handschuhfach auf Dauerstrom geschalten!!!
dfas mit dem dauerstrom glaube ich nicht: die dose wird nach einigen minuten stromlos geschaltet. steck mal was rein, mach motor aus, und nach so 5 minuten is ende
Ja, hab auch mal nachgeschaut. Meiner hat die Steckdose auch und ich habe gleich das 12v Ladekabel mit Ausziehfunktion dort eingesteckt. Sieht man nicht, stört nicht und die Steckdose in der Mittelkonsole ist wieder frei und Stöpsel drin :-)))
Hab gestern Abend das ladekabel mit Kontroll led eingesteckt und den Wagen dann abgeschlossen. Aber dann direkt geschaut und die led hat geleuchtet hab nicht länger gewartet, das muss ich mal testen
also ich hatte vorgestern einen Vorführer (nagelneu, gerade zugelassen mit gerade mal 6 km auf dem Tacho). Da habe ich nachgesehen, da mich dies auch interessierte, ob im Beifahrerfussraum auch ein 12V Anschluß gibt. Dies kann ich bestätigen. Hatte zwar kein Ladekabel dabei, aber da war genau so ein "Loch" wo man was reinstecken kann. Finde ich praktisch, da ich mein Handy daran anschließen kann und nicht mit dem Kabel bis zur Mittelkonsole muss. Dort hat er auch eine (bei dem Modell wars der Zigarettenanzünder). In der Armlehne war noch eine (hatte die Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung) mit Aux und USB. Ob dies auch dabei ist, wenn man die erweiterte Smartphone-Anbindung nicht hat, weiss ich nicht - fand ich jedenfalls sehr praktisch, ich hoffe die ist dabei, denn ich bestell es nämlich ohne! Jedenfalls hinten auf den hinteren Sitzplätzen gibt es noch eine und natürlich im Kofferraum.