ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Stauassistent/ Rettungsgasse

Stauassistent/ Rettungsgasse

Mercedes GLS X167
Themenstarteram 23. November 2022 um 16:34

Hallo

 

Kann euer GLE eine Rettungsgasse bilden?

Mwiner macht es nicht, obwohl der Stauassistent verfügbar ist. (Land: CH)

Wäre um feedbacks dankbar.

Danke

Ähnliche Themen
13 Antworten

Meiner kann es ! Land D

Ich habe bei meinem schon beobachtet, in AT, dass wenn er links auf der AB fährt und der Stau Assistent aktiv ist er schon ganz links fährt und nicht in der Mitte der Spur dem Vordermann folgend, rechte Spur kann ich leider nichts berichten…

Ich habe auch beobachtet als ich mit Stauassistenten fuhr auf der linken Seite der AB Spur ganz links positioniert hat. Demnächst versuche ich auf der rechten Seite der AB Spur.

Themenstarteram 23. November 2022 um 18:08

Bei mir bleibt eben meiner mittig und geht nicht auf der Überholspur ganz links zur Linie. Da scheint wohl was nicht richtig zu funktionieren

Zitat:

@cbernhart schrieb am 23. November 2022 um 18:16:15 Uhr:

Ich habe bei meinem schon beobachtet, in AT, dass wenn er links auf der AB fährt und der Stau Assistent aktiv ist er schon ganz links fährt und nicht in der Mitte der Spur dem Vordermann folgend, rechte Spur kann ich leider nichts berichten…

GLEs sind jo ned so oft auf da rechten spur unterwegs :D :D

Zitat:

@52rudi27 schrieb am 24. November 2022 um 08:58:22 Uhr:

Zitat:

@cbernhart schrieb am 23. November 2022 um 18:16:15 Uhr:

Ich habe bei meinem schon beobachtet, in AT, dass wenn er links auf der AB fährt und der Stau Assistent aktiv ist er schon ganz links fährt und nicht in der Mitte der Spur dem Vordermann folgend, rechte Spur kann ich leider nichts berichten…

GLEs sind jo ned so oft auf da rechten spur unterwegs :D :D

Mit der Wohndose hinten dran :D, da allerdings habe ich bislang nicht an den Stauassistenten gedacht und somit noch nicht probiert.

wie aktiviert man überhaupt den Stauassi ? Geht das nicht von alleine ?

Themenstarteram 24. November 2022 um 9:01

Zitat:

@gst1972 schrieb am 24. November 2022 um 09:13:42 Uhr:

wie aktiviert man überhaupt den Stauassi ? Geht das nicht von alleine ?

Im MbUX aber er aktiviert sich selbst wenn die Geschwindigkeit unter 60km/h ist und er Stau erkennt (Fahrzeuge oder durch Navi Infos -tmc)

 

Dann aktiviert er es mit einem symbol und mit einem kurzen text der angezeigt wird.

….

Zitat:

@DaNiZ_ag schrieb am 24. November 2022 um 10:01:57 Uhr:

Zitat:

@gst1972 schrieb am 24. November 2022 um 09:13:42 Uhr:

wie aktiviert man überhaupt den Stauassi ? Geht das nicht von alleine ?

Im MbUX aber er aktiviert sich selbst wenn die Geschwindigkeit unter 60km/h ist und er Stau erkennt (Fahrzeuge oder durch Navi Infos -tmc)

 

Dann aktiviert er es mit einem symbol und mit einem kurzen text der angezeigt wird.

….

Dazu muss aber der Lenkassistent aktiviert sein, den ich meistens aus habe. Mir reicht die Warnung des Spurassistenten aus. Der Lenkeingriff macht mich schwindelig ;)

Nein, machte mein GLE nicht obwohl er den Assi hat (Land D)

Meiner auch nicht, er bleibt in der Mitte der Fahrspur, egal ob rechts oder links und auch leider auch wenn vor mir ein Auto schön nach links fährt (auf der linken Spur).

Themenstarteram 24. November 2022 um 10:55

Das ist komisch. Sollte eigentlich machen.

Evt gibts ein update

ja, ich glaube, meiner hat das an Anfang auch noch gemacht und jetzt nicht mehr.. Ich verbinde das mit diesem Update gegen Spurwechel, längs einparken etc. aufgrund der bereits in anderen Themen erwähnten EU-Richtlinie. Da sind bei mir ja so einige teure Features verloren gegangen. Würde mich nicht wundern, wenn da auch der Spur-Assistent dran glauben musste. Ist aber nur eine Vermutung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Stauassistent/ Rettungsgasse