Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Stauassistent in Driving Assistent Plus

Stauassistent in Driving Assistent Plus

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 25. Dezember 2014 um 13:10

Hallo zusammen und FROHE WEIHNACHTEN!

Ich habe mir den 220d Active Tourer bestellt und frage mich nun, ob, (in meiner Konfiguration nicht zu sehen, obwohl mit Driving Assistant Plus incl. Stauassistent bestellt) die Armaturentafel, also Tacho, Drehzahlmesser usw. wie auf der BMW.de Seite unter dem folgenden Link [url=http:// http://www.bmw.com/.../traffic_jam_assistant.html#t=s]Amaturentafel[/url] mit verbaut wird.

Ich hoffe das Einfügen des Links hat funktioniert, ansonsten bitte kopieren und in die Adresszeile einfügen.

Sollte bereits jemand diese Ausführung habe, würde ich mich über Antworten sehr freuen.

Dank

Ralf

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Dezember 2014 um 17:34

Hallo alle zusammen,

nachdem ich nun mehrmals mit BMW München telefoniert habe um etwas über das abgebildete Multi Informations Display auf der 2er Active Tourer Informationsseite (siehe meinen Link) in Verbindung mit dem Driving Assistent Plus mit Stauassistenten zu erfahren, habe ich nun die schriftliche Gewissheit, dass das MID wie unter BMW.de - 2er Active Tourer - Mehr erfahren - Komfort und Sicherheit - Stauassistenten abgebildet auch im Active Tourer mit entsprechendem Ausstattungspaket verbaut wird. BMW beschreitet wohl neue Wege.

Gruß,

Ralf

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

in der Anzeige handelt es sich um das Multifunktionale Instrumentendisplay. Dieses wird m.E. nur im 5/6 u. 7er sowie den x5/6 Derivaten verbaut. Im 2er AT sieht es so aus : http://www.bmw.de/.../fahrdynamik-effizienz.html

Ich korrigiere mal den Link zum Driving Assistant Plus im AT: http://www.bmw.de/.../komfort-sicherheit.html#drivingassistantplus

Themenstarteram 25. Dezember 2014 um 15:23

Hallo RC 23,

da Du ja fast zur gleichen Seite verlinkst, gehe ich mal davon aus das dieses Multifunktionsdisplay im Active Tourer mit entsprechender Ausstattung verbaut wird.

Ralf

Zitat:

@RC23 schrieb am 25. Dezember 2014 um 15:28:29 Uhr:

Ich korrigiere mal den Link zum Driving Assistant Plus im AT: http://www.bmw.de/.../komfort-sicherheit.html#drivingassistantplus

Ja, kommt aus der Produktinfo zum 2er AT. Dein erster Link hat auch gepaßt, wie ich gerade gesehen habe.

Seid Ihr bzgl. des MID im AT sicher? In der Preisliste ist hierzu nichts zu finden...? Wäre eine Innovation in der Klasse und würde bedeuten auch 3/4 er bekommen das MID mit LCI.

Hallo Schottenrock,

ist eindeutig das MFI (Multifunktionale Instrumentendisplay) vom 5er, aufwärts, habe es in drei Fahrzeugen, hier abgebildet im Comfort-Modus. Das wird so sicherlich nicht im 2er verbaut. Ist ja bis jetzt nicht mal im X5 lieferbar.

Für 3er und 4er auch beim LCI nicht vorgesehen, soweit bekannt, wäre viel zu aufwendig, das zu integrieren. Und noch eins, man bekommt es selbst im 5er und 6er auch bei Driving-Assistant-Plus nur gegen Aufpreis. Warum das so von BMW abgebildet wird, entzieht sich meinen Kentnissen.

Hallo Harald,

Danke Dir. Ich hab das ja auch im 5er. Es wäre absolut der Hammer , wenn BMW das auch in den anderen Klassen bringen würde..

Themenstarteram 25. Dezember 2014 um 18:15

Hallo,

ich habe mal auf der BMW Seite unter suchen MID (Multi Informations Display) eingegeben und erhalte dann ein völlig anderes MID als auf der Active Tourer Produktinfo Seite. Schon alleine die voraussichtliche Reichweitenanzeige auf der Active Tourer Seite passt weder zu einem 5er und erst recht nicht zu einem 7er, wohl aber das MID in dem Suchergebnis.

Ralf

Zitat:

@harald335i schrieb am 25. Dezember 2014 um 17:15:55 Uhr:

Hallo Schottenrock,

ist eindeutig das MFI (Multifunktionale Instrumentendisplay) vom 5er, aufwärts, habe es in drei Fahrzeugen, hier abgebildet im Comfort-Modus. Das wird so sicherlich nicht im 2er verbaut. Ist ja bis jetzt nicht mal im X5 lieferbar.

Für 3er und 4er auch beim LCI nicht vorgesehen, soweit bekannt, wäre viel zu aufwendig, das zu integrieren. Und noch eins, man bekommt es selbst im 5er und 6er auch bei Driving-Assistant-Plus nur gegen Aufpreis. Warum das so von BMW abgebildet wird, entzieht sich meinen Kentnissen.

im AT gibt es kein MID, sondern je nach SA nur ein zusätzliches Infodisplay. Von einem MID ist weder im Prospekt noch in der Preisliste die Rede.

Themenstarteram 29. Dezember 2014 um 17:34

Hallo alle zusammen,

nachdem ich nun mehrmals mit BMW München telefoniert habe um etwas über das abgebildete Multi Informations Display auf der 2er Active Tourer Informationsseite (siehe meinen Link) in Verbindung mit dem Driving Assistent Plus mit Stauassistenten zu erfahren, habe ich nun die schriftliche Gewissheit, dass das MID wie unter BMW.de - 2er Active Tourer - Mehr erfahren - Komfort und Sicherheit - Stauassistenten abgebildet auch im Active Tourer mit entsprechendem Ausstattungspaket verbaut wird. BMW beschreitet wohl neue Wege.

Gruß,

Ralf

Mid-2er-active-tourer

Phänomenal... Sozusagen der 1. seiner Klasse. Danke Dir Ralf!

Ich hab kurz ne Frage und möchte nicht extra nen Thread eröffnen :)

Bin ich nur zu blöd es zu finden, oder ist der Driving Assistant Plus incl. Stauassistent nur im 2er AT verfügbar, nicht im Coupé?

Den DA plus gibt es im F22 noch nicht.

Danke für die Info! Also frühestens beim FL? Guten Rutsch :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Stauassistent in Driving Assistent Plus