Staufächer im Boden hinten
Hi @all:
Wie ich meine Gummimatten hinten hochgehoben habe war ich erstaunt, warum mein Meriva keine Staufächer mehr hinten hat. Anstelle dessen ist es unter dem Teppich relativ weich und meine Vermutung liegt nahe, dass die einfach die Hohlräume mit Dämmaterial vollgestopft haben.
Diese tolle Ablagemöglichkeit scheint es auch gar nicht mehr zu geben, wenn man ein neues Auto bestellt.
Gab es einen Grund für den Wegfall ?
cu
/8er
Beste Antwort im Thema
Du hast jeweils die Füsse drauf stehen, wenn Du auf den äusseren Rücksitzen sitzt. Die Aussparung zum Öffnen ist vorm Rücksitz.....
Bild 3 im Prospekt von 2006
37 Antworten
Hallo Ihr,
gut zu wissen. Ich hatte just mit einem schicken 2008er geflirtet. Allerdings auch nicht extra nach den Fächern geschaut. "Sollen wohl da sein" Denkt man zumindest bei nützlichen Dingen, die bei anderen selbstverständlich sind. Übrigends waren die 11.2005 auch da. Ich hatte die beim Ersten aussaugen gefunden und spontan alles verschwinden lassen, was so rumliegt.
Wenn es Nummern und Preise gibt, kann die bitte wer einstellen? Kann man ja mal handeln beim FOH 😁
Wenigstens haben die, noch nicht, Handschuhfachbeleuchtung eingespart. Beim 83er Ascona hatte ich eine und 86 war die dann auch mal weg... Wer entscheidet so etwas eigentlich in Rüsselsheim...
Hi @all:
also der Teppich hinten (nur in Verbindung mit Staufächer im Boden) kostet alleine schon zwischen 211,50 Euro bis 214 Euro zzgl. Märchensteuer. Das heißt so um die 250 Euro !
Ohne die Staufächer wollen die ca. 175 Euro, also ca. 210 Euro !!!
Da warte ich lieber, bis wieder ein Unfallwagen aus der Zeit auftaucht !
Die haben 'nen Knall !
cu
/8er
Hallo Meriviani,
wir haben einen 7/2007er, da mussten die Staufächer in einem Paket (ich glaube Ablagenpaket oder so) extra mitbestellt werden, ich glaube das war zusammen mit den Tischplatten an den Vordersitzlehnen. Alles sehr praktisch und sein Geld wert, halt nicht Serie.
gruß Dieter
Hi,
ja, so was habe ich auch bestellt. Weiß jetzt nicht mehr, wie das hieß, aber ich habe folgende Sachen mitbestellt
Beifahrer-Vordersitzlehne klappbar
Tische und Gepäcknetze an Fahrersitzrückenlehnen
Gepäcknetz seitlich an Konsole
Ablagefach unter Beifahrersitz
Haken an den Rücksitzlehnen
u.s.w.
cu
/8er
Ähnliche Themen
hallo miteinander,
da muss sich dann was bei modellwechsel geändert haben bzw es müssten unterschiedliche packete sein, denn bei mir (baujahr 2005) sieht es wie folgt aus:
Beifahrer-Vordersitzlehne klappbar - hab ich nicht drin.
Tische und Gepäcknetze an Fahrersitzrückenlehnen - hab ich auch nicht drin
Gepäcknetz seitlich an Konsole - jo, ist da
Ablagefach unter Beifahrersitz - ebenfalls da.
Haken an den Rücksitzlehnen - auch vorhanden.
staufächer hinten - da ( aber erst nach einem jahr beim saugen gefunden und für sehr gut befunden ;-) )
grüsse markus
Die Ablagefächer hinten gibt es seit Bestellung des Meriva ab dem 07/2007 nicht mehr.
Ich habe mich nämlich damals darüber geärgert, daß die für meinen Wagen EZ 10/2007 (im August 2007 bestellt) nicht mehr möglich war.
Gruß
navec
@Navec,
danke für die Info.
...jetzt ärgern wir uns zusammen !
Beim Opelhändler habe ich mich auch über die nicht mehr bestellbare AHK geärgert. Die wollten mir die doch tatsächlich unmontiert ins Auto legen und dafür 500 Euro haben. Selbst den Spritzschutz und die Windabweiser haben die mir einfach nur ins Auto gelegt. Ich dachte, die wissen was Kundenservice ist (?)
