Staubfilter im W210 wechseln
Hallo Zusammen,
obwohl ich ein Handbuch "Jetzt helfe ich mir selbst" besitze habe ich große Schwierigkeiten den Ort der Staubfilter zu finden. Mein FZ, E220 CDI mit Klimaautomatik hat an der lt. Buch angegebenen Stelle rechts beim Beifahrersitz im Fußraum unter dem Armaturenbrett nur 2 Steckplätze für die Aktivkohlefilter. Diese habe ich gewechselt.
Hat mein Fz noch zusätzliche Staubfilter und wie gelange ich an diese?
Danke und Gruß
Günter
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zentralgestirn
6 Jahre Später....ob das Auto noch lebt und der User hier noch unterwegs ist????Zudem steht dort oben alles was du wissen willst. Es gibt nur unter oder hinter dem Handschufach als einbauort für die Filter. Also entweder bei der Klimaautomatik handschufach raus und dahinter oder bei normaler nur unter dem Handschufach, indem du die Verkleidung des Fußraumes unterhalb des Handschufaches abschraubst.
Die Filter sind immer hinter einer länglichen Abdeckung, die mit einem Schieber gesichert ist.
Hallo,
Auto lebt noch und User ist hier sehr gerne immer noch unterwegs,,,,
danke für die Tipps
Gruß
Hallo Wolfram;
bei Klimaautomatik sind die Pollenfilter hinter dem Handschuhfach.
Die Aktivkohlefilter befinden sich hinter der unteren Verkleidung beim Beifahrer.
Wenn du sie abgeschraubt hast sind sie linker Hand in der Nähe vom unteren Lüftungskanal für die Füße.
Es sind jeweils zwei Pollenfilter und zwei Aktivkohlefilter verbaut.
Bei den Pollenfilter sind beide gleich, bei den Aktivkohlefiltern sind es zwei unterschiedliche.
Zitat:
Original geschrieben von Bunki007
Hallo Wolfram;bei Klimaautomatik sind die Pollenfilter hinter dem Handschuhfach.
Die Aktivkohlefilter befinden sich hinter der unteren Verkleidung beim Beifahrer.
Wenn du sie abgeschraubt hast sind sie linker Hand in der Nähe vom unteren Lüftungskanal für die Füße.
Es sind jeweils zwei Pollenfilter und zwei Aktivkohlefilter verbaut.
Bei den Pollenfilter sind beide gleich, bei den Aktivkohlefiltern sind es zwei unterschiedliche.
Ich danke dir für den tipp,,
endlich dann saubere Luft im Wagen
Gruß Wolfram