Aber die 4 Löcher der AHK kann ich noch selber bohren....
Sorry, wir sind wieder mal off topic
cu
/8er
DU kannst das, ich könnte das nicht. von daher finde ich das schon ein starkes Stück....aber vielleicht ist es auch besser so, dann weisst Du auch, dass die Löcher vernünftig rostschutzversiegelt werden...
also die staufächer hinter den sitzen habe ich bis heute nicht gefunden... ein meriva cosmo des ersten jahrgangs, gabs das da überhaupt schon?
und eine AHK, nicht mehr bestellbar? das ist nicht denen ihr ernst!?
Das glaube ich schon, dass der die schon hatte.....weiter oben ist ja ein Foto. Mein Cosmo ist von 2005 ganz früh, und der hat sie....
Zitat:
Original geschrieben von gt-e-andy
also die staufächer hinter den sitzen habe ich bis heute nicht gefunden... ein meriva cosmo des ersten jahrgangs, gabs das da überhaupt schon?und eine AHK, nicht mehr bestellbar? das ist nicht denen ihr ernst!?
Hi,
doch, die haben die AHK (gab es im Paket mit Einparkhilfe) einfach rausgenommen und in die Zubehörliste verbannt.
Ich habe dann gefragt, ob die Spanier die nicht gleich einbauen könnten. Das ginge nicht mehr. Sie haben die AHK aus den Extras genommen, weil diese nicht oft genug bestellt worden ist.
Da frage ich mich doch, wer (außer mir ) seinen Meriva mit den 1800 Euro teuren Schiedächern bestellt, obwohl Klima drin ist....
06-2003 ist von den Ablagefächern noch keine Rede im Verkaufsprospekt, aber 2006 schon.
cu
/8er
Das hab ich aber irgendwo anders gelesen. Die AHK sei weiterhin bestellbar, werde aber durch den FOH eingebaut.....das wäre ja ok, aber nicht in den Kofferraum legen, wie bei Dir ;-)
bei mir wurde die ahk auch in den kofferraum gelegt,hat aber den grund,daß dat dingen u.a. die einparkhilfe behindert,bzw. abschaltet (laut foh)...
brauche das teil eh nicht wirklich,aber werde es behalten,falls doch mal der fall eintritt,daß ich mal einen hänger benötige...
die staufächer wären mir wichtiger,weil ich hatte welche in meinem alten renault... in meinem 2005er sind einfach keine da.... nicht mal beim xten auto aussaugen...😉
Hi,
cih wollte ja die AHK bestellen, wie der Verkäufer dann aber angefangen hat, das wäre ja nicht der endgültige Preis und da kämen noch 98 Euro für den Kabelsatz bei und die Werkstattkosten für die Montage... habe ich gesagt, sie können ihr gelumps behalten.
Ich habe mir noch keine AHK gekauft. Muss erstmal sehen, bei welcher AHK die Dose klappbar ist. Ob die AHK die Einparkhilfe stört ist mir egal. Die meiste Zeit fahre ich ja vorwärts *g*
Bei den Fächern bleibe ich drann...
cu
/8er
Zitat:
Original geschrieben von Strich8er
.... Ob die AHK die Einparkhilfe stört ist mir egal. Die meiste Zeit fahre ich ja vorwärts *g*...
Die Kupplungskugel haste ja nur drann wenn Du auch einen Anhänger ziehst.
Ansonsten verschwindet die ja im Kofferraum.
Was bitte soll dann die Einparkhilfe stören.
Habe ja auch die Serienmäßige ab Werk, und ich bilde mir ein daß der montierte Kugelkopf alleine gar nicht von den Sensoren erkannt wird.
Muß es die Tage direkt mal testen.
Zu den Schiebe/Glasdächern:
Du bist nicht alleine. 😁
Mein Senior und ich haben sie beide.
Und die Staufächer haben wir beide nicht.
Senior´s 1.6 Baujahr 06/2003 Zulassung 08/2003
Meiner Baujahr 02/2004 Zulassung 03/2004.
Die haben sie irgendwann später in das Programm genommen.